Rost beim Astra H

Diskutiere Rost beim Astra H im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; das liegt nicht an Lack,das liegt am metallspäne und Salz...einfach die rostpickel wegpolieren und gut ist :wink:
Tunerrusso101

Tunerrusso101

Punkte Reaktionen
0
Heute kam mein Bruder bei mir an u. sagte das sein Astra rostet. Da viel mir gleich das Thema hier ein.

Ist ein Astra OPC line Bj. 2009, hat 18Tkm runter. Er hat den neu gekauft.
Das schlimme ist, die Kiste ist weiß. Das Auto wird regelmäßig gewaschen u. abgeledert. Steinschläge sind es nicht weil es ja ringsherum ist.

Ringsherum sogar auf Plasteteile wie Spiegel etc. sind kleine Rostpickel.
Muß also am Lack liegen. Montag will er zum FOH.
das liegt nicht an Lack,das liegt am metallspäne und Salz...einfach die rostpickel wegpolieren und gut ist :wink:

• Rost beim Astra H

Anzeige

Tunerrusso101

Tunerrusso101

Punkte Reaktionen
0
Jetzt will ich auch mal...

Mir platzt doch gleich der Anus..

Ich arbeite seit ich halbwegs laufen kann in einer Werkstatt. Die letzten 21 Jahre beim Opel und habe alle Zeiten mitgemacht gute und schlechte auch die ganz schlechten in den 90ern die uns der Herr Lopez ordentlich beschert hat.
Hier meine Meinung zu diesem Thema:
Die Opels vom letzten Jahrhundert waren Rosttechnisch arg schlimm dran allen voran der Astra-F wobei hier auch komischerweise ziemliche Unterschiede herrschten.
Das letzte Rostproblem beim Opel waren die ersten Astra-G die eine schlechte Vorsorge in den hinteren Radläufen hatten wo es dann zu durchrostungen kam. Die Sache wurde aber auch sehr kulant von Opel behandelt (bis heute..) wenn sich die Leute an ein paar kleine Regeln gehalten hatten. Man muß ja nicht seine Inspektionen jährlich machen lassen aber jedes Jahr einen kleinen Obulus beim foh abzudrücken für eine Karosserieprüfung incl. Stempel im Serviceheft kann keinem finanziell Schaden.

Selbst bei den anderen Herstellern ist diese Vorgehensweise normal und gekoppelt an die Durchrostungsgarantie.

Ich habe viele Kunden die Rost an ihren Fzg. beklagen. Meißtens ist bei genauerer Betrachtung ein Steinschlagschaden oder Parkrempler die Ursache. Selbst hinten an der Heckklappe wo man denkt das kein Stein drankommen kann. (Ausnahmen bestätigen die Regel)
Auch sind Anrostungen im Schwellerbereich oft zu erkennen weil die Fahrer zum einen zu Faul sind die Hufe beim Einsteigen zu heben oder weil Madame Stiletto´s an den Hufen hat die das eine oder andere am lack hinterlassen.

Wir reparieren sämtliche Marken bei uns, Opel ist aber der Hauptteil.

Die vielgepriesenen Audi, BMW Mercedes und wie die Premiums alle heißen, Kochen nur mit Wasser !!!
Da geht auch sehr viel kaputt was aber in der Regel sehr viel teuerer ist als beim Opel. Auch sind beim Audi/VW die Türen ein technischer Desaster.. Schlösser wechseln... da sollten die Ingenieure mal in Rüsselsheim schauen gehen wie das wesentlich einfacher und effektiver ist (nur ein Beispiel zu nennen)
ich habe alle Marken durch... und Ich bin froh darüber Opel zu verkaufen und zu warten zu können weil es ein einfaches und gut bezahlbares Auto ist.

Die Probleme seitens der Kunden mit ihrem foh begründen doch meißtens das der foh Servicemitarbeiter keinen Bock auf Problemlösungen hat und nur seine einfache Ruhe haben will.
Das ist ein generelles Problem, aber hier geht es ja um Opel. Da schmücken sich etliche Marktbegleiter nicht mit Ruhmesblätter.

