rückruf z20leh

Diskutiere rückruf z20leh im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; diese schwarze Flecken hab ich auch. Hatte ich allerdings auch beim TQP. Denke das ist einfach nur Ruß, also nix aufregendes...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stef

Stef

Punkte Reaktionen
0
diese schwarze Flecken hab ich auch. Hatte ich allerdings auch beim TQP. Denke das ist einfach nur Ruß, also nix aufregendes...

clormatze

clormatze

Punkte Reaktionen
0
Nein,das Zündmodul ist ein Bauteil für alle 4 Zylinder.

Wie hast Du so ein kleines Kennzeichen bekommen???

bully

bully

Punkte Reaktionen
0
Wahrscheinlich
Vitamin B....
Wie sonst :wink:

Meint Ihr mich??????????

Wenn, dann kann ich nur sagen:

VÖLLIGER BLÖDSINN!

Ich habe ja keine Ahnung, in welcher Umgebung Ihr Eure Autos angemeldet habt, in Wuppertal kann man sich über die Internetseite der Stadt ins Straßenverkehrsamt einloggen und sich dort unter den verfügbaren Kennzeichen das Wunschkennzeichen reservieren lassen! Was dort verfügbar ist, das richtet sich rein nach dem Zufallsprinzip!

Ansonsten frage ich mich nur, was das mit dem Rückruf wegen der Zündkerzen zu tun hat!

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
hätte ich auch haben können A-XY 1

zum Beispiel aber hätte nochmals mehr gekostet als wunschkennzeichen da die kennzeichen normal für motorrad usw sind und ob ich nun eine oder zwei zahlen habe ist auch egal :)

F

frankyopc

Punkte Reaktionen
0
Und gibts was neues dazu ? Einer mal nachgefragt beim Händler ?

bully

bully

Punkte Reaktionen
0
Und gibts was neues dazu ? Einer mal nachgefragt beim Händler ?

Nicht nur nachgefragt, die Kerzen wurden bei meinem OPC heute bei OPC Nienhaus in Heiden getauscht! Die unterschiedlichen Abstände der Elektroden sind mit dem blossem Auge erkennbar! Mit den neuen Kerzen und einem Update von Vmax läuft der OPC deutlich ruhiger, hängt besser am Gas und anscheinend reduziert sich gerade mein Verbrauch (der ja so hoch lag) auch endlich auf erträgliche Werte! Das muß ich aber weiter beobachten, der Tank ist überraschenderweise noch nicht leer!

DD

DD

Punkte Reaktionen
6
Wir hatten bisher mit den alten Kerzen noch keine Probleme, haben aber auch den Elektrodenabstand von vornherein auf 0.6mm verringert.
Bei den neuen Kerzen ist das natürlich hinfällig.

Gruß, Stephan

bully

bully

Punkte Reaktionen
0
Wir hatten bisher mit den alten Kerzen noch keine Probleme, haben aber auch den Elektrodenabstand von vornherein auf 0.6mm verringert.
Bei den neuen Kerzen ist das natürlich hinfällig.

Gruß, Stephan

Ich bin ja bisher mit den werksmontierten Kerzen rumgefahren, es scheint aber wirklich einen Zusammenhang zu geben, der Verbrauch kommt jetzt endlich auf akzeptable Werte, unter 14-15l/100km bin ich bisher noch nie gekommen und das auch nur mit absoluter Schleichfahrt! Seit dem Wechsel pendelt sich der Verbrauch bei etwa 10,5l/100km ein, in der Stadt bin ich sonst immer irgendwo bei 14l gelandet.
Das war ja mein Problem mit dem serienmäßigen OPC, bei Vollastfahrt 22l/100km, bei absoluter Schleichfahrt auch noch die schon angegebenen 14l/100km! Im Gesamtdurchschnitt über knapp 7000km liege ich bei 15,1l/100km, das ist ja wohl etwas heftig! Die Änderung der Kerzen betrifft ja auch nicht alle OPCs, der Wechsel wird nur dann durchgeführt, wenn der Kunde Probleme damit hat (das wäre kein Rückruf sondern eine Produktverbesserung), das traf ja auch bei mir zu, nach 300km Gesamtfahrleistung hing mein OPC zum ersten Mal im Notprogramm!

