rückruf z20leh

Diskutiere rückruf z20leh im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; hab grade mitbekommen das opel die z20leh zurück ruft bzw hat unsere werkstatt die information bekommen. die leh sollen neue kerzen bekommen da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Chrischi

Punkte Reaktionen
0
hab grade mitbekommen das opel die z20leh zurück ruft bzw hat unsere werkstatt die information bekommen. die leh sollen neue kerzen bekommen da der kerzabstand wohl zu groß ist und das fehlzündungen verursachen kann. was mich nur bischen gewundert hat ist das opel ngk kerzen verwendet. übrigens werde dort dann genau die gleichen kerzen verbaut aber mit einem etwas geringeren abstand. könnte man also auch selber machen falls irgend jemand keine garantie mehr haben sollte.

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Mir ist nichts bekannt und Zündaussetzer konnte ich bei LEH Motoren bisher auch nicht feststellen!

Wo hastn die Info her?

C

Chrischi

Punkte Reaktionen
0
hat unser werkstattmeister irgendwie über partnernet per email zugeschickt bekommen. wenn ich das richtig mitbekommen hab.

C

Chrischi

Punkte Reaktionen
0
der meister meint das opel deswegen aber nicht jeden kunden anschreiben wird. das können die werkstätten wohl selber entscheiden wie sie mit der sache umgehen.

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Also wenn beschwerden des Kunden kommen, wirds dann sicher geändert.
Ansonsten nicht.

Oder sie werden im Zuge der Inspektion einfach mitgewechselt ohne dass der Kunde es zahlen muss ...
Aber wie stands gestern in der bild? Toyota ruft 380.000 Fahrzeuge zurück, weil die Teppich-Clips scheinbar nix taugen :lol: :lol: :lol:

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Das wird primär deswegen gemacht weil die höheren Zündspannungen die Zündspulen zerstören. Kann man an der FIN erkennen. Nachgearbeitete haben einen gelben Punkt neben den Öldeckel.

L

LordFree

Punkte Reaktionen
0
Entschuldige die Frage, aber was bedeuten diese Zahlen?
Wie finde ich enfach heraus, ob meiner auch betroffen ist?

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
FIN , Fahrzeug Ident Nummer ..

L

LordFree

Punkte Reaktionen
0
Mist, meiner liegt drin.

Soll ich was machen, oder einfach mal abwarten?
Mir ist bisher noch nix aufgefallen?
Aber nicht das irgendwann mal was ausfällt deswegen.

L

LordFree

Punkte Reaktionen
0
Ich frag zur Sicherheit nächste Woche mal nach, bei dem FOH bin ich mir nie so sicher....

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
Ich frag zur Sicherheit nächste Woche mal nach, bei dem FOH bin ich mir nie so sicher....

sei mir nicht böse aber das ist doch schwachsinn.

Unser OPC liegt auch drin. Aber solange alles ordnungsgemäß läuft musste da doch nicht zum FOH fahren. Wie bereits ein vorredner sagte wird das eh nur getauscht wenn problem bestehen

bully

bully

Punkte Reaktionen
0
Da ich ja ein paar Probleme mit meinem H OPC habe und der auch genau in diese Baureihe passt, könnte da wohl ein Zusammenhang zwischen sehr hohem Benzinverbrauch, ständig verschmutzten Heck (nach Benzin stinkende schwarze Tröpfchen nach jeder Fahrt) sowie im Fehlerspeicher ellenlang abgelegtem, immer wieder gleich lautendem Fehler "Fehlzündungen auf Zylinder 4." bestehen? Beim Fahren merkt man eigentlich nix von Zündaussetzern, aber wenn das Zündmodul (sind das eigentlich Einzelmodule für jeden Zylinder??) nur ab und zu nicht richtig funktioniert, könnte man da doch wohl mal ansetzen, oder?!?

Gruß

Norman

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
dann ist es was anderes da würde ich an deiner stelle direkt mal hinfahren

P

prachtstueck

Punkte Reaktionen
0
... ständig verschmutzten Heck (nach Benzin stinkende schwarze Tröpfchen nach jeder Fahrt) ...

Gruß

Norman

Also diese schwarzen Flecken hab ich auch :-(
Aber keine Fehlermeldung
Verbrauch pendelt zwischen 10,3 und 12,2 Litern (meine Fahrweise ist ziemlich sportlich ;-) starkes Beschleunigen und auf der Bahn das Pedal auf dem Bodenblech)

Also woher könnten diese schwarzen Dinger kommen????

F

frankyopc

Punkte Reaktionen
0
Naja wenn dadurch die Zündspulen defekt gehen können sollten die schon die Kunden anschreiben . Werde auch mal nachfragen bei gelegenheit .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

rückruf z20leh

rückruf z20leh - Ähnliche Themen

Z20LEH jault beim Abtouren: Hab an meinem Alltags Z20LEH folgendes, langwieriges Problem gehabt und nun endlich beseitigt. Möchte den Werdegang hier im Forum Posten um...
Öldruck zu wenig, Regelkolben Z20leh Pumpe: Hallo Gemeinde, hab jetzt vor 350 km mein motorumbau fertig bekommen. Vorher Z20let serie, jetzt Let block 1.übermaß, Leh Kolben, LEH Lader...
Wenn das Öl warm ist, kommt es blau aus dem Auspuff: Hallo Leute, ich bin verunsichert was den Fehler meines Z20LEH Umbau auf meinem Z20LEL betrifft. Den LEH-Lader hatte damals mein FOH verbaut...
Motor ,,Stottert" ab knapp 4000 Umdrehungen.: Hallo zusammen, ich brauche dringend etwas hilfe. Habe einen Calibra 4x4 Turbo und er macht seit 3 Monaten richtig Probleme. Ich bin 3 Monate...
Oben