Robert Kubica schwer verunglückt!

Diskutiere Robert Kubica schwer verunglückt! im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Finde das ziemlich schockierend, kann auch nicht verstehen, warum Renault ihm sowas erlaubt! Bericht
  • Robert Kubica schwer verunglückt!

Anzeige

F

Futzemann

Punkte Reaktionen
0
In den Verträgen vieler Formel-1-Piloten sind gefährliche Unternehmungen untersagt - Renault-Teamchef Eric Boullier: "Rallye ist für Robert lebenswichtig"
Robert Kubica
Mehrfach als Gaststarter dabei: Robert Kubica liebt den Rallyesport
Zoom
© xpb.cc

(Motorsport-Total.com) - Profisportler werden für ihre Leistungen oft sehr gut bezahlt, müssen im Gegenzug allerdings auch oft Abstriche machen. Zum einen werden die großen Stars mit horrenden Gehältern auch für den Verlust eines gewissen Teils der Privatsphäre entschädigt, auf der anderen Seite gibt es "Schmerzensgeld", weil die Piloten vertraglich dazu verpflichtet werden, die Ausübung gefährlicher Sportarten abseits des Berufs zu unterlassen.

Mercedes wäre beispielsweise sicherlich nicht begeistert, wenn sich Michael Schumacher wieder in wilder Schräglage auf dem Superbike um die Kurven wuchten würde. Ebenso sorgten einige Aktionen von Mark Webber zuletzt bei Red Bull für Unmut. Der Australier hatte sich beim Radsport unter anderem das Bein und die Schulter gebrochen.

"Es ist verrückt, dass man Robert zwischen den wichtigen Formel-1-Tests ins Rallyeauto ließ", meint beispielsweise Ex-Grand-Prix-Pilot Martin Brundle. Robert Kubica war am Sonntag im Rahmen eines Gaststarts bei einer italienischen Rallye bei einem Unfall schwer verletzt worden. Ob der Pole angesichts der schwerwiegenden Handverletzungen überhaupt jemals wieder in der Formel 1 fahren können wird, ist noch unklar.

"Wir haben ihm das erlaubt, weil der Rallyesport für Robert eine Herzensangelegenheit ist", erklärt Renault-Teamchef Eric Boullier, der in den kommenden Monaten ohne seinen Nummer-Eins-Piloten auskommen muss. "Rallye ist für ihn lebenswichtig, Robert behält so seine mentale Balance. Wir wussten um die Risiken, er selbst auch. Aber wir wollen keinen Roboter oder aalglatten Werksfahrer." Kubica suche im Rallyeauto den nötigen Ausgleich zum Formel-1-Sport.

Asc72

Asc72

Punkte Reaktionen
1
Aua, hätte leicht tödlich ausgehen können. :shock:
Da hilft auch keine Zelle oder sonstwas...

Kaputtmacher

Kaputtmacher

Punkte Reaktionen
0
ach du scheisse, na da hat er aber noch glück gehabt..... :shock:

Der Nemo

Der Nemo

Punkte Reaktionen
85
Jau, wenn die Planke nen Stück weiter links eingedrungen wäre, dann müßte man sich um ihn keine Sorgen mehr machen, hätte sich dann erledigt.
So scheint er ja nochmal Glück im Unglück gehabt zu haben.

Schabuty

Schabuty

Punkte Reaktionen
0
da frag ich mich doch , wie kann sowas passieren .

Und ja , Bergrennen und Rallys sind Total Ungefährlich .

Hatten wir doch letztens erst oder ?

Ich Drück dem Polen alle Daumen das das wieder wird.:roll:

Ist einer der ganz wenigen , die Total Sympathisch sind .

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
@Schabuty es ging darum, dass in Dland sehr sehr viele Sicherheitsmaßnahmen bei solchen Veranstaltungen vohanden sind. Trotzdem kann da immer was passieren und es ging nicht um total ungefährlich sondern darum, dass du behauptet hast, es gäbe keinen Unterschied zwischen mit na 500PS rummel auf der AB lang zu ballern und solchen Bergrennern bzw. Rallyautos

Thema:

Robert Kubica schwer verunglückt!

Robert Kubica schwer verunglückt! - Ähnliche Themen

Z20Let geht aus und danach schwer an: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem. Und zwar wenn ich den kalten Motor starte läuft er genau bis er die warmlaufphase erreicht gut. Dann...
Blow By im Ventildeckel Z20LEH: Guten Tag, Frage an die Experten... ich habe starkes Blow By im Ventildeckel. Um der Sache auf den Grund zu gehen, habe ich den Schlauch von der...
Grüezi mitenand :): Ich stelle mich kurz vor... Ich bin der Marcel und arbeite als ChefMetzger bei einem grossen Detailhändler in der Schweiz. Leben tue ich im...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
"Opa Kadett" von Martin fällt wieder mal auf: Hier mal ein Bericht aus 'm R32 Forum. Sauber !!!!
Oben