runderneuerte reifen?

Diskutiere runderneuerte reifen? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; hy meine nachbarin hat gestern zu meiner Frau gemeint wir sollen doch runderneuerte nehmen da die ja billiger seine. was meint ihr dazu ? ich hab...
D

daywalker2000

Punkte Reaktionen
0
hy meine nachbarin hat gestern zu meiner Frau gemeint wir sollen doch runderneuerte nehmen da die ja billiger seine.
was meint ihr dazu ?
ich hab schon schlechte erfahrungen mit runderneuerten gemacht und werde auf keinen fall solche nehmen.
cu micha

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
ähm
Vectra-A-CC GT C20NE mit runderneuerten 175/70R14 Winterreifen ....

2 Monate haben die ausgehalten ... gehoben haben die weder im Schnee noch auf trockenem !!!!

also ich würd von runderneuerten die Finger lassen, billiger sind sie zwar, aber der Grip is meistens unter aller Sau !!!!

F

francis

Punkte Reaktionen
0
Hallo Daywalker!

FINGER WEG!!!!!!!

Woher willst du wissen, ob der Unterbau/Karkasse wirklich ok ist? Sowas taugt vielleicht fürn 2CV oder andere Krücken, aber nicht für Autos die ernsthaft schnell gefahren werden.

Es gibt sicher brauchbare Diskontmarken aus Fernost oder sonst wo her.

mfg

francis

PS: Als Österreicher werde ich auch keinen Conti, Barum, Semperit, Uniroyal mehr aufziehen. Einfach so.....

T

Tschokko

Guest
Ist ja schon alles gesagt worden. :D :D :D Finger weg, das ist Pfui. :wink:

Ich kann als Winterreifen Hankook empfehlen. Ist billig und taugt... ich bin aber überzeugter Breitreifenfahren, selbst im Winter. Und da hab ich mit dem Bridgestone Blizzak LM-22 keine schlechten Erfahrungen gesammelt.

Grüße Tschokko

T

Traxx

Punkte Reaktionen
1
Ich kann als Sommerreifen den GT Radial empfehlen. Habe den jetzt mal bestellt. 2 reifen 109Euro. Die kleben besser als die Rainsport oder die Sport Contact 1 !
Über den verschleiß kann ich leider noch nichts sagen.

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
Hi!

würd auch die finger davon lassen bin mal nen astra f gefahren mit runderneuerten winterreifen bei 170 hats dann hinten links den reifen zerrissen naja hinten ist ja nicht schlimm wenns vorne passiert wäre schlimmer aber ist trotzdem scheiße

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Hinten is meistens schlimmer als vorne !!!! Vorne kannst lenken, die Hinterachse is fahrstabilisierend !!!

ich empfehl im winter nur eines: Allrad !

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
bei vielen rundererneuerten reifen brechen, werden sie einmal ordentlich belastet, komplette profilblöcke raus. habe leider schon einige autos/reifen gesehen denen das zum verhängnis wurde.
was ist billiger? einen ausflug in die botanik oder einmal gute reifen kaufen?
winter: bridgestone blizzak lm18/lm22
sommer: toyo proxes t1s/goodyear egal f1

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Manchmal glaub ich, ich lese nicht richtig. Da wollen alle schnelle Autos fahren und dann sparen sie bei Reifen. :roll:

Leute von den Reifen kann euer Leben abhängen!!!! Da ist es egal, was die kosten. Das Beste ist gerade gut genug. 8) Wenn ich das Geld für gute Reifen nicht habe, dann verkauf ich mein Auto und gehe zu Fuß.

lg TC

D

daywalker2000

Punkte Reaktionen
0
jo so sehe ich das auch aber die dame die meiner faru den "tip" gab ist KFZ elektrikerin und sollte es ja eigentlich besser wissen (eigentlich)
sie meinte zu meiner frau das sie schon öfters solche reifen gehabt hätte und nie probs.
ihr werde ja net glauben das mein XE jemals so billigmüll draufgezogen bekommt . ich hab zwar nen schatten aber der betrifft die fahrweise und da brauchtse dann gute reifen.

cu micha

sebi

sebi

Punkte Reaktionen
0
Der Schrott gehört verboten, hab noch welche rumfliegen, die haben Blasen unter der Lauffläche gebildet. Hab ich mal zusammen mit Felgen gekauft. Die Reifen würd ich höchstens zum runterbrennen nehmen, sonst für nix. Nem Kumpel ist mal die Lauffläche auf der Autobahn weggeflogen, kann nicht verstehen wie man sowas auf sein Auto draufmachen kann. Vor einigen Jahren sind aber ziemlich viel mit sowas gefahren, General Y2000 oder so hiess der Mist.

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
@daywalker2k: für normale Fahrer reicht´s, aber wem das rechte bein beim durchstrecken öfters verkrampft, der sollte bei Reifen/Bremsen nich auf´n Preis gucken .... Das beste is grad gut genug wie TC schon sagte !!!

F

francis

Punkte Reaktionen
0
Hallo Daywalker!

Wenn Ihr einen Serien GSI oder Turbo fährt werdet Ihr doch den Unterschied zwischen ADAC getesteten Reifen doch auch nachvollziehen können. Auch wenn Ihr nur die Reifengarnitur eines Freundes mal aufzieht und bei nässe und trocken ausprobiert. Aber hier sind 90% der Fahrzeuge leistungsgesteigert und tiefergelegt. Das ist kein Vergleich zu Hausfraueneinkaufswägelchen.

mfg

francis

Thema:

runderneuerte reifen?

runderneuerte reifen? - Ähnliche Themen

Katalysator gebrochen: Hallo zusammen, erst mal sorry falls das hier nicht her gehört. Aber wir brauchen ganz dringend jemand der sich auskennt und uns irgendwie weiter...
Servus aus USA: Servus, Moin, n'Abend und Hallo! Ich wollte mich mal anständig in der Runde vorstellen: Ich heiße Dieter, wohne seit fast einem...
Bremsbeläge Insignia OPC: Mahlzeit zusammen, In den nächsten 10tkm steht der wechsel der Bremse an der Vorderachse an, dazu wollte ich mal in Erfahrung bringen was ihr...
Über 300PS mit LPG Probleme: Moin. Es scheint echt ein wenig problematisch zu sein,über die 300PS zu kommen.Die grössten Injektoren reichen nur für ca 50KW und der grösste...
Geteilte Antriebswelle: Hallo, Ich hab bei meinen A Corsa mit C20LET und F28 folgendes Problem. Bei der rechten geteilten Antriebswelle hat das innengelenk sehr viel...
Oben