Riemenscheibenschrauben welche härte

Diskutiere Riemenscheibenschrauben welche härte im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hallo. Ja ich hab mal ne frage. Habe am C20XE ne Alu Riemenscheibe dran und da sollen jetzt ein paar schönere ran und daher die frage langt die...
opel-boy

opel-boy

Punkte Reaktionen
38
Hallo.
Ja ich hab mal ne frage. Habe am C20XE ne Alu Riemenscheibe dran und da sollen jetzt ein paar schönere ran und daher die frage langt die härte von 8.8 oder muss es 10.9 sein. Habe es selber schon gehabt vor jahren das ein imbusschraubenkopf abflog.

• Riemenscheibenschrauben welche härte

Anzeige

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
8.8er halten das Locker! Wichtig ist bloß das man die Richtige länge nimmt!

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
V2A Schrauben,wie liegen die in der Zugfestigkeitsklasse überhaupt?

mir unerklärlich wenn da ein Schraubenkopf wegfliegt...die Schraube richtig angezogen 20 NM hält ewig und 3 Tage

Cabrio-Let

Cabrio-Let

Punkte Reaktionen
0
Kann ich dir leider auch nicht beantworten Klas, aber was ich sicher weiß das die Zugfestigkeit geringer ist als bei einer normalen 8.8

opel-boy

opel-boy

Punkte Reaktionen
38
Ja das sie weniger haben hab ich geahnt. Ich denke das ggf 8.8 er langen. Die reste da raus holen ist nähmlich scheisse waren mal 4 stück af einmal. Länge war mein ich 20mm.

GreyAstraF

GreyAstraF

Punkte Reaktionen
1
Eine V2A schraube mit der Kennung A2 70 hat eine Zugfestigkeit von 700 N/mm². Während eine normale 8.8 schraube eine Zugfestigkeit von 880 N/mm² hat.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
ja eben,wen interessierts was ne V2A Schraube halten kann...die kann wohl eine Zaunlatte Sommer wie Winter ewig halten aber hat da nix am Motor verloren würd ich behaupten. :wink:

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
:lol: würd sagen...8.8 Schrauben kaufen,vergolden lassen und gut :lol:
ja irgendwo hörts doch mal auf mit dem Show and Shine...will ich ein Auto zum angucken oder will ich ein Auto zum fahren?....

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Ja dann nimmste halt ne A2 oder A4 80 und dann haste Deine 800N/mm². Die ganzen XEV und LET haben nur 6 Schrauben. Ihr stellt euch aber auch wieder an.

Wünsche nur viel Spass beim demontieren von VA Schrauben die man in schwarzes Material rein gedreht hat.

S

satanos

Punkte Reaktionen
0
Ne V2A Schraube hat ein viel höheres E-Modul.

Allerdings gammelt dann mit der Zeit das Gewinde der Kurbelwelle weg.

G

Gast11549

Guest
Ne V2A Schraube hat ein viel höheres E-Modul.

Allerdings gammelt dann mit der Zeit das Gewinde der Kurbelwelle weg.

Ähm ja, mag sein. Nur was hat das E- Modul großartig mit der Zugfestigkeit zu tun? E-Modul brauchst du eher wenn es um Durchbiegung oder Federung geht. Biegt sich die Schraube an der Riemenscheibe, ist es eh zu spät :wink:

edit: und wobei es hier eher ankommt, bei diesen Schrauben, ist die Scherfestigkeit.

Thema:

Riemenscheibenschrauben welche härte

Riemenscheibenschrauben welche härte - Ähnliche Themen

Unrunder Motorlauf und bei vollgas wenig leistung: Hallo, ich habe mir nun ein Astra H GTC mit z20ler 200ps geholt, ich hab frisch 200t kilometer raufgefahren, wo ich den abgeholt hab, bzw. hab...
Getriebeausbau Astra H 1,6 F17 M25: Hallo zusammen, hat jemand schon mal ein F17 M25 Getriebe (aus einem Astra H 1.6) ausgebaut OHNE den Hilfsrahmen auszubauen? Laut Internetvideos...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Cabrio Z20LET umbau: Mahlzeit, ich seh schon, dass die Frage schon mehrmals geschrieben wurde, aber nie so richtig zu meinem Problem... Hoffentlich werd ich für die...
Motor dreht nur bis 5000 U/min: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum und wollte mich erst mal vorstellen. Bin der Stefan, komme aus RLP. Folgendes Problem, mein Vater fährt...
Oben