Ruckeln... beim beschleunigen...

Diskutiere Ruckeln... beim beschleunigen... im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi, hab da mal ne Frage... Hab mein Motor wieder Frisch zusammengebaut und hab jetzt leider bei drehzahlen unter 3000-4000 wenn ich im Sand...
S

Sniper

Punkte Reaktionen
0
Hi,

hab da mal ne Frage...
Hab mein Motor wieder Frisch zusammengebaut und hab jetzt leider bei drehzahlen unter 3000-4000 wenn ich im Sand (fahren geht noch nich weil gestänge kaputt) durchtrete, ein ruckeln wie wenn er sich verschluckt... Also ich geb gas, geh runter, geb wieder gas dann ruckts... wenn er hoch dreht merkt man nichts... von Standgas aus hochdrehen geht auch... nur eben beim abtouren aufs gas verschluckt er sich kurz.

woran kann das liegen?

chefcalituner

chefcalituner

Punkte Reaktionen
0
Fc?

Hallgeber
Verteiler
Alle Anderen Stecker
KW-Sensor

In dieser Reihenfolge würde ichs durchchekn!
lg

S

Sniper

Punkte Reaktionen
0
Fehlercode is keiner da... wenn der Hallsensor etc defekt wäre hätte, würde er in Notlauf gehn.
Das ruckeln kommt kurz am Anfang beim Gas durchtreten wenn ich langsam durchtrete zieht er ganz normal hoch...

niemand ne idee was ich noch testen kann?

S

Sniper

Punkte Reaktionen
0
... Das Kenzenbild ist wie erwartet, alle schwarz...
ich vermute das er zu fett läuft...

aber wodurch? jemand ne idee?

Burner

Burner

Punkte Reaktionen
0
hast nen pop off oder ähnliches verbaut???
die luft welche von einem pop off abgelassen wird fehlt dir später im brennraum :arrow: also läuft er dann kurzweilig zu fett.
oder oder oder mit paar angaben wie ladedruck, benzindruck...
könnte man den fehler leichter lokalisieren.

S

Sniper

Punkte Reaktionen
0
Ladedruck unrelevant... tritt schon im stand auf... ohne fahrt...
Pop off ja, aber dadurch entsteht das nicht... war vorher auch nicht...
hab auf K26, Omega Kolben, Crmo4 Stahlpleul mit KBK, D3 Kat umgerüstet... seither hab ich den scheiß...
Benzindruck ca 3,7Bar

Thema:

Ruckeln... beim beschleunigen...

Ruckeln... beim beschleunigen... - Ähnliche Themen

Unrunder Motorlauf und bei vollgas wenig leistung: Hallo, ich habe mir nun ein Astra H GTC mit z20ler 200ps geholt, ich hab frisch 200t kilometer raufgefahren, wo ich den abgeholt hab, bzw. hab...
Kaltstart und Ruckeln .... zu Mager ???: Hallöle ihr lieben, mal wieder ein Problemchen, hoffe ihr wisst was dazu. Motor lief bis vor kurzem noch einwandfrei, sollte er auch wurde ja...
Z28NER, keine Beschleunigung mehr da, Ladedruck geht auf null: Hallo, nach langer Zeit ohne Problem und einem Fahrzeugwechsel, macht seit heute Mittag mein Insignia OPC Bj. 09 Probleme. Gestern bin ich noch...
Problem mit Ladedruck P1106: Hallo zusammen, ich fahre einen originalen Z20let mit Software im Zafira. Seit längerer Zeit habe ich das Problem, dass der Ladedruck beim...
Starke Aussetzer bei warmem Motor: Hallo, ich suche mich hier seit 3 Wochen an einem Fehler zu Tode und bin kurz vorm Ausrasten. Wenn der Cali kalt ist fährt er relativ normal hat...
Oben