Zum Thema Rost nachmal zurückzukommen... Opels rosten nicht, Ausnahmen bestätigen die Regel.
Wenn jemand doch ein Problem mit einer Roststelle hat dann kann man beim foh einen Termin mit dem Distrikleiter vereinbaren der die foh´s regelmäßig besuchen kommt und sich das näher anschauen kann. So wird es jedenfalls bei uns gemacht. er Entscheidet dann und nicht ser Servicemann hinter dem Tresen. Der kann sich doch freuen wenn er was machen kann weil die Werkstatt ausgelastet ist und er dem Kunden auch noch was gutes tun kann.

@Schabuty
Wenn dich das knister an dem Astra nervt dann nimm doch mal das Tacho raus und lege da drumherum Dämmung aus.
Wenn das Lenkrad knackt dann gibt es da auch eine sehr einfache Abhilfe für. Zur Not gebe ich dir Informationen.
Audi ist nicht das NonPlusUltra.. nur um dein Portemonaie leerzu bekommen.
Bei den Audis lösen sich auch Softlacke an den Schaltern ab.. die Handbremse einzustellen ist ein Greuel geschweige denn die Seile zu wechseln. Die Vorderachse beim A4 ist ebenso eine Meisterleistung.. wie so viele Dinge.. also lehen dich mal nicht so weit aus der Terasse :mrgreen:

Also meckert mal nicht rum. Jeder hat Dreck am Stecken und man muß nicht aus allem eine Grundsatzdiskussion machen.

Grüße ans WeltWeitWech

sehe ich genau so

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
707
Heute kam mein Bruder bei mir an u. sagte das sein Astra rostet. Da viel mir gleich das Thema hier ein.

Ist ein Astra OPC line Bj. 2009, hat 18Tkm runter. Er hat den neu gekauft.
Das schlimme ist, die Kiste ist weiß. Das Auto wird regelmäßig gewaschen u. abgeledert. Steinschläge sind es nicht weil es ja ringsherum ist.

Ringsherum sogar auf Plasteteile wie Spiegel etc. sind kleine Rostpickel.
Muß also am Lack liegen. Montag will er zum FOH.
das liegt nicht an Lack,das liegt am metallspäne und Salz...einfach die rostpickel wegpolieren und gut ist :wink:

richtig! das hatte ich nach einem Winter auch mal an meinem Calibra! war hauptsächlich das Heck,speziell die Heckschürze.Ich mußte polieren wie ein Ochse bis die kleinen Rostpickel weg waren! da kann der Lack rein gar nix dafür,das sind mit Sicherheit feine Metallspäne und ganz fies für den Lack.Das sind eben Umweldeinflüsse,keine Durchrostung von innen weil Plastik rostet bekanntlich nicht. :wink:

Schabuty

Schabuty

Punkte Reaktionen
0
Jetzt will ich auch mal...

Mir platzt doch gleich der Anus..

Ich arbeite seit ich halbwegs laufen kann in einer Werkstatt. Die letzten 21 Jahre beim Opel und habe alle Zeiten mitgemacht gute und schlechte auch die ganz schlechten in den 90ern die uns der Herr Lopez ordentlich beschert hat.
Hier meine Meinung zu diesem Thema:
Die Opels vom letzten Jahrhundert waren Rosttechnisch arg schlimm dran allen voran der Astra-F wobei hier auch komischerweise ziemliche Unterschiede herrschten.
Das letzte Rostproblem beim Opel waren die ersten Astra-G die eine schlechte Vorsorge in den hinteren Radläufen hatten wo es dann zu durchrostungen kam. Die Sache wurde aber auch sehr kulant von Opel behandelt (bis heute..) wenn sich die Leute an ein paar kleine Regeln gehalten hatten. Man muß ja nicht seine Inspektionen jährlich machen lassen aber jedes Jahr einen kleinen Obulus beim foh abzudrücken für eine Karosserieprüfung incl. Stempel im Serviceheft kann keinem finanziell Schaden.

Selbst bei den anderen Herstellern ist diese Vorgehensweise normal und gekoppelt an die Durchrostungsgarantie.

Ich habe viele Kunden die Rost an ihren Fzg. beklagen. Meißtens ist bei genauerer Betrachtung ein Steinschlagschaden oder Parkrempler die Ursache. Selbst hinten an der Heckklappe wo man denkt das kein Stein drankommen kann. (Ausnahmen bestätigen die Regel)
Auch sind Anrostungen im Schwellerbereich oft zu erkennen weil die Fahrer zum einen zu Faul sind die Hufe beim Einsteigen zu heben oder weil Madame Stiletto´s an den Hufen hat die das eine oder andere am lack hinterlassen.

