So, heute bin ich bei der Fahrt nach Bitburg (incl. mehrmals 1/4Meile und 60km Vergleichsfahrt gegen einen OPC mit Klasen Software) und zurück auf einen Gesamtverbrauch von 13,6l/100km gekommen
.....ja,und,wie war die Vergleichsfahrt so im Vergleich?
Gruß Michir
Die "Vergleichsfahrt" war eigentlich ganz ordentlich, oder Norman? :lol:
Norman und Ich hatten uns heute in Bitburg verabredet, da Stephan Klasen mit seinem Speedy dort auf dem Speedstertreffen war und ich das Teil mal live in Aktion sehen wollte. Beim gucken alleine ist es dann nicht geblieben... Da ich schon seit längerem nicht mehr zufrieden mit meiner EDS Ph1 war und mal was anderes ausprobieren wollte, spielte mir Stephan kurzer Hand mal eben seine V1-Software auf. Beim auslesen des EDS-Datensatzes, stellte sich dann heraus, dass ich eigentlich nen Zafira fahre - wusste ich gar nicht! :roll:
Egal! Als mein Auto dann wieder fahrbereit war, hatten Stephan und Ich mal eben ne "kleine" Probefahrt von 60km gemacht (bei dem Herrn in Marl, waren das damals glaub ich 800m mit kaltem Motor durch´s Gewerbegebiet). Norman hatte sich dieser angeschlossen und kaum waren wir auf der Autobahn, hatten wir`s dann ordentlich brennen lassen. In der Endgeschwindigkeit, waren wir eigentlich beide ziemlich gleich auf (laut Tacho etwas über 260km/h), allerdings hatten wir beide den Eindruck, dass meiner in den ersten 3-4 Gängen besser durchzieht. Dazu muss man sagen, dass ich die 19" Felgen fahre "und auch noch den Stephan im Auto sitzen hatte" :lol:
Auf der Heimfahrt hatte ich auch noch ausgiebig Zeit zu testen und bin echt super zufrieden. Ein ausgiebiger Erfahrungsbericht wird in kürze noch folgen! Zum Schluss möchte ich Stephan nochmal für den tollen Tag danken. Kann jedem von euch nur raten, fahrt zu ihm. Er hat immer ein offenes Ohr und ist stets Hilfsbereit. Auch heute auf dem Speedstertreffen hatte er dies erneut bewiesen.