Riss im Turbolader

Diskutiere Riss im Turbolader im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo! Und zwar habe ich am Wochende mal der Vorkat am Lader abgebaut um zu schauen in welchem Zustand er sich befindet. Da ist mir ein Riss am...
RedCaravan

RedCaravan

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Und zwar habe ich am Wochende mal der Vorkat am Lader abgebaut um zu schauen in welchem Zustand er sich befindet.

Da ist mir ein Riss am Turbinenrad aufgefallen und nun bin ich mir unschlüssig ob dieser Auswikung auf die Funktion hat.
Ich habe mal ein Bild angehängt.

Das Bild ist etwas vergrößert. Der Riss ist mir erst später aufgefallen.

Was würdet ihr sagen? Am Wastgatekanal hat er keinen Riss.

Grüße
Torsten

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Wenns nicht durchgerissen ist sollte nix passieren.

Allerdings hast du bald paar neue Risse die Probleme machen würden, falls es auf dem Bild nicht täuscht (siehe Pfeile)

Grüße

RedCaravan

RedCaravan

Punkte Reaktionen
0
Hallo BamBam,

An den Stellen konnte ich nix erkennen als ich die Klappe offen hatte.

Ich hab übrigens alles wieder zusammen gebaut bekommen :oops:

Grüße

Rehbraun

Rehbraun

Punkte Reaktionen
3
Ich hab auch mal welche gehabt, allerdings am Wastegatesitzring und oberhalb wo dritter und vierter Zylinder zusammenlaufen.
Zudem hats am Zylinder 3 & 4 (am Krümmer) die dehnfugen zusammengezogen (Wärmespannungen).
Dadruch hatte ich dann nen verzogenen Krümmer irgendwann und es musste ein neuer her.

Zudem ein wenig Leistungsverlust.

MfG
Rehbraun

Thema:

Riss im Turbolader

Riss im Turbolader - Ähnliche Themen

Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Astra Coupe Turbo Linea Rossa: Hallo zusammen. Ich trage mich mit dem Gedanken, mein geliebtes Coupe zu veräußern. Nach 15 Jahren möchte ich langsam mal wieder was Modernes. Da...
Zu wenig Ladedruck P1106: Hallo beisammen, bräuchte mal eure Hilfe. Mein zlet hat Probleme mit dem Ladedruck, genau genommen hat er zu wenig davon. Auch landet ab 200km/h...
Z20LET gekauft....eine Baustelle: Guten Abend zusammen google hat mich zu euch geschickt und ich denke mal das ich hier gut aufgehoben bin. Scheint ja ne nette Runde zu sein...
Neues Forum (Beta): Hallo Zusammen, ich habe die letzten Wochen an einer neuen Forensoftware gearbeitet und bin nun soweit, den ersten Test online auszurollen. Ihr...
Oben