Wir reparieren sämtliche Marken bei uns, Opel ist aber der Hauptteil.

Die vielgepriesenen Audi, BMW Mercedes und wie die Premiums alle heißen, Kochen nur mit Wasser !!!
Da geht auch sehr viel kaputt was aber in der Regel sehr viel teuerer ist als beim Opel. Auch sind beim Audi/VW die Türen ein technischer Desaster.. Schlösser wechseln... da sollten die Ingenieure mal in Rüsselsheim schauen gehen wie das wesentlich einfacher und effektiver ist (nur ein Beispiel zu nennen)
ich habe alle Marken durch... und Ich bin froh darüber Opel zu verkaufen und zu warten zu können weil es ein einfaches und gut bezahlbares Auto ist.

Die Probleme seitens der Kunden mit ihrem foh begründen doch meißtens das der foh Servicemitarbeiter keinen Bock auf Problemlösungen hat und nur seine einfache Ruhe haben will.
Das ist ein generelles Problem, aber hier geht es ja um Opel. Da schmücken sich etliche Marktbegleiter nicht mit Ruhmesblätter.

Zum Thema Rost nachmal zurückzukommen... Opels rosten nicht, Ausnahmen bestätigen die Regel.
Wenn jemand doch ein Problem mit einer Roststelle hat dann kann man beim foh einen Termin mit dem Distrikleiter vereinbaren der die foh´s regelmäßig besuchen kommt und sich das näher anschauen kann. So wird es jedenfalls bei uns gemacht. er Entscheidet dann und nicht ser Servicemann hinter dem Tresen. Der kann sich doch freuen wenn er was machen kann weil die Werkstatt ausgelastet ist und er dem Kunden auch noch was gutes tun kann.

@Schabuty
Wenn dich das knister an dem Astra nervt dann nimm doch mal das Tacho raus und lege da drumherum Dämmung aus.
Wenn das Lenkrad knackt dann gibt es da auch eine sehr einfache Abhilfe für. Zur Not gebe ich dir Informationen.
Audi ist nicht das NonPlusUltra.. nur um dein Portemonaie leerzu bekommen.
Bei den Audis lösen sich auch Softlacke an den Schaltern ab.. die Handbremse einzustellen ist ein Greuel geschweige denn die Seile zu wechseln. Die Vorderachse beim A4 ist ebenso eine Meisterleistung.. wie so viele Dinge.. also lehen dich mal nicht so weit aus der Terasse :mrgreen:

Also meckert mal nicht rum. Jeder hat Dreck am Stecken und man muß nicht aus allem eine Grundsatzdiskussion machen.

Grüße ans WeltWeitWech

sehe ich genau so

Ich Schraube auch an allem was Räder hat , kommt doch mal ins Audi Forum und erkläre den bitte auch mal deine / eure Sichtweise .

Schon klar , wir sind hier im Opel Forum .

Und ne Grundsatzdiskusion macht ihr hier . Ich Schrieb Anfangs das ich mir einen H hätte Privat vorstellen können. Aber wenn es jetzt auch mit dem Rost Losgeht nicht mehr.

Klar kann ein G2/3 Rosten wenn sie nicht oder Schlecht Repariert worden . In der Regel wenn sie UNfallfrei sind haben die NIX !! Garnix , Null verstehse ne :wink:

Aufgehört mich mit Opel zu beschäftigen habe ich nach 5STK kadett C , 1 Kadett E und schon nur noch beim kumpel Astra f ALLES Rost und Klapper Buden .

Klar hat VAG auch Probleme aber da Sitze ich nicht in einer Tuba Dose.

Opel ist kein SChlechter Kauf , das Preis Leistungs Verhältnis Stimmt oft.

Mein Astra H Kombi Diesel hat kein Rost , nur Klappert er und ich lege an dem Firmen Wagen "0" Hand an .

Er ist Sparsam , Erstaunlich Leise . Ich liebe das Fahrwerk ist echt der Hammer.

