rückrufaktion nr. 2

Diskutiere rückrufaktion nr. 2 im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; hossa rückrufaktion nr. 2. erst der cd wechsller, jetzt der heißfilm-luftmassenmesser, incl. softwareupdate. weis aber nicht ob ich es machen...
C

Casi Z20LET

Punkte Reaktionen
0
hossa rückrufaktion nr. 2. erst der cd wechsller, jetzt der heißfilm-luftmassenmesser, incl. softwareupdate. weis aber nicht ob ich es machen lasse, sonst müsste ich ja die p1 ja wieder in marl updaten lassen. was meint ihr?

mfg casi

G

Guest

Guest
Moin...

Von dem Update habe ich schon gehört...sollte aber Probleme machen...einige Autohäuser kommen damit nicht klar...

Ist die Software jetzt dahingehend überarbeitet worden ?

Tja, wenn du updaten lässt, ist deine Phase dahin....:D

Was ist den mit dem Heißfilm -Luftmassenmesser ?

Naja, muss am Montag eh wieder zu meinem Freundlichen...schaun wir mal was er Neues zu berichten hat....

Funktioniert denn die Phase 1/2 mit diesem "neuesten" Update....?????;)

Gruß Andreas

C

Casi Z20LET

Punkte Reaktionen
0
ich werde wohl nachfragen ob an meinem wagen was gemacht werden muss, wenn ja und die software unbedingt upgedatet werden mus, dann weis wohl nur der "meister" weiter. vielleicht schreibt er mal was zu deinen fragen, andreas.

gruss casi

G

Guest

Guest
Moin...

Das EDS Coupe ist von der Aktion ja zu 99,9% auch betroffen..:D

Daher denke ich auch, das es sinniger ist, erst einmal Ash's Statement abzuwarten.

Im Prinzip geht es mir in erster Linie um den Heißfilm-Luftmassenmesser und ob sich dieser nach Wechsel mit den EDS Phasen verträgt.....:rolleyes:

Sollte dem nicht so sein..werde ich wieder mein Plazebo anstelle des Popoffs montieren und wieder einmal (man hat ja Übung darin) flashen lassen......und dann sehen wir uns alle bei EDS wieder.

Ist nur für diejenigen schade und sehr ungünstig, die nicht gerade bei EDS in Reichweite wohnen...da kommt dann wohl wieder einiges an Umbaukosten und Portokosten dazu......:mad:

Naja, erst mal abwarten......

gruß Andreas

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin !

Von dieser Aktion weiß Ich NIX !

Softwareupdate macht ebenfalls keinen Sinn , alle die schon Software Version 3201 drauf haben , oder EDS-Phase-1/2 brauchen nichts zu tun !

mfg ASH

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin !

Bauteil zur Luftmassenerfassung , sitzt zwischen Luftfilter & Turbolader , Stecker meist 5 polig !

Vorteil gegenüber Hitzdrahtluftmassenmessern (C20LET) : absolut genaue Teilstrommessung möglich , unempfindlich gegenüber Verschmutzungen , schnellstes Ansprechverhalten !

Normalerweise NIE ein Problemteil !

mfg ASH

Mando

Mando

Punkte Reaktionen
0
So isn't there a possibility to put the flowmassmeter from the Z20LET into the C20LET? this might be interesting for the rebuild Corsa's, so the can really use the open airfilter to full potential

greetz mando

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
hallo!

bei den ganzen dieselmotoren sind die lmm anfällig, bei benzinern eigentlich nicht. (ich meine opel, bei vw siehts anderst aus :p )
wollte nur mal was dazu sagen.

gruss michi

G

Guest

Guest
Moin...

So, nun mal Fakten:

Komme eben von meinem Händler und habe Einsicht in das Schreiben erhalten...

ES WERDEN NUR EINIGE DIESELMODELLE zurückgerufen und hierbei der Heißfilm-Luftmassenmesser und die Software gewechselt....

Also nix Z20LET !!!:p

Casi, woher hast du deine Infos gehabt ???---typisches Beispiel für "ich kenne einen, der hat gesagt das....."