DD

DD

Punkte Reaktionen
6
Mein Verbrauch ist erst nach ein paar tausend km runtergegangen. Fahre jetzt über 12tkm mit Leistungssteigerung und der Motor bekommt jeden Tag richtig Feuer unterm Hintern. Der Gesamtverbrauch hat sich bei 14.1L / 100km eingependelt, aber wie gesagt, ich bin immer recht zügig unterwegs.
Es geht auch andersrum: Hatten nach unserer Englandtour (1400km) einen Schnitt von 9.1L / 100km. Sind normal gefahren, an Tempolimits gehalten und maximal 160km/h gefahren.

OPCs haben wir schon etliche gemacht, Kerzenprobleme gab es nur wenn der Kontanktabstand nicht eingestellt wurde. Verbrauch ist am Anfang abhängig von der Laufleistung, pendelt sich aber nach 5-6tkm ein.

Werde jetzt auf LPG umrüsten. Die Kosten für die Anlage habe ich bei meiner Laufleistung nach einem halben Jahr wieder raus. Und die Anlagen funktionieren im OPC außerdem ohne Probleme. Verdampfertechnik von P.GASUS funktioniert mit den größten Injektoren bis 300PS. Test demnächst in der Sportauto!

Gruß, Stephan

Tcop

Tcop

Punkte Reaktionen
0
Hallo, mein FOH will von der Geschichte mit den neuen Zündkerzen nichts wissen. Angeblich würde es da keine Feldabhilfe oder Rückruf oder Ähnliches geben. Er macht sich noch nicht einmal die Mühe nach zu schauen, ob sich die Ersatzteilnummer geändert hat oder nicht. :evil:

Wie groß ist denn der Elektrodenabstand bei den neuen Kerzen, 0,6mm ?
Gibt es eine Feldabhilfe oder irgend ein offizielles Schriftstück von Opel diesbezüglich?

Gruß Tcop

bully

bully

Punkte Reaktionen
0
Hallo, mein FOH will von der Geschichte mit den neuen Zündkerzen nichts wissen. Angeblich würde es da keine Feldabhilfe oder Rückruf oder Ähnliches geben. Er macht sich noch nicht einmal die Mühe nach zu schauen, ob sich die Ersatzteilnummer geändert hat oder nicht. :evil:

Wie groß ist denn der Elektrodenabstand bei den neuen Kerzen, 0,6mm ?
Gibt es eine Feldabhilfe oder irgend ein offizielles Schriftstück von Opel diesbezüglich?

Gruß Tcop

Auch mein FOH hat besonders betont, dass es sich nicht um einen Rückruf sondern um eine Produktverbesserung handelt! Bekannt war das mit den Zündkerzen da aber! Ja, 0,6mm Elektrodenabstand ist korrekt!

T

ThomasW

Punkte Reaktionen
0
Wird man von dem Rückruf informiert? Oder muss man beim FOH vorbei schauen und nachfragen?

F

frankyopc

Punkte Reaktionen
0
Man wird nicht informiert .... Hatte meinen Opelhändler drauf angesprochen er solle sich mal Informieren als ich wegen lauter Klima da war . Angeblich haben sie mir neue Kerzen reingemacht . Hoffe auch die richtigen ^^

bully

bully

Punkte Reaktionen
0
Wird man von dem Rückruf informiert? Oder muss man beim FOH vorbei schauen und nachfragen?

Weil es KEIN RÜCKRUF ist, wird man von den Brüdern auch nicht informiert, nur wenn man entsprechende Probs hat und sich beim Händler selber meldet, wird die "Produktverbesserung" (ist bei Opel die Umschreibung für Mist den die gebaut haben, der nur dann wieder in Ordnung gebracht wird, wenn sich der Kunde beschwert) durchgeführt! Ein Anspruch auf diese "Produktverbesserung" besteht nicht!

Tcop

Tcop

Punkte Reaktionen
0
Ich habe Gestern mal nachgeschaut. Meine Zündkerzen haben einen Elektrodenabstand von ca. 1mm (original). Probleme habe ich bis dato keine.
Würde mich nur mal interessieren, ob tatsächlich der Spritverbrauch ein wenig runter geht. Zumindest im Volllastbereich. Bei verhaltener Fahrweise braucht mein OPC 8,5 bis 8,7 Liter. Ich denke da kann man sich nicht beschweren.

Habt ihr die neuen Kerzen mal vermessen, ob die wirklich nur 0,6mm haben. Der Elektrodenabstand wäre ja fast auf die Hälfte verkleinert. Hört sich für mich recht viel bzw. zu viel an. Hätte eher auf 0,8mm getippt.

