rückruf z20leh

Diskutiere rückruf z20leh im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; So wenig? Echter Volllastbetrieb sollten schon 28 bis 32 l/100km sein. War zumindest beim Z20LET so.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

LordFree

Punkte Reaktionen
0
Bei mir zeigt er bei über 220km/h einen momentanverbrauch bei durchgetretenem Gaspedal von über 40Liter pro 100KM an!!!!

PS: ich hasse den Vorkat!!!

bully

bully

Punkte Reaktionen
0
Bei mir zeigt er bei über 220km/h einen momentanverbrauch bei durchgetretenem Gaspedal von über 40Liter pro 100KM an!!!!

PS: ich hasse den Vorkat!!!

Ich habe NICHT vom Momentanverbrauch gesprochen! Ich rede tatsächlich von dem Verbrauch, den der Bordcomputer hinterher auswirft, also gemessen über die gesamte Strecke!!!!

So, heute bin ich bei der Fahrt nach Bitburg (incl. mehrmals 1/4Meile und 60km Vergleichsfahrt gegen einen OPC mit Klasen Software) und zurück auf einen Gesamtverbrauch von 13,6l/100km gekommen!

M

Michir

Punkte Reaktionen
0
So, heute bin ich bei der Fahrt nach Bitburg (incl. mehrmals 1/4Meile und 60km Vergleichsfahrt gegen einen OPC mit Klasen Software) und zurück auf einen Gesamtverbrauch von 13,6l/100km gekommen

.....ja,und,wie war die Vergleichsfahrt so im Vergleich?
Gruß Michir

bully

bully

Punkte Reaktionen
0
Gut! :D

Leider bin ich nicht mehr dazu gekommen, die unterschiedlichen Gaspedalkennfelder auszuprobieren bzw. die im Vergleich zur Vmax Software wohl deutlich anderen Gaspedalkennfelder von Klasen! Ansonsten lagen die OPCs (beides Kundenfahrzeuge, einmal Klasen einmal Vmax) jeweils mit Vorkatersatzrohr fast gleichauf, der Klasen hatte leichte Vorteile beim Beschleunigen, der Vmax lag minimal besser bei der Vmax (Wortwitz!!)! Beide OPCs waren bis auf 18" (Vmax) und 19" (Klasen) gleich ausgestattet, der OPC mit Klasen- SW mit zwei Personen besetzt, aber da ich heute früh auf der Waage war, würde ich mal behaupten, dass die beiden zusammen nicht mehr als 40kg mehr als ich auf die Waage bringen. :oops:

OPC3

OPC3

Punkte Reaktionen
0
So, heute bin ich bei der Fahrt nach Bitburg (incl. mehrmals 1/4Meile und 60km Vergleichsfahrt gegen einen OPC mit Klasen Software) und zurück auf einen Gesamtverbrauch von 13,6l/100km gekommen

.....ja,und,wie war die Vergleichsfahrt so im Vergleich?
Gruß Michir

Die "Vergleichsfahrt" war eigentlich ganz ordentlich, oder Norman? :lol:

Norman und Ich hatten uns heute in Bitburg verabredet, da Stephan Klasen mit seinem Speedy dort auf dem Speedstertreffen war und ich das Teil mal live in Aktion sehen wollte. Beim gucken alleine ist es dann nicht geblieben... Da ich schon seit längerem nicht mehr zufrieden mit meiner EDS Ph1 war und mal was anderes ausprobieren wollte, spielte mir Stephan kurzer Hand mal eben seine V1-Software auf. Beim auslesen des EDS-Datensatzes, stellte sich dann heraus, dass ich eigentlich nen Zafira fahre - wusste ich gar nicht! :roll:
Egal! Als mein Auto dann wieder fahrbereit war, hatten Stephan und Ich mal eben ne "kleine" Probefahrt von 60km gemacht (bei dem Herrn in Marl, waren das damals glaub ich 800m mit kaltem Motor durch´s Gewerbegebiet). Norman hatte sich dieser angeschlossen und kaum waren wir auf der Autobahn, hatten wir`s dann ordentlich brennen lassen. In der Endgeschwindigkeit, waren wir eigentlich beide ziemlich gleich auf (laut Tacho etwas über 260km/h), allerdings hatten wir beide den Eindruck, dass meiner in den ersten 3-4 Gängen besser durchzieht. Dazu muss man sagen, dass ich die 19" Felgen fahre "und auch noch den Stephan im Auto sitzen hatte" :lol:
Auf der Heimfahrt hatte ich auch noch ausgiebig Zeit zu testen und bin echt super zufrieden. Ein ausgiebiger Erfahrungsbericht wird in kürze noch folgen! Zum Schluss möchte ich Stephan nochmal für den tollen Tag danken. Kann jedem von euch nur raten, fahrt zu ihm. Er hat immer ein offenes Ohr und ist stets Hilfsbereit. Auch heute auf dem Speedstertreffen hatte er dies erneut bewiesen.

