Risse im Zylinderkopf

Diskutiere Risse im Zylinderkopf im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Ich habe mein Astra gerade bei FTT und der hat heute den Zylinderkopf runter genommen. Wir wollten ihn eigentlich bearbeiten lassen. Der Motor...
TuningNeinDanke

TuningNeinDanke

Punkte Reaktionen
0
Ich habe mein Astra gerade bei FTT und der hat heute den Zylinderkopf runter genommen. Wir wollten ihn eigentlich bearbeiten lassen.

Der Motor wurde damals von Vmax umgebaut auf EVO340.

Aber nach dem runter nehmen kam das zum vorschein an meinem Z20LET Kopf.

Risse am Zylinder 1-3 am Zündkerzengewinde. Hat das schon mal jemand gehabt oder ist das ein Problem bei diesen Z20LET Köpfen?

Ist da was bekannt? Im Zafira Forum gab es auch schon ein paar leute die diese risse hatten.

Pelopas

Pelopas

Punkte Reaktionen
5
Hi Bei mir war auch der Kopf letztes jahr gerissen. Exakt gleiches Bild. Zu dem zeitpunkt hatte der Z20LER Zylinderkopf 68000km weg.

vectra_daniel

vectra_daniel

Punkte Reaktionen
0
das ist doch bekannt das die gerne da risse bekommen darüber müste aber schon einiges im forum stehen.
gruß daniel

Q

QPTurbo

Punkte Reaktionen
1
Hallo,
morgen nehm ich mein Kopf runter, da die Ventilschaftdichtungen durch sind und ich dann eh alle Dichtungen neu machen möchte. Motor (Z20LET) mit Leh Lader und Phase hat 161tkm runter.
Den Kopf lasse ich dann natürlich auch planen. Nun nochmal ne spezielle Frage zu den kleinen Rissen im Kopf bei den Zündkerzen. Sollte ich diese morgen bei mir feststellen, ist der Kopf dann nun hin oder muss ich mir da nicht weiter den Kopf drüber zerbrechen, weil es normal ist???

Gruß Christian

A

Acura

Punkte Reaktionen
0
Schön ist es nicht aber da er ja bis zum abbauen ohne makel gelaufen ist denke ich nicht das es schlimm ist.
Ihr müsst mal beim VW Disel nen Kopf runter nehmen die haben immer risse und laufen auch.

understatement

understatement

Punkte Reaktionen
2
Hi,

Bei mir sind die Risse auch auf 3zylindern,der Motorrenbauer meinte aber das ich mir da kein kopf machen muß...das ist normal....solange der Ventilsitzring daneben nicht gerissen ist,ist das kein Problem.Er meinte nur der Kopf wird wahrscheinlich noch länger halten,als das ganze auto :wink:
leistungsverlust hab ich dadurch ja auch nicht.Solange der Riss nicht bis zum anfang vom Gewinde der Zündkerze geht,kann man damit fahren,aber das würde man auch hören,wenn er bis dahin geht.

gruß!

TuningNeinDanke

TuningNeinDanke

Punkte Reaktionen
0
Schön ist es nicht, aber wenn man vielleicht noch mehr Leistung raus holen will und eine größere Puste mit mehr Ladedruck fährt. Vielleicht gibt er dann mal nach und reißt richtig. Ich habe jedenfalls einen anderen bekommen der ohne risse ist, wollte dann doch schon auf Nummer sicher gehen.

L

Liquidar

Punkte Reaktionen
0
Bei QPTurbo sind das keine Risse...das der Andreasgraben :)

Q

QPTurbo

Punkte Reaktionen
1
Jupp wie Liquidar schon sagte. Kopf heute runter genommen. Die Risse waren nicht mehr feierlich. An allen Kerzen 3 Risse und das sind keine kleinen Risse mehr. Hab nun in den sauren Apfel gebissen und mir heute schnell nen nagelneuen Kopf besorgt der bislang nur ne Stunde aufm Prüfstand hinter sich hat.
Denke mal damit geh ich denn einfach auf nummer sicher. Will schon dass der die nächsten 100tkm ordentlich läuft und ich den nicht mehr zerpflücken muss.

Thema:

Risse im Zylinderkopf

Risse im Zylinderkopf - Ähnliche Themen

Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Ölkohlebildung am z16xer: Moin, da hier ja auch einige Mechaniker von Opel arbeiten, wollte ich mal nachhören ob bei dem Motor etwas Bekannt ist zum Thema Ölkohlebildung...
Entscheidungshilfe / Fehlersuche Z20LEL: Hallo Bei dieser Gelegenheit wollte ich mich auch gleich vorstellen. Ich lese hier nun schon sehr lange mit und hab mir auch schon den einen oder...
Kopffragen: C20LET gekauft, 1 Einlassventil rostig und evtl. undicht: Hallo, nachdem mein C20XE (im Kadett D) den Zahnriemen abgeworfen hat, obwohl er vor einem Jahr gewechselt wurde, habe ich mir gerade einen...
Oben