Rost im Radlauf und Tankstutzen am Astra Turbo Coupe

Diskutiere Rost im Radlauf und Tankstutzen am Astra Turbo Coupe im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; sowie ich das sehe waren es mal wieder die faulen deutschen. Und zwar genau die die an der Hohlraum-Versiegelungspistole stehen und für genau 1,5...
Turbo Olli

Turbo Olli

Punkte Reaktionen
1
bevor sich alle weiter aufregen ,weiß eigentlich jemand wieso und weshalb die opel älteren baujahrs so stark rosten! zb. kadett, corsa a, astra f u. vectra a??? da s die ne schlechte oder garkeine hohlraumversieglung hatten weiß ich selber, hat aber auch noch andere gründe! opel hat damals beim versiegeln der speziell hinteren radläufe (da wo die außenhaut mit der inneren verschweißt ist) einen großen fehler gemacht!

sowie ich das sehe waren es mal wieder die faulen deutschen. Und zwar genau die die an der Hohlraum-Versiegelungspistole stehen und für genau 1,5 Sekunden die Pistole am Radlauf langfahren sollten. Da der Mensch ja faul ist drückt er lieber für 1,5 Sekunden auf eine Stelle mitten im hinteren Seitenteil wo er sich nicht so bewegen muss :!: Kann auch anders sein, aber das würde mir logisch erscheinen. Die bekommen ja auch schließlich gaaaaaanz wenig Geld für Ihre "Akkordarbeit" :lol:

mfg

Olli

• Rost im Radlauf und Tankstutzen am Astra Turbo Coupe

Anzeige

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Ich habe einen G EZ 05/99 und hab NULL Rost .. Die alten Zeiten sind (Gott sei Dank) vorbei.

Die Sache mit dem Tank bzw. Radlauf hab ich aber auch schon gehört.

Peet

Peet

Punkte Reaktionen
0
bevor sich alle weiter aufregen ,weiß eigentlich jemand wieso und weshalb die opel älteren baujahrs so stark rosten! zb. kadett, corsa a, astra f u. vectra a??? da s die ne schlechte oder garkeine hohlraumversieglung hatten weiß ich selber, hat aber auch noch andere gründe! opel hat damals beim versiegeln der speziell hinteren radläufe (da wo die außenhaut mit der inneren verschweißt ist) einen großen fehler gemacht!

sowie ich das sehe waren es mal wieder die faulen deutschen. Und zwar genau die die an der Hohlraum-Versiegelungspistole stehen und für genau 1,5 Sekunden die Pistole am Radlauf langfahren sollten. Da der Mensch ja faul ist drückt er lieber für 1,5 Sekunden auf eine Stelle mitten im hinteren Seitenteil wo er sich nicht so bewegen muss :!: Kann auch anders sein, aber das würde mir logisch erscheinen. Die bekommen ja auch schließlich gaaaaaanz wenig Geld für Ihre "Akkordarbeit" :lol:
:lol: Wäre möglich, aber fakt ist, die haben z.b. beim a vectra zuerst die die versieglungspaste aufs blanke blech draufgeschmiert (da wo sich innen und außenhaut treffen) und dann die grundierung draufgehauen. was passiert, unter versieglungswulst ist noch ein kleiner hohlraum und blankes blech, und da kommt der rost her! hätten dies umgekehrt gemacht wärs event. nicht passiert.

TurBoAstrid

TurBoAstrid

Punkte Reaktionen
0
Ajo, das find ich ja gut. Du bist (fast) der einzige hier, der gegen die allgemeine Opelrostetimmerunddasistnunmalso-Meinung gegenhält.
Nix für ungut ;)

K

Kadett GT

Guest
nei opel rostet schon lange nicht mehr,ab 1995-1996 sinds viel besser geworden,der Ruf ist halt schon viel schlechter als tatsächlich ist...beim astra coupe kommt rost praktisch nie vor,das hier wird ein einzelfall sein,nur die ersten astras haben ein wenig rost an radläufen etc,aber nur die wo schlecht vorgesorgt worden sind

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
So giebt mal was neues zu dem thema.
War nun bei einem anderen opelhändler und der hat das alles relativ zügig in die wege geleitet, heut kann ich das auto mit neuer seitenwand holen :)

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Dann würde ich das ganze gleich nochmal versiegeln sonst hast Du da nicht lange Freude dran :wink: :lol:

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Haben die gleich noch mitgemacht aber das komplette auto ;)
Was bloß bissl schwach war das es kein kostenlosen mietwagen für die 3 wochen gab dies gedauert hat.

Thema:

Rost im Radlauf und Tankstutzen am Astra Turbo Coupe

Rost im Radlauf und Tankstutzen am Astra Turbo Coupe - Ähnliche Themen

Wasser im Astra G-Coupe, nur woher kommt es?: Hallo, habe mir gestern ein astra g turbo coupe gekauft, hab heut mal die kofferraum verkleidung ausgebaut weil die bördelkannten umgelegt sind...
Vectra A-X Turbo 4x4, Calibra Turbo 4x4 viele Opelteile: Wegen Hobbyaufgabe: Kurze Vorgeschichte, seit ich das Auto besitze war so ziemlich alles defekt, VTG, Kopf (Öl/Wasserschaden), Turbolader...
Oben