Rost beim Astra H

Diskutiere Rost beim Astra H im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Der Astra H kann für Flugrost nichts dafür...wenn Metallspliter etc am Lack kommt nützt die beste Rostvorsorge nichts...müsst halt eure Autos mehr...
Tunerrusso101

Tunerrusso101

Punkte Reaktionen
0
Der Astra H kann für Flugrost nichts dafür...wenn Metallspliter etc am Lack kommt nützt die beste Rostvorsorge nichts...müsst halt eure Autos mehr Pflegen und im Winter häufig waschen....3-4 monate im Winter fahren,dann ende Februar das Auto waschen und heulen er habe Rost...
Schabuty:gäl,bei Audi und VW gehen Einspritzdüsen und AGR,s und STG nie kaputt gäl?Z19DT oder DTH hat defenitiv keine probleme mit Düsen...AGR allerdings schon,und drallklappen und Altenator...
aber egal,Audi und VW haben keine probleme.
Mein Gott,kann doch immer was sein,ist halt nur Technik,man kann ja alles reparieren

Und was kostet ein Astra H und ein A3? :roll:

TurboPower

TurboPower

Punkte Reaktionen
1
Hi Leute

Mein Bruder färht ne OPC Nürburgring-Edition und der hat das selbe Problem. War auch schon beim FOH. Die haben als erstes mal den Lack neu aufbereitet. Ist aber später wieder gekommen. Er hat als Antwort gesagt bekommen das es woll an der Bremsanlage liegen würde. Jedes mal beim Bremsen fliegt der Bremsstaub nach hinten und legt sich auf dem Lack ab. Bei meinem OPC (BJ 03) hab ich das auch.

Ist echt ein sch***.

Cliffcali

Cliffcali

Punkte Reaktionen
0
Beim Astra H meiner Eltern (EZ 2/2005, ca. 50000km, scheckheftgepflegt) war Rost an der Heckklaappe unter der Chromleiste und die untere Türkante hinten links hatte aussen minimale Lackbläschen.
Das mit der Heckklappe wusste ich, das Problem an der Türkante hat der FOH bei der Inspektion (im Dezember 2009) festgestellt.
Opel übernahm die Kosten der Arbeitszeit, der Lack musste selbst bezahlt werden.
Dazu muss ich aber sagen dass es sich um einen in England produzierten Astra handelt. Da gab es ja schon bei den ersten Vectra GTS Qualitätsprobleme.
Und in unserer Gegend wird sehr viel gesalzen, da treten Rostprobleme stets ein paar Jahre früher als in anderen Regionen auf.

Gruß Thomas

taz-mania

taz-mania

Punkte Reaktionen
0
also in meinem Bekanntenkreis fahren 3 stück.alle 3 haben keine roststelle.

Schabuty

Schabuty

Punkte Reaktionen
0
Prozentual gesehen gibt es bei VAG deutlich weniger Ärger als bei Opel . Das sagt auch jede Statistik . Zumal setz euch in ein H und dann in ein G5 oder A3 8P. Danach ist es in den meisten fällen nur ne Geld Sache.

Das denke nicht nur ich sondern auch Millionen andere.

Die Düsen waren bei einigen 1,9 TDI , Problemhaft , sowie die ersten 2,0 TDI hatten Zylinder Kopf Probleme . Das hat bei weiten nicht das ausmaß wie Rost und Klappern bei Opel.

Tunerrusso101

Tunerrusso101

Punkte Reaktionen
0
ach ich gebs auf...dann ist halt alles so wie du sagst..Opel ist halt der letze scheiss,sollen doch konkurs gehen,mir vergeht echt die Lust nach Opel,egal wie gut die sind,es ist und wird immer der letze Dreck sein
Ist irgendwie nicht fair...Opel wird schlechter gemacht als Sie tatsächlich sind...Mercedes Audi und vorallem VW werden besser gemacht als sie sind...hab vor kurzen mal ein Corrado VR6 genauer angeschaut...kann nicht verstehen wie so ne Mistkarre besser als ein Calibra oder Vectra A da steht..ich gebs auf

Schabuty

Schabuty

Punkte Reaktionen
0
weil die meisten 15 Jahre Alten Corrado Null Rost haben , genau wie die meisten G2 / G3 die so um die 20 Jahre Alt sind.