OPC3

OPC3

Punkte Reaktionen
0
Leider bin ich nicht mehr dazu gekommen, die unterschiedlichen Gaspedalkennfelder auszuprobieren bzw. die im Vergleich zur Vmax Software wohl deutlich anderen Gaspedalkennfelder von Klasen!

Musstest du jetzt mal wieder alles vor mir verraten? :lol:

Tut mir leid, dass wir auf einmal so schnell verschwunden waren, sonst hätten wir gerne mal die Autos tauschen können. Hatte dich auch nicht mehr gesehen!? Hätte mich auch echt mal interessiert, wie die V-Max Software anspricht. Es hatte aber auf einmal verdammt nach Regen aus gesehen und als wir dann im Bitburger MC Donalds saßen, fing es auch schon an zu kübeln wie aus Eimern.

bully

bully

Punkte Reaktionen
0
Leider bin ich nicht mehr dazu gekommen, die unterschiedlichen Gaspedalkennfelder auszuprobieren bzw. die im Vergleich zur Vmax Software wohl deutlich anderen Gaspedalkennfelder von Klasen!

Musstest du jetzt mal wieder alles vor mir verraten? :lol:

Tut mir leid, dass wir auf einmal so schnell verschwunden waren, sonst hätten wir gerne mal die Autos tauschen können. Hatte dich auch nicht mehr gesehen!? Hätte mich auch echt mal interessiert, wie die V-Max Software anspricht. Es hatte aber auf einmal verdammt nach Regen aus gesehen und als wir dann im Bitburger MC Donalds saßen, fing es auch schon an zu kübeln wie aus Eimern.

Ich habe mich mal kräftig auf der 1/4-Meile blamiert (naja, zum ersten Mal mit dem OPC, da muß ich noch dran arbeiten, die 15 wollte einfach nicht fallen, mit einer 15,096 bin ich dann abgezogen, ehe ich mir dabei noch die Reifen blank fahre), das wäre noch ein guter Vergleich gewesen, wenn Du das auch gemacht hättest! Stephan ist dann auch noch ein paarmal 1/4- Meile mit seinem OPC gefahren, als ich mich dann nochmal bei Dir melden wollte wegen eines Gaspedalkennfeldvergleichs :D , warst Du auch schon weg! Danach fing es an zu schütten, da habe ich mich einfach mal vom Acker gemacht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

rückruf z20leh

rückruf z20leh - Ähnliche Themen

Z20LEH jault beim Abtouren: Hab an meinem Alltags Z20LEH folgendes, langwieriges Problem gehabt und nun endlich beseitigt. Möchte den Werdegang hier im Forum Posten um...
Öldruck zu wenig, Regelkolben Z20leh Pumpe: Hallo Gemeinde, hab jetzt vor 350 km mein motorumbau fertig bekommen. Vorher Z20let serie, jetzt Let block 1.übermaß, Leh Kolben, LEH Lader...
Wenn das Öl warm ist, kommt es blau aus dem Auspuff: Hallo Leute, ich bin verunsichert was den Fehler meines Z20LEH Umbau auf meinem Z20LEL betrifft. Den LEH-Lader hatte damals mein FOH verbaut...
Motor ,,Stottert" ab knapp 4000 Umdrehungen.: Hallo zusammen, ich brauche dringend etwas hilfe. Habe einen Calibra 4x4 Turbo und er macht seit 3 Monaten richtig Probleme. Ich bin 3 Monate...
Oben