Reifenwahl -> die ewige Quälerei!

Diskutiere Reifenwahl -> die ewige Quälerei! im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Guten Abend Jungs! Ich bin jetzt schon seit etwa 3 Stunden am herumsuchen für neue Reifen. Momentane Grösse und Reifen: 215/40 R17 Goodyear...
Dj Nitrous

Dj Nitrous

Punkte Reaktionen
0
Guten Abend Jungs!

Ich bin jetzt schon seit etwa 3 Stunden am herumsuchen für neue Reifen.
Momentane Grösse und Reifen: 215/40 R17 Goodyear Eagle F1 Gs-d3

Ich war eigentlich auf der suche nach Bezahlbahren Semi-Slicks für die Grösse. Leider finde ich nur 45er, somit zur ersten frage: könnte ich ohne weiteres 45 er montieren? (platz im Radkasten sollte genug da sein!) was für eine Auswirkung hätte die Änderung auf das Fahrverhalten?

Zweite frage: was würdet ihr mir empfehlen? Einzige Voraussetzung: bestmöglicher grip und gutes Lenkungsverhalten auf trockener Fahrbahn. (andere Faktoren wie nasse Fahrbahn, Abrollgeräusch usw. interessieren mich relativ wenig! :lol: ) Muss nicht unbedingt ein Semi-Slick sein, werde auch gerne einen Ultra-high-Performance reifen montieren wens nicht anderst geht!

Ich danke euch jetzt schon mal für eure Hilfe und bin gespannt was ihr so für Vorschläge habt.
Gruss nitrous

Webhunter

Webhunter

Punkte Reaktionen
0
Kann Dir da den Hankook Ventus R-S2 Z212 empfehlen
Habe ich selbst drauf, echt guter Reifen.
Manche behaupten, es seie ein Semi Slick, was er aber nicht ist.
Oder alternativ, wenn es ihn schon gibt, den Toyo R1-R
Gruß Stefan

Dj Nitrous

Dj Nitrous

Punkte Reaktionen
0
wieder das problem mit dem 40 und 45ern die toyos gibts nur im 45er vormat! ;) echt nervig das ganze!

eli

eli

Punkte Reaktionen
0
wieder das problem mit dem 40 und 45ern die toyos gibts nur im 45er vormat! ;) echt nervig das ganze!

das mit dem 45 querschnitt hat schon seinen sinn, diese reifen sollen ja zum flott fahren sein, nicht schön aussehen :wink: also damit wirst du leben müssen!

der hier genante hankook rs2 ist wirklich sehr gut, kann ich auch empfehlen! ansonsten, hab nur ka obs den in den in deiner größe gibt, kumho ku15!

semis sind die australischen federal recht günstig und auch ganz ok! ansonsten gibts da natürlich die üblichen verdächtigen, sport cup, r888 etc, aber die kosten auch alle sehr ordentlich!!!

Dj Nitrous

Dj Nitrous

Punkte Reaktionen
0
gibts denn probleme wenn ich einfach 45 montiere? also im radkasten wäre ja eigentlich genug pltz dafür?!

//edit: aussehen spielt übrigens nicht wirklich eine rolle!

A

Astra_fan667

Punkte Reaktionen
0
und wieso kein 215/40 17er Pirelli Reifen?
Meiner Klebt wie sau :)

Dj Nitrous

Dj Nitrous

Punkte Reaktionen
0
stimmt! aber sorry mein reifenhändler hat gesagt der bekommt die nicht unter 500 franken (PRO STÜCK!!) (~370 Euro) und das ist mir einfach zu viel, in anbetracht das ich die dann alle 4000 km höchstens wechseln muss!

eli

eli

Punkte Reaktionen
0
und wieso kein 215/40 17er Pirelli Reifen?
Meiner Klebt wie sau :)

weil das nicht ansatzweise mit einem richtigen semi slick zu vergleichen ist :wink:

der avon zzr ist auch nen kracher!!

aber preis leistung, und wenn man jetzt nicht nur über die rennstrecken heizt geht eigentlich nichts über die ku15, oder rs2!!

bsp. die kumho/rs2 halten ca.100 runden am ring (stückpreis 15zoll ca.70€), semis(ca.150€) so 50 runden, bei vieleicht max 10sek unterschied die runde! sind jetzt keine genauen angaben, nur mal so grob aus dem kopf überschlagen!!!

ich fahre auf meinem astra grad den federal rs595, bin auch sehr zufrieden!! auf dem corsa opc hat aber dieser semi zum bsp überhauptnicht funktioniert, nach ca. 10 runden brachen riesige profilbrocken heraus!!!
kommt also auch immer aufs auto/fahrwerk etc. an welcher reifen am besten ist!!

mein vorschlag, nim den rs2.... ich geh jetzt mal davon aus das du nicht nur rennstrecke fährst!

maik

maik

Punkte Reaktionen
0
Ich hab letzte Woche für für meinen Astra Turbo Toyo Proxes T1-R gekauft, vom Grip her find ich sie super und die gibt`s definitiv in 215/40 17. Bezahlbar sind die auch, ich hab Pro Stück n 100derter bezahlt.

Astra_F_Turbo

Astra_F_Turbo

Punkte Reaktionen
1
Ich hab heute Yokohama Parada in 205/40/17 geordert, bin auch schon gespannt wie die Dinger kleben! ;-)

Vectra_GT_16V

Vectra_GT_16V

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ist es bei den 162 zöllern genau so?

Was gibt es da in semi slick wo nur für die straße taugen soll?

Mfg

GreyAstraF

GreyAstraF

Punkte Reaktionen
1
Nen Kumpel von mir fährt die Parade auf seinen astra Turbo!
Aber habe noch keine erfahrungsberichte von ihm!
Aber die RS2 oder die Avons gibt es nicht in der grösse?

Dj Nitrous

Dj Nitrous

Punkte Reaktionen
0
@ eli: die Federal war ich kurz vor dem bestellen als mir auffiel das die nur auf felgen bis 7.5J draufpassen ich hab 8 ;)

Dj Nitrous

Dj Nitrous

Punkte Reaktionen
0
@Nemo Lies mal Hier über der mischung... steht leider: Felgenbreite 6.5-7.5J

Calibrac20letDBR

Calibrac20letDBR

Punkte Reaktionen
0
Also ich kann die Hankook ventus V12 EVo sehr empfehlen sind echt der Hammer diese Reifen kleben wie sau und fast keine Fahrgeräusche!!

MfG

Der Nemo

Der Nemo

Punkte Reaktionen
84
@DJ: Ok, das steht da, aber warum soll das so sein? Den R888 sowie alle anderen 215er kann man doch auch auf eine 8" Felge montieren, gerade bei nem 45er Querschnitt. Ich würd evtl. mal da oder direkt bei Federal anfragen, warum das so ist.

Thema:

Reifenwahl -> die ewige Quälerei!

Reifenwahl -> die ewige Quälerei! - Ähnliche Themen

Mal ne andere Reifenfrage: Regenreifen: Hallo zusammen. Ich brächte mal eine kleine Reifenberatung, aber nicht wie über die Suche vielfach zu finden zum Thema größtmöglicher...
Oben