Aber der nicht oder Schlechte Empfang der Funk ZV, die Scheppern( Schlecht Schließende) Zufallende Heckklappe , die Turbo Schäden , die Drall Klappen , die Immer wieder kehrenden Probleme beim Starten durch nicht erkenne der WFS , der Ständige Recht s oder Links Drall auf der AB, das Klappern im / am KI. Und die Oberflächen sind auch nicht wirklich Alterungs beständig..

Würden mich Privat doch er Stören.
Als Arbeits Gerät bin ich froh ihn zu haben , da wäre im A4 kein Platz , der Service zu teuer.

UNd einen A4 aus 97 mit einem Astra H zu vergleichen Hingt doch sehr , ähnlich wie einen S2 !!

Wie gesagt , ich habe nix gegen Opel . Hatte selber lange überlegt aber allein schon bei Arbeiten denen ich oft bewohne zeigen das auch schon nach 3 Jahren Schrauben nur noch durch Abreißen zu Demontieren sind und bei VAG kannst nach 10 Jahren noch Schellen Lösen und eine AGA Demontieren lassen mich bei VAG bleiben .

palymper

palymper

Punkte Reaktionen
1
:evil: sorry das stimmt nicht, jedenfalls nicht mit dem was ich erlebt habe.

Ich hatte au mal einen G2, keinen Unfaller etc. und die Karre hat übelst zum Rosten angefangen!

Mein H (BJ2004) wird Sommer wie Winter bewegt und ich habe keinen Rost.

Und noch mal, wer's nicht glaubt:

http://www.astra-h-forum.de

Die Community ist wirklich groß und da spielt Rost kein Thema!

Und die Leute die einen A3 mit einem H vergleichen :roll: sollten erst mal die Preisschilder sehen!

Tunerrusso101

Tunerrusso101

Punkte Reaktionen
0
Ja klar,Golf 3 rostet nicht :lol:

das ist das gleiche wenn ich das behaupten würde:der Kadett E Rostet nicht :!:

ps:de 120ps diesel hat keine drallklappen,und bei VW gehen die Turbos viel mehr kaputt

ps:warum ist Opel in den letzen Jahren bei Autoblöd mehrmals die beste Deutsche Marke gewesen? :roll:

@all:kauft VAG Autos,dann habt Ihr keine probleme mehr mit Flugrost :roll:

Calibras und Astra F ab 1995 rosten auch praktisch nicht mehr...

User wie Califaucher können das bestimmt bestätigen,oder ist dein Calibra schon geschweisst worden?Verwette meinen Arsch das er ungeschweisst ist...

Sidt328

Sidt328

Punkte Reaktionen
1
Also wenn hier jetzt schon Rostendes Plastik für normal gehalten wird. Waru schreibt man dann überhaupt noch was ??

Wie schon geschrieben können diese Rost pickel IM lack auch von Oberlandleitungen kommen. Wenns da funkt fliegt da nun mal heißes Metal rum. Das brennt sich in den Lack und fängt das gammeln an. Das hat nen Astra H nen Audi s3 oder auch nen Citrön ZX mit Plastik Heckklappe. Hat absolut NIX mit dem Wagen oder Hersteller zu tun. Das hat jeder. Selbst mein Erster Cali hatte das auf dem Dach. Einmal Drüber POLIERT (nix waschen POLIEREN) und dann wahr es weg

S

speedy T

Punkte Reaktionen
1
G3 als altagsauto ist eine rostschleuder!!!! Schrauben bei vw/audi die nach 10 jahren noch losgehen!!!! Träum weiter!!!! Die turbo schrauben reißen schon nach der neuwagenübergabe!!! Opel hat getes preis-leistungsverhältnis. Was nur zum kotzen ist ist die tatsache das die fahrer von der vag"s gruppe,mercedes,bmw,daS NICHT ZUGEBEN WOLLEN! Also ich hatte ein problem an meinem Omega mit rost an den einsteiger gummi für die tür,problem bei opl bekannt. Da das auto scheckheftgepflegt war,wurde das auf garantie gemacht ohne selbstbeteiligung. Das die heckklappe rostpickel hat,hat nichts mit opel,vw oder was auch immer für eine marke das ist,wird nicht als garantie übernommen weil das alles steinschläge sind und die findet man auf alen fahrzeugmarken.

