Ruckeln im 4.Gang

Diskutiere Ruckeln im 4.Gang im C20LET Forum im Bereich Technik; Auf höchster Dampfradstufe (1.25bar) ruckelt mein Let seit kurzem bei längerer Vollastfahrt (nicht im OB) ! Der Schlauch zwischen Lader und Lmm...
Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Auf höchster Dampfradstufe (1.25bar) ruckelt mein Let seit kurzem bei längerer Vollastfahrt (nicht im OB) ! Der Schlauch zwischen Lader und Lmm ist verstärkt mit EINEM Metallring von innen ! Die Benzinpumpe ist Serie !
Leider habe ich keine Möglich bei mir in der Umgebung den Benzindruck bei Volllast zu messen !
Denkt ihr es kommt daher oder soll ich erst noch Anderes prüfen bevor ich mir eine größere Benzinpumpe zulege (was eh irgendwann fällig ist) ?
Im OB habe ich keine Aussetzer, nur bei höheren Drehzahlen bei Vollast auf höchster Stufe ab dem 4. !

Ist es unbedingt erforderlich dickere Kabel zu ziehen bei der Pierburgpumpe bzw 909er ?

Achso ! Der Benzinfilter ist wohl noch der erste ! Hat jemand die Teilenr. oder sind die alle gleich ?!

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
hi, mess doch erst mal bevor du dir ne neue pumpe besorgst den druck.

wenn du keine möglichkeit hast... ich werde nach bohnhorst einen geeichten benzindruckmesser mit 2.5 m schlauch mitbringen. wenn du dahin kommst, können wir mal messen!

mess mal den strom, der hinten an der pumpe durch die originalkabel ankommt. bei mir waren es nur 11.9V

und je weniger stro, umso weniger fördert die pumpe!

mfg ttb

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Danke erst mal ! Werde wahrscheinlich nach Bonhorst kommen !
Werde erst mal den Strom ( :mrgreen: ja Spannung) messen !
Ihr denkt also daß es ein Kraftsoffproblem ist ja ?

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
was für zündkerzen fährst du? mach mal f5dp0r rein, dann könnte dein ruckeln auch weg sein!
hab nochn satz, falls du da interesse dran hast. kann die kerze nur empfehlen!

mfg ttb

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
"Ventilflattern"???
brummen im Auspuff?
wie verhält sich der Ladedruck bei den Aussetzern,flattert er?

mfg Klaus

robbyrood

robbyrood

Punkte Reaktionen
0
RUCKELN IM 4 GANG

Crio , mach zu erst die normale ersatz arbeiten bevor du dich ins tiefe sturzt. Kerzen , benzinfilter orginal Opel ,spannung AUCH VON DEINER LICHTMACHINE. LUFTFILTER USW.ZUND VERTEILER kappe anschauen, hab meine in 30000km 4 mal erneut , einbranden von funken-ueberschlag.
Viel Gluck.

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Also !
Fahre die F5DPOR-Kerzen sonst hatte ich nur Aussetzer bei hohem Druck ! Verteiler und Finger haben 10tkm also auszuschließen und bei 1.15 bar DD keine Aussetzer !

@TingelTangelBob: Schade daß du nicht kommen kannst nach Bonhorst, gib die Benzindruckanzeige bitte jemandem mit und danke im voraus !

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
hi crio, nach bohnhorst komm ich, nur net nach oschersleben :wink:

mfg ttb

Thema:

Ruckeln im 4.Gang

Ruckeln im 4.Gang - Ähnliche Themen

FC 19 Kurbelwellensensor- falsches signal: ich habe mir vor einem guten halben jahr einen calibra turbo mit eds-phase 3 gekauft. bis vor ca. 2 monaten lief die kiste fast ohne probleme...
Ventilflattern og was Anderes: Oh Mann oh Mann habe ich vielleicht Kopfschmertzen:( Bitte macht euch die Mühe den Dänen zu helfen) Ich weis es steht überall was von diesem...
Ruckeln im Overboost Phase 1: Hallo allerseits, nachdem ich schon glaubte mein Ruckelproblem gelöst zu haben, hat es jetzt wieder brutal zugeschlagen :twisted: . Jetzt tritt...
Ständig nach 5s Lambdaabschaltung unter Volllast: Tach, hab immer noch das gleiche Problem. Die große Benzinpumpe hab ich bei mir heute reingemacht, meine Lambdaabschaltung kommt aber trotzdem...
Fehlercode 116 und 117 und mehr: Hi, Ich habe jetzt endlich nen Calibra Turbo gekauft, hat 86 tkm runter, als ich den Wagen abholte hatte ich damit zu kämpfen das ich aussetzer...
Oben