Ruck beim Bremsen Vectra A 4x4

Diskutiere Ruck beim Bremsen Vectra A 4x4 im Antrieb Forum im Bereich Technik; Seit ein paar Wochen ist mein Vectra wieder im Straßenverkehr. Heute ist mir aufgefallen das beim Bremsen wie eine art Ruck kommt. Wenn ich die...
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MIG29

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Seit ein paar Wochen ist mein Vectra wieder im Straßenverkehr. Heute ist mir aufgefallen das beim Bremsen wie eine art Ruck kommt.
Wenn ich die Sicherung 19 ziehe ist dieser Ruck nicht zu spüren.

Was könnte es sein ?
Bin auf den 250 km mit gezogener Sicherung gefahren.
 
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seppel

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Das sind sogenannte *Löseschläge* aus dem Verteilergetriebe.

Kann viele Ursachen haben,schau mal in die suche.
 
Roadrunner 16V

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Unterschiedliche Abrollumfänge von vorn nach hinten. Also Reifen mit unterschiedlicher Profiltiefe, Luftdruck nicht ok oder Tieferlegung ohne Sturzkorrekturbuchsen.

Es kann sogar von unterschiedlichen Reifen kommen. Beispiel vorn Goodyear und hinten Dunlop. Beide in der selben Größe aber die Toleranzen der Hersteller untereinander ist manchmal so groß das es trotzdem zu problemen kommt.
 
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MIG29

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Reifen sind alle vom selben Hersteller. Das Profil müsste gleich sein. Das Prüfe ich aber heute nochmal. Beim Luftdruck bin ich mir nicht ganz sicher das der gleich 2.2 Bar hat. könnte sein das eine 2.3 sogar hat.

Tiefer ist er nicht. alles Serie bis auf die Dämpfer. Diese Sturzkorrekturbuchsen sind auch drin, auch wenn ich diese nicht bräuchte.

Bleibt nur der Luftdruck oder ein Reifen.
 
Roadrunner 16V

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Die Serienbereifung bekommt 2,8bar vorn und 2,6bar hinten.
Auf die 0,2bar Unterschied musst du achten.

Gesendet von meinem Hand Ypsilon.
 
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MIG29

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Hab den Aufkleber wie alle anderen auch nicht mehr. Wurde komplett neu Lackiert.

Aber trotzdem Danke für die Info :)
 
understatement

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Ist ja Wahnsinn das der Allrad auf so ein minimalen Unterschied wie ich finde schon reagiert.....da muss man ja echt ständig hinterher sein genauso wie mit der Spur und sturzeinstellung.....wo ich mir die sturzkorrekturbuchsen hinten eingebaut habe bin ich auch paar 100km gefahren nochmal kontrolliert und hatte sich wieder verstellt...aber jetzt scheint es zu halten
 
bs78

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Übel :-/

Was würdest du bei 18 Zoll mit 35er Reifenhöhe für einen Luftdruck empfehlen Christian?
 
Cali-Faucher

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fahre immer rundum 2,8-2,9 bar.Sommer(215/35/18 ) wie Winterreifen(205/50/16).Beim Reifenwechsel die mit mehr Profil immer vorne drauf.Nach jeder Saison haben die Reifen nicht mehr wie 1 mm Profiltiefenunterschied.Daher nie Probleme mit VG Temperatur oder Löseschläge.Durch die SportVG Visco hab ich auch nahezu gleichen Reifenverschleiß.
 
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Dachte immer die Reifen mit mehr Profil kommen auf die spurgebendeachse also demnach hinten :)




Gruss Aaron
 
Cali-Faucher

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das ist ein allgemeiner Spruch...den mir der Mechaniker vom Reifenhändler auch weiß machen wollte und die besseren Reifen hinten montieren wollte.
bin da vehement dazwischen gegangen...Hat dann sein Chef geholt...Chef hat seinen Mechaniker dann mal aufgeklärt das es beim Allrad individuell zu handeln ist.
Wenn du das am Opel 4x4 anwendest,kommst mit nicht klar mit alle 4 Räder gleichmäßig abnutzen.Du fährst die vorderen Reifen mit weniger Profil noch mehr ab und bekommst diese Probleme...
 
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