Holzmichel

Holzmichel

Punkte Reaktionen
0
Ja klar,Golf 3 rostet nicht :lol:

das ist das gleiche wenn ich das behaupten würde:der Kadett E Rostet nicht :!:

Naja, ich hatte von 1997 - 2002 eine Astra Gsi 16V (Bj 1992) im Alltagsbetrieb. Der hatte GANZ sicher Rost als ich ihn abgegeben habe... und nicht zu knapp :wink: (nix Unfall)

Ein gleich alter Golf II in unserem Fuhrpark hatte 2004 als ihn ein BMW verformt hat nicht wirklich Rost (Aussage vom Gutachter)

Im Moment bewege ich einen Golf III Bj. 95 im Alltag. Rost ist kein Thema. Technische Ausfälle schon eher (wobei dass bei einem so alten Auto wohl normal ist)

Allerdings sehe ich im Strassenverkehr öfter mal nen G III der vor allem an der Heckklappe fault.

Ist wohl immer vom Einzelfall abhängig.

Ich suche auch grad nen neuen fahrbaren Untersatz. Ein Opel wirds eher nicht werden. Nicht aus Angst vor Rost. Eher weil mir die Modelle optisch nicht zusagen und ich von unserem Firmen Astra H (wir haben die Autos maximal 12 Monate) so gestresst bin, dass ich mich hüten werde mir sowas ans Bein zu binden. (nur meine Meinung)
Alleine für die Mittelkonsole (Bedienbarkeit) und die Sicht nach hinten gehören die bei OPEL geschlagen :lol:
Man muss aber sagen dass der Astra H nicht mehr oder weniger Probleme macht als unsere Golf VI oder Passat.

Ich finde, WENN man schon Vergleiche zieht zwischen OPEL und der VAG Gruppe, sollte man den Preis immer im Auge behalten. Ich vergleiche ja auch keinen Smart mit nem SL :wink:

Allerdings ist der Wiederverkaufswert eines VAG meistens höher als bei GM (wieder nur meine Meinung)

Ich werde mich wohl mal bei Seat oder Skoda umgucken. Der Skoda (Bj 03) meiner Schwester hat die Werkbude bisher nur zu vorgeschriebenen Inspektionen gesehen. Und da finde ich das Verhältnis von Preis-Leistung noch halbwegs ok.

Muss aber jeder selber wissen :wink:

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Im Moment bewege ich einen Golf III Bj. 95 im Alltag. Rost ist kein Thema.

Da hast aber Glück, für normal faulen die Spitzen der vorderen Kotflügel weg und Heckklappe, was ja eigentlich nicht schlimm wäre.

Aber ich hab schon mehrer Golf 3 gesehen wo in den Radkästen, die Blechverbingungen extrem gefault haben und bei vier verschiedenen Golf 3 Variant war der Unterboden angegammelt und bei zwei von denen waren die Schweller total verfault, da hab ich glaube auch noch Bilder von.

Ich werde mich wohl mal bei Seat oder Skoda umgucken.

Zum Thema Seat, ich wurde heut auch angenehm überrascht als mich ein Kumpel besuchen war.
Die Farbe ist zwar nicht so der Knaller aber wem es gefällt:

-Seat Leon Cupra mit Vollausstatung
-Bj. 2003
-KM: ca. 80.000
-Motor: 1,8T mit ca. 270PS
-KW Variante 2 Fahrwerk
-Edelstahl Abgasanlage
-orginale Brembo Bremsanlage
-Inspektionen gemacht usw.
-Preis: 9,000€

Sehr geile Ausstatung drin, vom fahren her top, guter Motor verbaut und Preis ist auch ok.

Grüße

Holzmichel

Holzmichel

Punkte Reaktionen
0
Im Moment bewege ich einen Golf III Bj. 95 im Alltag. Rost ist kein Thema.

Da hast aber Glück, für normal faulen die Spitzen der vorderen Kotflügel weg und Heckklappe, was ja eigentlich nicht schlimm wäre.

Bisher ist nichts zu finden, obwohl ich die (serie) Kunststoffverbreiterungen drauf habe.

Zum Thema Seat, ich wurde heut auch angenehm überrascht als mich ein Kumpel besuchen war.
Die Farbe ist zwar nicht so der Knaller aber wem es gefällt:

Das Gelb is echt hart zum Auge :lol: aber es drückt sicher auch den Preis :wink:

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Nene ich meinte nicht die Radlaufkanten, ich meine direkt innen den Radlauf, meist dort wo der Übergang zum Unterboden ist, musst mal bissl rumpopeln, dann findest dort bestimmt auch was :D

Es geht eigentlich, so sehr teuer sind die Cupras garnicht, wenn man das jetzt mal mit einem Astra G OPC in kurz oder als Caravan vergleicht.

