
visa
German Engineering !!! :twisted:
Naja, mal abwarten was Kawa mit der ZX-10 so auf die Beine stellen wird.
Aber was ich so Klasse finde ist, das BMW endlich mal von seinem "Alt-Herren-Immage" weggekommen ist. Und dann gleich so'n Dampfhammer auf die Beine stellen. Das verdient schon Respekt.
Zum Preis:
Ich finde den für ein Bike was "Made in Germany" ist, sogar recht erschwinglich. Da haben andere europäische Hersteller ein wesentlich schlechteres P/L-Verhältnis.
EDIT:
In solchen Leistungs/Temporegionen sind es Kleinigkeiten die viel ausmachen !
Damit meine ich sowas wie Fertigungstoleranzen, Aerodynamik, RAM-Air & Abgassysteme, Gewichtsreduktion, Motorcharakteristrik, Primär-Sekundärabstufung usw.
z.B. ABS ist bei Moppeds nichts neues. Es hat sich nur nie wirklich durchgesetzt weil zu schwer und zu träge. BMW hat hier richtig Hirnschmalz verbraten und immensen Entwicklungsaufwand getrieben um ein schnell reagierendes und leichtes ABS auf die Beine zu stellen.
Ist so ähnlich wie bei VW/Audi mit der Dieseltechnologie. Wer wollte denn vor der "TDI-Ära" schon einen Diesel fahren ... ?!
Gruß,
ViSa
Naja, mal abwarten was Kawa mit der ZX-10 so auf die Beine stellen wird.
Aber was ich so Klasse finde ist, das BMW endlich mal von seinem "Alt-Herren-Immage" weggekommen ist. Und dann gleich so'n Dampfhammer auf die Beine stellen. Das verdient schon Respekt.
Zum Preis:
Ich finde den für ein Bike was "Made in Germany" ist, sogar recht erschwinglich. Da haben andere europäische Hersteller ein wesentlich schlechteres P/L-Verhältnis.
EDIT:
aber was hat bmw dann anders gemacht wie alle anderen hersteller?
der ps unterschied ist nicht so groß und das gleiche rad wird bei allen auch angetrieben, klär mich motorrad-noob auf![]()
In solchen Leistungs/Temporegionen sind es Kleinigkeiten die viel ausmachen !
Damit meine ich sowas wie Fertigungstoleranzen, Aerodynamik, RAM-Air & Abgassysteme, Gewichtsreduktion, Motorcharakteristrik, Primär-Sekundärabstufung usw.
z.B. ABS ist bei Moppeds nichts neues. Es hat sich nur nie wirklich durchgesetzt weil zu schwer und zu träge. BMW hat hier richtig Hirnschmalz verbraten und immensen Entwicklungsaufwand getrieben um ein schnell reagierendes und leichtes ABS auf die Beine zu stellen.
Ist so ähnlich wie bei VW/Audi mit der Dieseltechnologie. Wer wollte denn vor der "TDI-Ära" schon einen Diesel fahren ... ?!
Gruß,
ViSa