Sammelbestellung Elefantenfüsse Achskörperlager HA

Diskutiere Sammelbestellung Elefantenfüsse Achskörperlager HA im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Vectra vs Calibra ...Unterschied? :? Micha(speed3 auch Vectra) war vor 3 Wochen bei mir...hatten das Thema auch besprochen....er sagte zu...
Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
Vectra vs Calibra ...Unterschied? :?

Micha(speed3 auch Vectra) war vor 3 Wochen bei mir...hatten das Thema auch besprochen....er sagte zu mir...komm hol Wagenheber,hoch damit...viertel Std sind beide Dinger neu drinnen...ich skeptisch,weil Gewitter drohte...wir plaudern lieber noch bissle...
er hatte Recht!
Gruß an Micha :)
eigentlich kann das Teil im extremen Fall nie bombenfest im Achskörper reingewachsen sein weil das Ding ja rundum vulkanisiert ist.Aber ich glaube euch schon das manchmal nicht so leicht rausgeht. edit:eek:.k.an einer Stelle ist der Teller der Gummi offen und leicht vom Rost unterwachsen...)
Habs grad vor mir...Datum ist 1994 ...jetzt hats 2 Kratzer vom Montiereisen :lol: verkauf ich demnächst in der Bucht :lol: ne war Spaß,die Dinger werf ich nicht in Müll,sind o.k. die hebe ich mir auf!
nicht falsch verstehn,ich freu mich das es so easy war die Teile zu wechseln und ich Gewissheit habe das die Teile nicht kaputt sind und waren.

Thomas20

Thomas20

Punkte Reaktionen
163
Großer Unterschied!!!

Vectra ist viel Schöner.... :)

Nein super, dass du das noch erwähnt hast hast mitz dem Wechseln... Super hilfreich! :hampel:

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
hierzu noch eine Anmerkung:
ich hab mir die Sache nochmal angeschaut weil ich auf einer Seite seit dem Wechseln der Füße polternde Hinterachse hatte.Auf einer Seite saß der Fuß nicht richtig im Achskörper.Somit schlägt der Achskörper gegen die Karosserie.Also bei der Montage sollte der Achskörper doch etwas abgelassen werden von der Karosserie damit er richtig sich in der Pfanne setzen kann.Auf der einen Seite wollte er nicht so richtig setzen.Neulich hab ich das noch schnell in der Dunkelheit im Freien mit Handlampe getauscht und auch nicht so richtig drauf geachtet/aufgefallen das alles korrekt sitzt.
die gelieferten Füße passen eigentlich gar nicht für Calibra Turbo.Die Alu Buchse im Inneren vom Fuß die mit der Karosserie verschraubt wird ist um 8 mm länger.
original ist die Buchse 72 mm lang und die gelieferten sind 80 mm lang.
Für die Funktion ist das eher unbedeutend,die Zentralschraube ist soweit lang genug aber 8 mm weniger Gewinde ist auch nicht schön.Der untere Teller hat dadurch auch einen Schiefstand.
Also korrekterweise sollte man dies Teil um 8 mm abdrehen.

Thema:

Sammelbestellung Elefantenfüsse Achskörperlager HA

Sammelbestellung Elefantenfüsse Achskörperlager HA - Ähnliche Themen

Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Biete Kadett E GSi 16V Caravan/Kombi (Sleeper) + BigBlock Parts *Videos inside*: Hallo Leute, da ich wegen Haus-Sanierung und Arbeit kaum noch Zeit für meinen 1/4 Meilen Kadett habe biete ich diesen auf diesem Wege hier an...
Sammelbestellung: Bronzebuchsen für die Führungsstifte der ATE Bremssättel VA: Hab hier mal einen kleinen Geheimtipp. Nichts spektakuläres, aber hilfreich und spürbar. Bronzebuchsen für die Führungsstifte...
Opel Turbo Teile C20let und Z20lex, Hallenräumung: Da ich dieses jahr meine Halle räumen und umziehen werde biete ich hier schonmal einiges an: Am liebsten wäre mir bei den meisten teilen...
Snakers teileverkauf, von Autos über Astra f und cali teile: Sooo.. Hier mal ne "kleine" Liste der Teile was noch rumliegt bei mir und weg muss. Preise sind soweit alles Festpreise, fragt mich einfach, wir...
Oben