Ruck beim Bremsen Vectra A 4x4

Diskutiere Ruck beim Bremsen Vectra A 4x4 im Antrieb Forum im Bereich Technik; Seit ein paar Wochen ist mein Vectra wieder im Straßenverkehr. Heute ist mir aufgefallen das beim Bremsen wie eine art Ruck kommt. Wenn ich die...
M

MIG29

Punkte Reaktionen
0
Seit ein paar Wochen ist mein Vectra wieder im Straßenverkehr. Heute ist mir aufgefallen das beim Bremsen wie eine art Ruck kommt.
Wenn ich die Sicherung 19 ziehe ist dieser Ruck nicht zu spüren.

Was könnte es sein ?
Bin auf den 250 km mit gezogener Sicherung gefahren.

S

seppel

Punkte Reaktionen
2
Das sind sogenannte *Löseschläge* aus dem Verteilergetriebe.

Kann viele Ursachen haben,schau mal in die suche.

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Unterschiedliche Abrollumfänge von vorn nach hinten. Also Reifen mit unterschiedlicher Profiltiefe, Luftdruck nicht ok oder Tieferlegung ohne Sturzkorrekturbuchsen.

Es kann sogar von unterschiedlichen Reifen kommen. Beispiel vorn Goodyear und hinten Dunlop. Beide in der selben Größe aber die Toleranzen der Hersteller untereinander ist manchmal so groß das es trotzdem zu problemen kommt.

M

MIG29

Punkte Reaktionen
0
Reifen sind alle vom selben Hersteller. Das Profil müsste gleich sein. Das Prüfe ich aber heute nochmal. Beim Luftdruck bin ich mir nicht ganz sicher das der gleich 2.2 Bar hat. könnte sein das eine 2.3 sogar hat.

Tiefer ist er nicht. alles Serie bis auf die Dämpfer. Diese Sturzkorrekturbuchsen sind auch drin, auch wenn ich diese nicht bräuchte.

Bleibt nur der Luftdruck oder ein Reifen.

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Die Serienbereifung bekommt 2,8bar vorn und 2,6bar hinten.
Auf die 0,2bar Unterschied musst du achten.

Gesendet von meinem Hand Ypsilon.

M

MIG29

Punkte Reaktionen
0
Hab den Aufkleber wie alle anderen auch nicht mehr. Wurde komplett neu Lackiert.

Aber trotzdem Danke für die Info :)

understatement

understatement

Punkte Reaktionen
2
Ist ja Wahnsinn das der Allrad auf so ein minimalen Unterschied wie ich finde schon reagiert.....da muss man ja echt ständig hinterher sein genauso wie mit der Spur und sturzeinstellung.....wo ich mir die sturzkorrekturbuchsen hinten eingebaut habe bin ich auch paar 100km gefahren nochmal kontrolliert und hatte sich wieder verstellt...aber jetzt scheint es zu halten

bs78

bs78

Punkte Reaktionen
1
Übel :-/

Was würdest du bei 18 Zoll mit 35er Reifenhöhe für einen Luftdruck empfehlen Christian?

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
fahre immer rundum 2,8-2,9 bar.Sommer(215/35/18 ) wie Winterreifen(205/50/16).Beim Reifenwechsel die mit mehr Profil immer vorne drauf.Nach jeder Saison haben die Reifen nicht mehr wie 1 mm Profiltiefenunterschied.Daher nie Probleme mit VG Temperatur oder Löseschläge.Durch die SportVG Visco hab ich auch nahezu gleichen Reifenverschleiß.

turbo-harburg

turbo-harburg

Punkte Reaktionen
8
Dachte immer die Reifen mit mehr Profil kommen auf die spurgebendeachse also demnach hinten :)

Gruss Aaron

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
das ist ein allgemeiner Spruch...den mir der Mechaniker vom Reifenhändler auch weiß machen wollte und die besseren Reifen hinten montieren wollte.
bin da vehement dazwischen gegangen...Hat dann sein Chef geholt...Chef hat seinen Mechaniker dann mal aufgeklärt das es beim Allrad individuell zu handeln ist.
Wenn du das am Opel 4x4 anwendest,kommst mit nicht klar mit alle 4 Räder gleichmäßig abnutzen.Du fährst die vorderen Reifen mit weniger Profil noch mehr ab und bekommst diese Probleme...

Thema:

Ruck beim Bremsen Vectra A 4x4

Ruck beim Bremsen Vectra A 4x4 - Ähnliche Themen

Z16LER Probleme ganz knapp vor 200.000km, brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich ner guten Freundin dabei helfen will, ihren schönen OPC wieder auf die Straße zu kriegen. Der...
Vectra A 4x4: Hallo Leute, ich biete einen Vectra A 4x4 Baujahr 1989. Der Wagen hat echte 129.000km gelaufen und ist von der Karosserie Substanz her in einem...
Z28NER, keine Beschleunigung mehr da, Ladedruck geht auf null: Hallo, nach langer Zeit ohne Problem und einem Fahrzeugwechsel, macht seit heute Mittag mein Insignia OPC Bj. 09 Probleme. Gestern bin ich noch...
Gestern Abend , Vergleichtest Audi W12 - 500PS gegen mein Vectra A LET FWD Phase 1 !: Hi, hatte einen Vergleichstest gegen einen Audi W12 mit 500PS , Bj 2011 Modell, der Typ ein arroganter Schnösel mit Frau, wollte mich von der...
komisches klacken beim bremsen 4x4 C20LET: Hallo zusammen, habe seit heutem folgendes Geräusch: Wenn ich bremse quicken die Bremsen und siet neustem habe ich kurz vor dem Stillstand ein...
Oben