Grüße

visa

visa

Punkte Reaktionen
5
... Die vielgepriesenen Audi, BMW Mercedes und wie die Premiums alle heißen, Kochen nur mit Wasser !!!

Stimmt.

Ich bin eh kein Fan von Vertragswerkstätten ... ABER:

Diese ekelhafte Arroganz die leider ein Großteil der FOH's haben ist/war für mich nicht mehr zu ertragen. Schlechte ET-Versorgung (Wie oft hört man "NML"), unverschämte ET-Preise, unfähiges Werkstattpersonal usw.

Die allerbeste Produktqualität nützt dir nix wenn der Service, die ET-Preise und deren Verfügbarkeit, sowie das Personal für den Arsch ist.

Wir hatten 2 VW Passat Variant (35i) die von uns quasi regelrecht "vergewaltigt" wurden. Vor allem der 2.te hatte durch den Hausbau viel Auszustehen. Da wurde z.B. auch der Lack in den Einsteigen zerkratzt (und nicht nur dort) aber gerostet hat da gar nichts. Gewaschen wurden die Autos 1x im Jahr und zwar nach dem Winter.
Ich weiß nicht wie es bei den neueren Modellen ist, aber die "35i's" kann mir kein Mensch der Welt schlechtreden ... so was Grundsolides, einfach Klasse.

Das bei den VAGlern nicht alles Gold ist was glänzt weiß ich auch. Aber ich laß mich überraschen wenns bei mir soweit ist.

Gruß,
ViSa

Tunerrusso101

Tunerrusso101

Punkte Reaktionen
0
ja die alten Passat waren Solide,auch Golf 2 etc...streitet auch niemanden ab das Opel damals besser war Rostmässig

aber Visa hat recht...das zweite Problem sind die FOH,s,ihre Arroganz ist echt nicht mehr erträglich,und das mit dem NML geht auch auf die Nerven...schade

die ersten Astras sind bis 1993 stark vom Rost betroffen gewesen

aber erstaunlicherweise hatte Opel reagiert und beim Faceliftmodel die Rostvorsorge stark verbessert,auch wenn sie lang nicht auf Audi Niveau war...dann war da noch der Omega B und Vectra B mit starken Qualitätsproblemen...aber desto trotz hat sich Opel schon Mühe gegeben,die neueren sind eigentlich recht Solide...aber an Fachpersonal,FOH,s Teilersatzversorgung etc mangelts...denke das ist der 2 Grund für den starken einbruch in der Zulassungen...

Und die Preise sind teilweise echt eine Frechheit :evil:

Aber das man den Astra H als rostbude hinstellt ist nicht fair,weils nicht stimmt,besser währe die heutigen Karrossen mit der Technik der 90er,z.b C20XE/LET etc...

Shrek

Shrek

Punkte Reaktionen
0
Ja das ist ein leidiges Problem...

Was nützt einem das beste Auto von wem es auch immer sein mag wenn der Service der Vertragswerkstatt für´s Gesäß ist.

Ich erlebe es immer wieder...
Wenn ich in einem anderen Autohaus bin zwecks Teilebestellung oder einen technischen Rat.. dann ist man in der Regel immer Bittsteller und auf das Wohlwollen der Angestellten angewiesen.

Ich freue mich immer darüber wenn jemand einen guten Draht zu seiner Werkstatt hat und da nicht als Karteileiche bzw. als Schlachtschwein wahrgenommen wird.
Wo man Hilfe und Lösungen angeboten bekommt statt Ignoranz oder Abwertung. So sollte es doch auch sein.

Aber hier geht es ja um imaginäre Korrosion am Astra... ich kenn da jedenfalls nix von.

