Rentiert sich der Umbau von Phase 3 auf 3,5

Diskutiere Rentiert sich der Umbau von Phase 3 auf 3,5 im C20LET Forum im Bereich Technik; 1.4DD das kann nicht gut gehen :shock:
let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
1.4DD das kann nicht gut gehen :shock:

LETkadett

LETkadett

Punkte Reaktionen
0
jo 3 zylinder pleuel gebrochen

aber sonst sehr zufrieden mit der leistung

F

FB66Turbo

Guest
Hi,
hier einige erfahrungen von mir, da wir ( Duisburger Opel Freunde 8) ) mehrere test auf der Bahn ab 80Km/h gefahren sind.

1:
Hatte ne Astra Ph3 k16 mit 308PS hab gegen Turbomomo79 Astra mit Ph 3,5 mit K26 einige mahle die zähne ausgebissen :lol:
Der ist mir immer weggefahren ( das ist schon bemerkbar ).

Schade das du keinen K26 im Astra verbaut hattest um interessanten Vergleich zu sehen.
Eine andere Frage ist, in wie weit habe ich mit dem K26 einen Vorteil im Gegensatz zum K16 bei einer PH3?
Der let-vectra hat dir super erklärt, füge zu. Bei gleicher DD mit K26 bei Ph3 automatisch mehr Leistung.

Den Vergleich wollte ich nicht, weil bin dann auf ganze gegangen.Der Ph3 Astra ist verkauft. Jetzt fahre ich Astra-F mit K29 u Ph4 , es ist ein unterschied wie Tag u Nacht :lol:

@let-vectra
1.4DD das kann nicht gut gehen
Gut gehen schon, aber nicht mit Serienblock :wink:

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
auch nicht mir ner Phase 3.5 :wink:

alles was drüber ist muss abgestimmt werden mit gr. düsen usw...

Thema:

Rentiert sich der Umbau von Phase 3 auf 3,5

Rentiert sich der Umbau von Phase 3 auf 3,5 - Ähnliche Themen

EDS Phase 3,5 mit K16: Hallo! Vorab: Ich hab schon einige Stunden hier und im "Rest des Internet" gelesen und vieles gefunden, aber nicht was ich genau wissen wollte...
GT3076 mit Phase 3,5: Bin neu, und hab schon Gott und die Welt mit dieser Frage generft ! Habe einen C20LET mit EDS Phase 3,5 ( für Saugrohr und Nockenwelle mit 470er...
Cali 4X4 Einfahren: So erstmal ein freundliches Hallo in die Runde ;) Nun bin ich endlich auch Turbo Fahrer :drive: Jetzt habe ich gleich mal ein paar grundlegene...
z20let mit problemen umbau auf phase 3 geplant: hy user, ja wie oben schon beschrieben würde ich mein baby, das mir momentan noch probleme macht gerne aufrüsten. momentan handelt es sich um ein...
Probleme mit Z16LEL nach Kolben&Pleuel Umbau: Hallo liebe Opeltuner, Ich habe dieses Jahr meinen Corsa D GSI Z16LEL umbauen lassen bei einen Namen-haften Tuner. Ich habe mit meinen Mechaniker...
Oben