Werde am Montag beim FOH noch mal nach den neuen Kerzen fragen.

Gruß Tcop

Shrek

Shrek

Punkte Reaktionen
0
Das heißt nicht "Produktverbesserung" sondern "Erzeugnissänderungskampagne".
Was regt ihr euch denn so auf. Wenn einer Probs hat dann weiß der Herr FOH laut Opel EÄK was er machen kann um dem Kunden zu helfen. Wenn einer keine Probleme hat ist es doch auch OK. Wenn mann wegen jeder EÄK zum Händler fahren müsste würden manche Auto´s nur noch da parken.

Bei einem Rückruf wird jeder Halter angeschrieben.

Gruß

bully

bully

Punkte Reaktionen
0
Das heißt nicht "Produktverbesserung" sondern "Erzeugnissänderungskampagne".
Was regt ihr euch denn so auf. Wenn einer Probs hat dann weiß der Herr FOH laut Opel EÄK was er machen kann um dem Kunden zu helfen. Wenn einer keine Probleme hat ist es doch auch OK. Wenn mann wegen jeder EÄK zum Händler fahren müsste würden manche Auto´s nur noch da parken.

Bei einem Rückruf wird jeder Halter angeschrieben.

Gruß

Wenn mich mein FOH mal etwas früher davon informiert hätte, könnte ich gut einige hundert Liter Sprit gespart haben! Abgesehen davon mußte ich den FOH da anstoßen. Deshalb finde ich eine solche Taktik des "mal schauen ob der Kunde blöd genug ist oder es irgendwann merkt" nicht besonders vertrauensfördernd!

Nur um das nochmal in Erinnerung zu rufen, ich hatte Verbräuche von 22l/100km im Volllastbetrieb und immer noch 13,5-14l/100km bei konstant 130km/h auf der Autobahn sowie etwa 14-14,5l/100km im Stadtverkehr! Wenn man sowas einfach von der Seite des Herstellers einfach laufen läßt, muß man sich nicht wundern, wenn die Kunden zu anderen Marken abwandern! Wohlgemerkt, ich bin nicht böse wegen des Fehlers sondern wegen der Art, damit umzugehen!

Aber davon abgesehen:

1. wer keine Probleme mit dem Motorlauf oder dem extrem hohen Verbrauch hatte wie ich, muß seine Kerzen sicher nicht austauschen lassen,

2. ja, die neuen Kerzen haben etwa die Hälfte des Elektrodenabstands der werksmäßig verbauten Kerzen, das konnte man mit blossem Auge und ohne Nachmessen recht gut erkennen!

Shrek

Shrek

Punkte Reaktionen
0
Dann muß sich dein Händler auch die Frage gefallen lassen in wie weit er sich denn um deinen Fall gekümmert hat. Wahrscheinlich nicht so sehr.

Es gibt diverse Möglichkeiten sich um ein Kundenproblemzu kümmern.
Aber wenn man das immer rausschiebt und aus Zufall eine Interne Info von Opel auf den Tisch bekommt oder im OPN nachliest dann wundert mich das nicht. Da kann die AOGmbH auch nichts zu.

Abgesehen davon kochen alle Automobilhersteller nur mit Wasser, der eine mehr oder weniger gut.

Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

rückruf z20leh

rückruf z20leh - Ähnliche Themen

Z20LEH jault beim Abtouren: Hab an meinem Alltags Z20LEH folgendes, langwieriges Problem gehabt und nun endlich beseitigt. Möchte den Werdegang hier im Forum Posten um...
Öldruck zu wenig, Regelkolben Z20leh Pumpe: Hallo Gemeinde, hab jetzt vor 350 km mein motorumbau fertig bekommen. Vorher Z20let serie, jetzt Let block 1.übermaß, Leh Kolben, LEH Lader...
Wenn das Öl warm ist, kommt es blau aus dem Auspuff: Hallo Leute, ich bin verunsichert was den Fehler meines Z20LEH Umbau auf meinem Z20LEL betrifft. Den LEH-Lader hatte damals mein FOH verbaut...
Motor ,,Stottert" ab knapp 4000 Umdrehungen.: Hallo zusammen, ich brauche dringend etwas hilfe. Habe einen Calibra 4x4 Turbo und er macht seit 3 Monaten richtig Probleme. Ich bin 3 Monate...
Oben