Rücklaufsicherung fürs öl ?

Diskutiere Rücklaufsicherung fürs öl ? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; hallo allerseits , grüße aus dem reno lager ..... ich hätte da mal ne frage .... wir haben bei nem bekannten einen astra baujahr 95 2.0 16 (...
E

edgar

Punkte Reaktionen
0
hallo allerseits , grüße aus dem reno lager .....

ich hätte da mal ne frage ....

wir haben bei nem bekannten einen astra baujahr 95 2.0 16 ( kein gsi ) mit nem neuaufgebauten motor versehen ....der spender hatte eine motronioc 2.5 und der jetzige war ein 2.8er .....wir haben aber nur block und kopf getauscht , da der alte motor mit ein paar schickanen neu aufgebaut wurde ......

als wir die alte karosse dann in den schrott geschoben haben , haben wir dummerweise bemerkt das wir vergessen haben den ölkühler auszubauen , der neue hatte seltsamerweise keinen ( auch c20xe , kein xev ! ) wie auch immer ...

also haben wir einen neuen ölkühler besorgt und wollten den dranmontieren .....aber das passte alles nicht so richtig ( weil ja keine gsi front ) .....also haben wir den kühler etwas höher gesetzt ...

nun meine frage , hat der c20xe IMMER eine öl rücklaufsicherung auch wenn er serienmässig keinen ölkühler hat ?
macht das eigentlich nen großen unterschied wenn der kühler höher als der flansch sitzt ? wegen druck und pumpverluste mein ich ....

für ne antwort währe ich dankbar ...

eddie

Kabelaff

Kabelaff

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

es macht nichts wenn der Ölkühler höher sitzt!
Beim Kadett und beim Calibra sitzt er so auf der höhe der Zylinderkopfdichtung... so grob gesagt.

mfg.

E

edgar

Punkte Reaktionen
0
also bauen wir den einfach etwas höher und gut ist ....danke allerseits

Thema:

Rücklaufsicherung fürs öl ?

Rücklaufsicherung fürs öl ? - Ähnliche Themen

erhöhter Öldruck durch geshimte Pumpe: gibs hier leute die mit sehr Hohen Öldruck in der Kaltstartphase fahren? Fahre keinen opel mehr, da kam man beim c20Let Motor noch gut an die...
Innenraumkabelbaum Astra F C20XE 2.5 Motronic / 2.8 Motronic: Hallo, ich stehe zur Zeit vor einigen ungeklärten Fragen in Punkto Innenraumkabelbaum und wäre für Eure Hilfe sehr dankbar. Vor Rund drei Wochen...
Kadett E C20let EDS Phase 3 Vollrestauriet: Hallo Leute, verkaufe meinen Kadett E Baujahr 1987 vollrestauriert Angaben zum Karosse: Karosse sandgestrahlt, komplett neu lackiert, Farbe...
Calibra Vectra A Astra F C20XE und LET Teile: - Satz C20XE / C20LET Zündkabel - Satz Calibra Scheinwerfer - Satz Astra GSI Scheinwerfer mit weissen Blinkern kpl . - Calibra 16V / Vectra...
Oben