Beim G3 gab es schon ein paar Schwächen die aber im G4 nicht mehr zu finden waren .

Ich finde Opel nicht Schlecht , Speziell der Astra H hat mir wieder gut gefallen . Wenn ich aber Morgen s noch Schlecht gelaunt weil die Nacht zu Ende istt ich in einem Auto auf dem Weg zu Arbeit bin was mich mit extremen Klappern im Lenkrad Bereich Nervt könnte ich Kotzen .

Wenn ich den Teppich Absaugen will ist es eine Qual den Dreck da raus zu bekommen . Im gegensatz zum VW/ Audi Teppich.

LETkadett

LETkadett

Punkte Reaktionen
0
was stand letztens in der autobild?

golf 3 das schlechteste auto was je gebaut wurde

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Selbst als Mercedes noch Mercedes war und für Qualität stand gabs typische Stellen.

Bei meinem Winterbenz (W124) ists der vordere Linke Kotfügel der am gammeln ist. Hatten die 190er auch viel.

Gruß Flo

Neos2c

Neos2c

Punkte Reaktionen
0
Prozentual gesehen gibt es bei VAG deutlich weniger Ärger als bei Opel . Das sagt auch jede Statistik . Zumal setz euch in ein H und dann in ein G5 oder A3 8P. Danach ist es in den meisten fällen nur ne Geld Sache.

Das denke nicht nur ich sondern auch Millionen andere.

Die Düsen waren bei einigen 1,9 TDI , Problemhaft , sowie die ersten 2,0 TDI hatten Zylinder Kopf Probleme . Das hat bei weiten nicht das ausmaß wie Rost und Klappern bei Opel.

Irgendwo müssen Qulitätsunterschiede sein bei den Mehrkosten was ein Audi kostet.
Aber die Aussage dass eine Opelkauf keine gute Wahl ist :roll:...bei Opel stimmt das Preis/Leistungsverhältnis sicherlich besser als bei Audi.
Vom Rost ist VW/Audi sicherlich besser...hat aber in den letzten Jahren auch eher abgenommen.
Zu Reparaturen...ich hatte auch schon nen Audi (S2 Coupe)..der stand leider auch mehr in der Werkstatt als ich gefahren bin. Da waren ein Wassereintritt wobei dann der Sicherungskasten gammelte (also die ganzen Anschlüsse), defekter LMM, defekte Turboladerregelventile, defekte Benzinpumpe...
Wenn ich da keine Gebrauchtwagengarantie gehabt hätte wäre ich arm geworden...

C

clayman

Punkte Reaktionen
0
ersten 2,0 TDI hatten Zylinder Kopf Probleme . Das hat bei weiten nicht das ausmaß wie Rost und Klappern bei Opel.
Bleib ein bisschen objektiv. Gerissene Zylinderköpfe ziehen sich beim Golf durch die komplette 4er und 5er Reihe. Und zudem ist ein Zylinderkopfschaden wohl nicht mit einem Geräusch am Lenkrad gleichzusetzen. Zudem gibts für das Lenkradproblem eine Abhilfe. Frag doch deinen FOH beim nächsten Mal, das sollte bekannt sein.

Sidt328

Sidt328

Punkte Reaktionen
1
Der Flugrost auf dem Lack kann aber auch von u-bahn leitungen (oder halt allgemein zug) kommen

Hatten das bei uns auf dem Parkplatz meiner alten Firma mal ganz böse. Da wahr auch 5 meter von den autos weit weg so ne leistung. Und immer mal wieder ist es vor gekommen das auf den ganzen autos solche rost pickel im lack wahren.

