rennreifen

Diskutiere rennreifen im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Servus ich bin neu hier im Forum lese aber alle Beiträge schon lange. Muss sagen das ist das beste forum wenn man andere so anschaut wo Typen...
D

Daniel

Punkte Reaktionen
0
Servus ich bin neu hier im Forum lese aber alle Beiträge schon lange. Muss sagen das ist das beste forum wenn man andere so anschaut wo Typen reden und eigentlich gar keine ahnung haben. Macht weiter so. Aber nun zu meiner Frage an euch. Und zwar fahr ich einen Calibra mit Eds phase 3 auf Frontantrieb. Hat jemand schon mal bei beschleunigungsrennen vorne Rennsportreifen (slicks) drauf gehabt . Bringt das bei rennen viel. Oder wie ists mit der sperre von hürlimann. was bringt mehr und wieviel macht das aus aus dem stand aus. Hab nähmlich im frühjahr ein wichtiges rennen und für mehr Leistung reicht im moment das Geld nicht also will ich erstmal zu solchen Mitteln greifen. Danke im voraus

• rennreifen

Anzeige

G

Guest

Guest
Moin..

Herzlich Willkommen hier....

Mit den Slicks wirst du wohl auch nicht unbedingt sehr viel mehr Erfolg, oder sagen wir Traktion:D bekommen....

Das Zauberwort heisst 4X4.....wie lässt es sich denn generell mit deiner Phase 3 fahren ?..das Ding muss doch nur noch drehen...:rolleyes:

Gruß Andreas

D

Daniel

Punkte Reaktionen
0
das ist es ja. im ersen und zweiten drehen die räder voll durch, im dritten gehts so. habe solche reifen auf der motorshow in essen gesehen. da kann man fast den gummi mit den fingern herausrupfen. drum hab ich mir gedacht bei mir könnte das doch viel bringen

M

M@x

Punkte Reaktionen
0
Hi Daniel,

herzlich willkommen als reg. User im ultimativen Forum!:)
Eine Kombination deiner Vorschläge ist natürlich auch möglich und auch das effektivste.:D :D :D

Gruß M@X

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
hi!

wie ernst ist dir das rennen denn? wenn es nur aus jux und tollerei ist, ist zu überlegen ob sich die anschaffung von slicks lohnt. denn wunderzeiten lassen sich auch mit slicks nicht erzielen. da geht kein weg an 4*4 vorbei. :(

gruss michi

D

Daniel

Punkte Reaktionen
0
das ich dann keine wunderzeiten schaffe glaube ich auch aber wenn ich wenigstens den zweiten gang auf die strasse bekommen würde. das würde viel ausmachen da es wirklich schwer ist aus dem stand schnell vorwärts zu kommen.

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
hi!

ich bezweifle mal, dass du bei ph III trotz slicks den 2. gang auf die strasse bekommst. aber vielleicht ists mal ein versuch wert.

gruss michi

D

Daniel

Punkte Reaktionen
0
ja genau weil felgen hab ich daheim und solche reifen würde ich günstig bekommen. berichte dann ob es was gebracht hat

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
willkommen!!!

also wenn du traktion brauchst ..was sehr schwierig ist bei nem fronttriebler mit phase 3 :rolleyes: empfehle ich dir eine diff-sperre und evtl. paar slicks......daredevil hat vor dem rennen in holland auch eine verbaut..zwar im corsa aber ich denke mal im calibra wirst du mehr spass damit haben als stefen...bei ihm drehen die reifen im 1-2 gang immernoch.aber das kommt durch das geringe fahrzeug gewicht ca 800-850 kg :rolleyes:
wir sind in holland auch mit slicks gefahren...die zeiten waren ein klein wenig besser..aber auch nicht die welt!!

D

DD

Guest
Die Sperre hat schon viel gebracht, aber mit Slicks auf der Vorderachse wirst Du noch mehr Spaß haben.

Ich würde erstmal nur mit Slciks testen, ist billiger als ne Sperre einzubauen und bringt auch mehr als nur ne Sperre.

Gruß, Stephan

D

Daniel

Punkte Reaktionen
0
hi dare devil
hast du die diff sperre von hürlimann verbaut wenn ja was kostet der spaß und wegen den slicks würde ich von let-vectra welche bekommen das problem ist es sind nur 195er. reicht das und welche größe von slicks fährst du vorne

Bart

Bart

Punkte Reaktionen
1
slicks brigen viel war gestern in luckau beim 1/4 mile für jedermann da hatte ein turbo corsa slicks drauf. hat vorm run ordentlich die räder aufgeheitzt (geburnt). hat voll die fette traktion gehabt fast kein durchdrehen der räder der corsa war dzu noch ausgeräumt.

musst aber noch aufpassen welche du nimst ich würde empfehlen :Avon o. Micky thomson

Bart

Bart

Punkte Reaktionen
1
es war ein corsa -a der aus berlin kam waren glaubich usere türkischen mitbürger.

auf jedenfall war er schnell hat bmw s m3 und so abgehang.

J

jjb

Punkte Reaktionen
0
Ja-kann dies nur bestätigen. Waren Türkische Mitbürger aus Berlin. Der Corsa ging echt gut-hatte verdammt guten Grip.
Mfg jjb

J

jjb

Punkte Reaktionen
0
Nein-ich habe mir mit einen Kumpel das Video angesehen, welches er dort mit der Kamera aufgenommen hat. Und an den Corsa kann ich mich noch gut erinnern.
MfG jjb

Bart

Bart

Punkte Reaktionen
1
der corsa ging einfach brachial nach vorn. der hatte ein supergrip der hat sogar die hecktriebler am start abgehangen.

J

jjb

Punkte Reaktionen
0
Tja-hoffe das er am 7.4.2002 auch wieder dabei sein wird und wieder alle platt macht. Diesmal will ich mir das nicht nur auf den Video ansehen sondern live.
MfG jjb

Thema:

rennreifen

rennreifen - Ähnliche Themen

Ladeluftkühler an Serie?: Hallo nochma, hab mich eben ein bissl durch die Suche gehangelt (war eigentlich auf der Suche wie der Z20LET gekühlt wird, sprich nach abschalten...
Oben