Sandtler Ladedruckanzeige

Diskutiere Sandtler Ladedruckanzeige im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Also meine Raid zeigt DD 1,3 bar und mein Tech 1 bar. So 0,1 bar Abweichung ist okay aber nicht 0,3. Es liegen auch keine so krassen Druckverluste...
S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Also meine Raid zeigt DD 1,3 bar und mein Tech 1 bar. So 0,1 bar Abweichung ist okay aber nicht 0,3. Es liegen auch keine so krassen Druckverluste vor da ja voriges Jahr in Marl der Ladedruck an der gleichen Stelle gemessen wurde. Die deckten sich mit den Messfahrten mit Tech2. Liegt dann wohl einfach an der Raid Anzeige.

• Sandtler Ladedruckanzeige

Anzeige

DONNI

DONNI

Punkte Reaktionen
539
die raid-anzeigen sind alles nur schätz-instrumente und keine meßuhren. höre ich ständig daß die falsch anzeigen.
ne genaue anzeige sollte schon sein, vor allem wenn man was einstellen will wie overboost.

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Gibt es noch weitere Erfahrungen zur Sandtler LD Anzeige?

Under Pressure

Under Pressure

Punkte Reaktionen
0
Das Problem an der Racetech ist, das wenn man mehr als 2,5 bar LD fährt diese das nicht mehr anzeigt. bei genau 2,5 bar ist Schluss.
Bei anderen Anzeigen geht die Nadel weiter...

Ansonsten kann ich die Racetech auch nur empfehlen

Gruß Nenad

calibabaV6

calibabaV6

Punkte Reaktionen
0
Gibt es noch weitere Erfahrungen zur Sandtler LD Anzeige?

Ja, ich habe auch seit Jahren die Sandtler mit weißem Zifferblatt. Angeschlossen mit einem 3,x mm Festo Schlauch. Funktioniert tadellos. Kein bischen träge, sondern sehr flink. Lässt sich auch sehr gut und übersichtlich ablesen.
Die Anzeige ist auch sehr genau, die Abweichung gegenüber dem Prüfstand war bei mir nur ca. 0,05 bar. Also mehr wie 0,1 bar Abweichung hat die auf keinen Fall, wenn alles richtig angeschlossen ist. Ich fahre aber auch nur bis max. 1,4 bar LD im OB. Wie die Anzeige bei höheren Werten ist, weiß ich nicht. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit der Sandtler.

Bei den Raid LD Anzeigen hört man sehr oft, das die viel ungenauer sein sollen.

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
@calibabaV6
Hast du Bilder wie die Anzeige 'hinten' ausschaut? Würde meine Halterung gern wieder verwenden,aber selbst das Raid Schätzeisen passt da gerade so noch rein. Wie tief baut die Sandtler Anzeige ?

ente-3000

ente-3000

Punkte Reaktionen
0
Mahlzeit,

habe auch die besagte Anzeige (-1 bis +2 bar). Zeigt bei Motor aus -0,2 bar an.

Kann man das irgendwie korrigieren?
Welche Auswirkungen hat das auf die Messwerte bei laufendem Motor?

Danke & Gruß

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Hat jemand Bilder von der Seite ? Ich müsste mal schauen wie die Einbautiefe so ist.

DK

DK

Punkte Reaktionen
0
Mahlzeit,

habe auch die besagte Anzeige (-1 bis +2 bar). Zeigt bei Motor aus -0,2 bar an.

Kann man das irgendwie korrigieren?
Welche Auswirkungen hat das auf die Messwerte bei laufendem Motor?

Danke & Gruß

Meine Sandtler funktioniert auch wunderbar und schnell, träge ist sie nicht.
Das Problem das bei Motor aus der Zeiger nicht auf 0 war hatte ich auch, musst hinten an der Anzeige die eine Schraube lösen dann kann man die bissl verdrehen so das der Zeiger wieder auf 0 is ;)

Gruß Daniel

Thema:

Sandtler Ladedruckanzeige

Sandtler Ladedruckanzeige - Ähnliche Themen

LADEDRUCKANZEIGE: Hallo Community, bin neu hier und dies ist mein erster Treat. Ich fahre seit 4 Jahren ( nur im Sommer) ein OPEL ASTRA G TURBO COUPE EDS TUNING...
läuft auf einmal bei volllast zu fett: hallo, mein let streikt grad etwas. ich fahre jetzt seit einem jahr die evo310 in letzter zeit kam immer mal die motorlampe. fehler ausgelesen und...
Ladedruckanzeige (BDR) VS Map Sensor: Hallo Leute, ich hab da mal ne kleine Verständnisfrage bezüglich der Ladedruckmessung. Für mich gibt es zwei Möglichkeiten... eine Anzeige über...
Sandtler Öl und Benzindruckanzeige viel zu träge: Hallo, ich habe bei mir die Sandtler Öl und Benzindruckanzeige verbaut. Leider sind diese Anzeigen sehr sehr träge. Sind diese Anzeigen so...
Hobbyaufgabe Tigra LET Schlachtung und jede Menge Teile: Ich werde die Liste immer wieder erweitern - Tigra A Karosse - Kotflügel vorne sind bearbeitet für mindesten 8*17 ET30 und nem 215/40 R17 Reifen...
Oben