Tigra2.0 16V

Tigra2.0 16V

Punkte Reaktionen
0
Der Astra H kann für Flugrost nichts dafür...wenn Metallspliter etc am Lack kommt nützt die beste Rostvorsorge nichts...müsst halt eure Autos mehr Pflegen und im Winter häufig waschen....3-4 monate im Winter fahren,dann ende Februar das Auto waschen und heulen er habe Rost...

Also daran liegts garantiert nicht.
Mein Dad wäscht wöchentlich unserern Fuhrpark Samstag nachmittags beim Fussballhören ist das schon fast Pflichttermin.

MfG Tigra2.0 16V

Tunerrusso101

Tunerrusso101

Punkte Reaktionen
0

Also daran liegts garantiert nicht.
Mein Dad wäscht wöchentlich unserern Fuhrpark Samstag nachmittags beim Fussballhören ist das schon fast Pflichttermin.

MfG Tigra2.0 16V
gegen Flugrost hilft nur Politur,von waschen alleine gehts nicht raus....

Shrek

Shrek

Punkte Reaktionen
0
Jetzt will ich auch mal...

Mir platzt doch gleich der Anus..

Ich arbeite seit ich halbwegs laufen kann in einer Werkstatt. Die letzten 21 Jahre beim Opel und habe alle Zeiten mitgemacht gute und schlechte auch die ganz schlechten in den 90ern die uns der Herr Lopez ordentlich beschert hat.
Hier meine Meinung zu diesem Thema:
Die Opels vom letzten Jahrhundert waren Rosttechnisch arg schlimm dran allen voran der Astra-F wobei hier auch komischerweise ziemliche Unterschiede herrschten.
Das letzte Rostproblem beim Opel waren die ersten Astra-G die eine schlechte Vorsorge in den hinteren Radläufen hatten wo es dann zu durchrostungen kam. Die Sache wurde aber auch sehr kulant von Opel behandelt (bis heute..) wenn sich die Leute an ein paar kleine Regeln gehalten hatten. Man muß ja nicht seine Inspektionen jährlich machen lassen aber jedes Jahr einen kleinen Obulus beim foh abzudrücken für eine Karosserieprüfung incl. Stempel im Serviceheft kann keinem finanziell Schaden.

Selbst bei den anderen Herstellern ist diese Vorgehensweise normal und gekoppelt an die Durchrostungsgarantie.

Ich habe viele Kunden die Rost an ihren Fzg. beklagen. Meißtens ist bei genauerer Betrachtung ein Steinschlagschaden oder Parkrempler die Ursache. Selbst hinten an der Heckklappe wo man denkt das kein Stein drankommen kann. (Ausnahmen bestätigen die Regel)
Auch sind Anrostungen im Schwellerbereich oft zu erkennen weil die Fahrer zum einen zu Faul sind die Hufe beim Einsteigen zu heben oder weil Madame Stiletto´s an den Hufen hat die das eine oder andere am lack hinterlassen.

Wir reparieren sämtliche Marken bei uns, Opel ist aber der Hauptteil.

Die vielgepriesenen Audi, BMW Mercedes und wie die Premiums alle heißen, Kochen nur mit Wasser !!!
Da geht auch sehr viel kaputt was aber in der Regel sehr viel teuerer ist als beim Opel. Auch sind beim Audi/VW die Türen ein technischer Desaster.. Schlösser wechseln... da sollten die Ingenieure mal in Rüsselsheim schauen gehen wie das wesentlich einfacher und effektiver ist (nur ein Beispiel zu nennen)
ich habe alle Marken durch... und Ich bin froh darüber Opel zu verkaufen und zu warten zu können weil es ein einfaches und gut bezahlbares Auto ist.

Die Probleme seitens der Kunden mit ihrem foh begründen doch meißtens das der foh Servicemitarbeiter keinen Bock auf Problemlösungen hat und nur seine einfache Ruhe haben will.
Das ist ein generelles Problem, aber hier geht es ja um Opel. Da schmücken sich etliche Marktbegleiter nicht mit Ruhmesblätter.

