Sandtler Ladedruckanzeige

Diskutiere Sandtler Ladedruckanzeige im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe seit lezter Woche eine LD Anzeige von Sandtler verbaut. Diese ist extrem träge bzw die Werte werden verzögert angezeigt, kann man...
c20xeturboastra

c20xeturboastra

Punkte Reaktionen
1
Hallo, ich habe seit lezter Woche eine LD Anzeige von Sandtler verbaut.
Diese ist extrem träge bzw die Werte werden verzögert angezeigt, kann man da was falsch anschliessen ? da war so ein "ventil" eingeschraubt (madenschraube mit kleinem loch ) das ich endfernen musste ? da es nichts angezeigt hat ?

Mfg Patrick

• Sandtler Ladedruckanzeige

Anzeige

Pille

Pille

Punkte Reaktionen
0
Währe sehr hilfreich wenn du uns mitteilen würdest welche Ladedruckanzeige von Sandtler du hast.

Ich habe die mit den weißen Blatt -1 bis +2, Nummer: 650505
bei der muss man nichts einstellen und funkioniert seit Jahren bestens.

c20xeturboastra

c20xeturboastra

Punkte Reaktionen
1
Genau diese habe ich auch. Einstellen ist klar dass man das nicht muss, allerdings war da eine Madenschraube aus Messing oder Kupfer verschraubt mt einer Bohrung von geschätz 1 müh durchmesser.
Mit dieser Madenschraube hat die Anzeige nichts angezeigt.
Diese MAdenschraube endfernt zeigt sie was an aber eben voll verzögert.
Angeschlossen habe ich sie mit dem Sandtler Anschlussmaterial ( durchsichtigem Plastikschlauch )

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Das wird eine Drossel sein. Die hätte ich bei meiner von Raid gebrauchen können,weil man beim Diesel sonst im Leerlauf eine sehr unruhige Anzeige hat. Ich würde die 'Drossel' komplett rausnehmen.

c20xeturboastra

c20xeturboastra

Punkte Reaktionen
1
Ich hatte zuvor eine FK Anzeige verbaut.
Habe am STG ( T-Stück ) nichts verändert, das einzigste was anderst ist, der dünne Sandtler Schlauch anstatt einem Berner gummi Schlauch und eben die Sandtler Anzeige

c20xeturboastra

c20xeturboastra

Punkte Reaktionen
1
Das wird eine Drossel sein. Die hätte ich bei meiner von Raid gebrauchen können,weil man beim Diesel sonst im Leerlauf eine sehr unruhige Anzeige hat. Ich würde die 'Drossel' komplett rausnehmen.

Diese Madenschraube (drossel) habe ich endfernt seidher funktiniert die Anzeige, nur eben sehr langsam...

Als beispiel, ich gebe gaß und während ich maximal LD fahre kann ich zusehen wie die Nadel langsam dahin wandert .........wenn ich vom gaß gehe dauert es bestimmt 2 oder 3 sekunden biss sie wieder unterdruck anzeigt

Mfg

Pille

Pille

Punkte Reaktionen
0
Hört sich an als ob es irgendwo einen Engpaß gibt, z.B. knick im Schlauch.
Probiere mal mit einem direkten und ganz kurzem Schlauch

c20xeturboastra

c20xeturboastra

Punkte Reaktionen
1
Der Schlauch ist schon sehr kurz habe die Anzeige unterm Handschuhfach,
einen Knick kann ich zu 90% ausschliessen, werde dieses aber morgen im laufe des Tages kontrollieren

Mfg

c20xeturboastra

c20xeturboastra

Punkte Reaktionen
1
Habe nochmals alles überprüft, schlauch ist niergens verquetscht

Turbo-S

Turbo-S

Punkte Reaktionen
1
Mach doch mal testweise wieder deine alte Anzeige dran. Vielleicht hat die neue ja nen Knacks

c20xeturboastra

c20xeturboastra

Punkte Reaktionen
1
Die FK Anzeige mit anderem Schlauch funktioniert ..

Turbo-S

Turbo-S

Punkte Reaktionen
1
Dann kannste höchtens nochmal die Sandtler Anzeige mit dem anderen Schlauch testen. Obwohl ich nicht glaub, dass die dann funktioniert. Wird bestimmt die Anzeige kaputt sein.

c20xeturboastra

c20xeturboastra

Punkte Reaktionen
1
Die Anzeige ist halt neu....

Kabelaff

Kabelaff

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wie ich Dir Gestern schon sagte. Schick zurück das Ding.
Ich habe meine an einem 3mm Pneumatikschlauch und funktioniert einwandfrei.

mfg.

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Kann man diese Anzeigen empfehlen? Also von der Genauigkeit her. Meine Raid geht nach dem Mond und die Mocal war auch nicht viel besser.

Komischerweise war die Billig Anzeige von FK bisher die genauste Anzeige.

DONNI

DONNI

Punkte Reaktionen
539
die weiße sandtler-anzeige geht auch nicht immer korrekt, liegen schonmal 0,2-0,3 bar drin.
hatte ich bei vdo auch schon.
am genauesten geht bis jetzt die race-tec von isa-racing, und die geht auch wenigstens bis 2,5 bar, dann sieht man auch mal was man an overboost fährt.

Thema:

Sandtler Ladedruckanzeige

Sandtler Ladedruckanzeige - Ähnliche Themen

LADEDRUCKANZEIGE: Hallo Community, bin neu hier und dies ist mein erster Treat. Ich fahre seit 4 Jahren ( nur im Sommer) ein OPEL ASTRA G TURBO COUPE EDS TUNING...
läuft auf einmal bei volllast zu fett: hallo, mein let streikt grad etwas. ich fahre jetzt seit einem jahr die evo310 in letzter zeit kam immer mal die motorlampe. fehler ausgelesen und...
Ladedruckanzeige (BDR) VS Map Sensor: Hallo Leute, ich hab da mal ne kleine Verständnisfrage bezüglich der Ladedruckmessung. Für mich gibt es zwei Möglichkeiten... eine Anzeige über...
Sandtler Öl und Benzindruckanzeige viel zu träge: Hallo, ich habe bei mir die Sandtler Öl und Benzindruckanzeige verbaut. Leider sind diese Anzeigen sehr sehr träge. Sind diese Anzeigen so...
Hobbyaufgabe Tigra LET Schlachtung und jede Menge Teile: Ich werde die Liste immer wieder erweitern - Tigra A Karosse - Kotflügel vorne sind bearbeitet für mindesten 8*17 ET30 und nem 215/40 R17 Reifen...
Oben