Gruß

Trossi

Trossi

Punkte Reaktionen
1
Na, das mit der Arroganz ist aber wirklich Start Händlerabhängig, ich habe hier in der Ecke 2 Händler wo ich mich garnicht beschweren kann, und eine größere FOH Kette wo obengenanntes zutrifft. Ergo 2:1.
Dann kann ich aber auch mal von unseren VW Händlern hier sprechen, mein Dad hat seinen Golf Plus etwas weiter weg bei einem Händler gekauft, und da aufgrunde der vielen Mängel (Klappernder Vorderachse, Handschuhfach, Beifarertür, Wasser im Öl, 2 neue Tachos, 2x VA geschweißt, zerfallene Bremse, Dellen bei der Übergabe, 4 Linke Winterräder montiert, ESP ausfälle, Kein MP3 Radio bestellbar weils nicht in die Zielgruppe passt usw.) ist er zu einem Händler um die Ecke gegangen. Ist in der Werksgarantie ja auch kein Thema zu welchem Händler man geht. Einmal bin ich hingeschickt worden, zwecks Klappernder Beifahrertür, seine Diagnose lautete: Unser fehler, Bass zu weit reingedreht und die Qualität der aufnahme wäre zu schlecht :rolleyes:
Naja, war eine Original Toto CD; der Bass war grad mal Halb aufgedreht, der Ausliefernde Händler hat dann irgendwann mal die Türpappe abgenommen wofür der andere Händler sich zu fein war, und siehe da, die Box in der Beifahrertür war mit sage und schreibe 0 Schrauben befestigt, und lag nur in der Tür. Und solche ereignisse Reihen sich aneinander, entstanden aus Purer unlust.
Dann die Fehlkonstruktion des Radios, zwecks FSE einbau muss das Radio raus, dazu muss eine Blende ausgeclipst werden, geht nur mit komischem Werkzeug, der VW Händler sagt: die geht fast immer Kuputt, ist so gewollt, muss dann neu.
Ging natürlich kaputt, was soll ein Plastikrähmchen wohl kosten.
36 Euro o_O. Hallo Portemornai.
Als Vergleich habe ich damals für die Komplette CID Kuppel inc. Rahmen vom C-Corsa 19 Bezahlt ;)
Also, Kurzes Fazit, nicht nur Opel macht es so ;)
Grüße

Schabuty

Schabuty

Punkte Reaktionen
0
Unsere "NEUE" Werkstatt die wir mit unseren Firmen wagen Nutzen ist auch völlig O.k.

Kostenloser Leihwagen nach verpatzter Rep. und die 2. Rep war auch echt o.k.

Sidt328

Sidt328

Punkte Reaktionen
1
Mein FOH ist an sich auch ok. Nur die Preise für Ersatzteile sind mitllerweile ganz schön krass.

langstreckenheizer87

langstreckenheizer87

Punkte Reaktionen
1
btw die ersatzteilpreise bei mercedes wenn man mal was original braucht sind dagegen mehr als human im vergleich zu unseren foh-opel-zigeunern

Sidt328

Sidt328

Punkte Reaktionen
1
naja kann irgendwie nicht sein das letztes jahr die dichtung zwischen Ansaugbrücke und DK beim XEV noch 54 cent gekostet hat. Und heute soll sie 6,50 euro kosten

Thema:

Rost beim Astra H

Rost beim Astra H - Ähnliche Themen

Opel Turbo Teile C20let und Z20lex, Hallenräumung: Da ich dieses jahr meine Halle räumen und umziehen werde biete ich hier schonmal einiges an: Am liebsten wäre mir bei den meisten teilen...
Z20let&OPC-Teile -- 2 Astra G CC-Karossen -- Komplett-Motorset z20let: Servus Jungs und Mädels, Gebe bald meinen kompletten Z20let Motor ab(reserviert). Darin beinhaltet ist: Motor mit Turbo F23 Getriebe mit...
Astra H 2,0 Turbo Z20LEH Umbau 265PS: Hallo Zusammen, Ich verkaufe meinen Astra. Zum Auto: - Opel Astra H Limo - BJ: 03/2005 - KM: Karosserie: 105.000km / Motor 37.000km -...
Astra GSI 16V Turbo "Rohkarrosse": Hallo zusammen, wegen Projekt Aufgabe habe ich eine Nackte Astra Rohkarrosse nunmehr über und will mich davon trennen. Es handelt sich um eine...
Schlachte Astra -F Turbo: Schlachte Opel Astra-F Turbo (Ex-GSI 2.0) Zu verkaufen: -Motor c20let mit Anbauteilen (kein Cossi) ca 140tkm EDS Phase 2 -F20 Getriebe -Blow Off...
Oben