Zum Thema Rost nachmal zurückzukommen... Opels rosten nicht, Ausnahmen bestätigen die Regel.
Wenn jemand doch ein Problem mit einer Roststelle hat dann kann man beim foh einen Termin mit dem Distrikleiter vereinbaren der die foh´s regelmäßig besuchen kommt und sich das näher anschauen kann. So wird es jedenfalls bei uns gemacht. er Entscheidet dann und nicht ser Servicemann hinter dem Tresen. Der kann sich doch freuen wenn er was machen kann weil die Werkstatt ausgelastet ist und er dem Kunden auch noch was gutes tun kann.

@Schabuty
Wenn dich das knister an dem Astra nervt dann nimm doch mal das Tacho raus und lege da drumherum Dämmung aus.
Wenn das Lenkrad knackt dann gibt es da auch eine sehr einfache Abhilfe für. Zur Not gebe ich dir Informationen.
Audi ist nicht das NonPlusUltra.. nur um dein Portemonaie leerzu bekommen.
Bei den Audis lösen sich auch Softlacke an den Schaltern ab.. die Handbremse einzustellen ist ein Greuel geschweige denn die Seile zu wechseln. Die Vorderachse beim A4 ist ebenso eine Meisterleistung.. wie so viele Dinge.. also lehen dich mal nicht so weit aus der Terasse :mrgreen:

Also meckert mal nicht rum. Jeder hat Dreck am Stecken und man muß nicht aus allem eine Grundsatzdiskussion machen.

Grüße ans WeltWeitWech

C

clayman

Punkte Reaktionen
0
Das ist jetzt keine Schadenfreude, aber es passt gerade gut hier rein:
Zitat von TiCar´s Homepage:
"Auf dem Weg mein A3 abzuholen. Zylinderkopf wurde getauscht :("

Vectra Evo360

Vectra Evo360

Punkte Reaktionen
0
Heute kam mein Bruder bei mir an u. sagte das sein Astra rostet. Da viel mir gleich das Thema hier ein.

Ist ein Astra OPC line Bj. 2009, hat 18Tkm runter. Er hat den neu gekauft.
Das schlimme ist, die Kiste ist weiß. Das Auto wird regelmäßig gewaschen u. abgeledert. Steinschläge sind es nicht weil es ja ringsherum ist.

Ringsherum sogar auf Plasteteile wie Spiegel etc. sind kleine Rostpickel.
Muß also am Lack liegen. Montag will er zum FOH.

Thema:

Rost beim Astra H

Rost beim Astra H - Ähnliche Themen

Opel Turbo Teile C20let und Z20lex, Hallenräumung: Da ich dieses jahr meine Halle räumen und umziehen werde biete ich hier schonmal einiges an: Am liebsten wäre mir bei den meisten teilen...
Z20let&OPC-Teile -- 2 Astra G CC-Karossen -- Komplett-Motorset z20let: Servus Jungs und Mädels, Gebe bald meinen kompletten Z20let Motor ab(reserviert). Darin beinhaltet ist: Motor mit Turbo F23 Getriebe mit...
Astra H 2,0 Turbo Z20LEH Umbau 265PS: Hallo Zusammen, Ich verkaufe meinen Astra. Zum Auto: - Opel Astra H Limo - BJ: 03/2005 - KM: Karosserie: 105.000km / Motor 37.000km -...
Astra GSI 16V Turbo "Rohkarrosse": Hallo zusammen, wegen Projekt Aufgabe habe ich eine Nackte Astra Rohkarrosse nunmehr über und will mich davon trennen. Es handelt sich um eine...
Schlachte Astra -F Turbo: Schlachte Opel Astra-F Turbo (Ex-GSI 2.0) Zu verkaufen: -Motor c20let mit Anbauteilen (kein Cossi) ca 140tkm EDS Phase 2 -F20 Getriebe -Blow Off...
Oben