Nächstens bitte vorher genauer informieren und dann erst posten !!!!;)

Gruß Andreas

Erhard

Erhard

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Ich unterstütze hier nochmal Mando's Frage nach der Verwendungsmöglichkeit des Heissfilm-Luftmassenmessers im C20LET.
Würde mich auch sehr interessieren ob in dieser Richtung was zu machen ist. Eine genauere Luftmassenmessung könnte sicher das ein oder andere Leistungsloch ausbügeln.

sebi

sebi

Punkte Reaktionen
0
Normalerweise NIE ein Problemteil !

Bei VW-Audi Tdi ist der LMM ein Verschleißteil. :D
Er misst ein zu geringe Luftmasse, wodurch schleichend eine
Leistungsmangel eintritt, der nicht durch die Eigendiagnose
erkannt wird. Sind eigentlich fast alle Tdi dadurch betroffen, hat den selben Effekt wie ein verstopfter Luftfilter. Ich wage mal zu
behaupten das min 50% aller Tdi, die über 100tkm und volle Leistung haben schon min. einen neuen Lmm bekommen haben.

C

Casi Z20LET

Punkte Reaktionen
0
oh sorry komm gerade aus dem urlaub und bin dann mit dem brief zum opelhändler wegen der rückrufaktion. ist wirklich der diesel gewesen den ich vorher hatte (ja ich, herr oberlehrer und nicht ein bekannter der jemanden kennt). so was kommt wenn man die ID Nummern nicht vergleicht oder weil opel selber nicht weiß ob nun ein coupe ein astra ist oder doch ein opel coupe.

mfg casi

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Würde mich trotzdem mal beim freundlichen wegen Luftmassenmesser erkundigen.

Es ist schon richtig, das die Rückholaktion nur die Dieselmodelle betrifft, aber komischerweise hat der Z20LET den gleichen Luftmassenmesser wie der Diesel eingebaut!

mfg Turbo-Cali

1

16V-Schrankwand

Punkte Reaktionen
0
Hi Turbo-Cali

Wie kommst du zu dieser erkenntniss?????

Laut EPC sind es andere, und ne ers hab ich auch nicht.

Tschau
Christian

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Tut mir leid, habe ins EPC erst nach deiner Antwort geschaut.
Du hast recht es sind wirklich verschiedene Teilenummern.

Habe die Info nur von verschiedenen Technik und Neuheiten Kurse von Opel Austria erhalten, bei welchen ich teilgenommen habe. Muß die Jungs bei OA mal fragen, welchen Unsinn sie auf den Kursen so erzählen.

Noch mal: Tut mir leid, war nicht mit Absicht die falsche Info.

mfg Turbo-Cali

1

16V-Schrankwand

Punkte Reaktionen
0
Hi

Nix für ungut.

Ja ja die jungs bei den Lehrgangen....
Manchmal muß man sich dort wirklich die Taschen zu halten:rolleyes:

Tschau
Christian

Thema:

rückrufaktion nr. 2

rückrufaktion nr. 2 - Ähnliche Themen

Signum z28net fehler P0302 + P0306 Fehlzündungen/Zündaussetzer: Hallo zusammen, nachdem ich eine Weile im Forum gestöbert und nichts hilfreiches gefunden habe, versuche ich es jetzt mal auf diesem Weg. Ich...
Probleme mit Z16LEL nach Kolben&Pleuel Umbau: Hallo liebe Opeltuner, Ich habe dieses Jahr meinen Corsa D GSI Z16LEL umbauen lassen bei einen Namen-haften Tuner. Ich habe mit meinen Mechaniker...
F23 SRT 3. Gang Problem.: Hi, ich fang mal von ganz vorne an. Ich hab in meinem Corsa C einen Z20LET mit F23 SRT ausn Astra G verbaut. von Anfang an hat der 4. Gang beim...
Kreis Motorsport: Ich möchte hier einmal meine Erfahrungen mit Kreis Motorsport offenbaren. Ich habe mein Fahrzeug im Juni diesen Jahres bei Kreis abstimmen...
Astra H OPC: Da bei uns in der Familie innerhalb der nächsten Monate diverse Änderungen anstehen muss der OPC jetzt leider doch abgegeben werden. Deswegen...
Oben