Reifenwahl -> die ewige Quälerei!

Diskutiere Reifenwahl -> die ewige Quälerei! im Straßenlage Forum im Bereich Technik; genauso ist es, und otto normal der mit seinem auto einfach nur gemütlich von a nach b fährt wird auch an einem nankang nicht schlechtes...
eli

eli

Punkte Reaktionen
0
die sind schon ok aber bei nässe taugen die nankang nix

in dem sinne das sie schwarz sind und rollen können sind sie das :wink:

genau :lol:

aber bei trockner straße is fast jeder reifen gut, zumindest wenn man ihn normal im alltag bewegt.

genauso ist es, und otto normal der mit seinem auto einfach nur gemütlich von a nach b fährt wird auch an einem nankang nicht schlechtes feststellen, und deshalb auch nichts schlechtes drüber urteilen, erst recht nicht bei dem geringen preis!!

nur falls man dann mal in eine unschöne situation kommt, wo ein möglichst geringer bremsweg, oder eine möglichst hohe kurvengeschwindigkeit, oder spurstbilität eine rolle spielt, wette ich das sich diese leute einen andern reifen im nachhinein wünschen werden :wink:

wenn man einen reifen am limit bewegen möchte, und dieses limit so hoch wie möglich liegen soll, und danach wurd hier gefragt, sind reifen ala nankang der letzte schei.... !!!!

ich würde allerdings auch nie zum bsp. bei meiner freudnin, die auch zu denen gehört die ein auto nur als vortbewegungmittel nutzen, solche billig reifen montieren!!
dafür ists mir viel zu wichtig das ein auto grad in einer meißt ungewollten extremsituatin perfekt ausgerüstet dasteht, die paar m mehr bremsweg können extrem wichtig sein!!!!

ich muss mich auf einen reifen verlassen können, und zwar dann wenns drauf an kommt, nicht beim rumrollen in der stadt oder der bahn, das dass auch ein nankang hinbekommt ist mir klar :wink:

eli

eli

Punkte Reaktionen
0
@eli: könntest du dich dann hier melden wenn du eine antowrt bekommst? da mir das einwenig suspekt ist das alle anderen semislicks auf 8.0j draufgehen (sihe toyo und co)

Wenn ich an kein semislick drankomme werde ich wohl den bridgestone nehmen, kann nichts vergleichbares finden was so ne harte flanke hat! (merkt mann auch spürbar beim montieren und demontieren! die dinger bekommt man fast nicht drauf)

so, das kam grad als antwort:

vielen Dank für Deine Anfrage.

Das ist lediglich eine Empfehlung von Federal. Wenn Du die Reifenbreite bereits auf einer 9 Zoll Felge
eingetragen hast, kann Du den RS595 fahren.

Gruß

Christoph

also sollte das mit dem federal kein problem sein!!

schade das du keine 18zoll hast, dann hätt ich noch nen satz übrig!!!
meinungen zu dem federal sind aber auch geteilt!! gibt da nicht nur positive, grip ist aber auf jedenfall sehr gut!! mit der haltbarkeit gibts auf manchen autos wohl arge probleme!

Dj Nitrous

Dj Nitrous

Punkte Reaktionen
0
@eli: binn genau deiner meinung: wenn ich auf der strasse binn beweg ich mich in 60-70% auf pässen und landstrassen auf denen ich 90% das maximum von meinem wagen abverlange und daraus folgt; dass ich mich auf meinen reifen 110% verlassen muss

@hallezwei... nicht böse sein.. will hier keinen streit anzetteln, binn einfach mal nicht deiner meinung ;-)

Der Nemo

Der Nemo

Punkte Reaktionen
84
Also die Wanli, die Oma Latsch hier angesprochen hatte, sind mal echt der allerletzte Müll! Und bei Nässe fast lebensgefährlich! Hab davon mal zwei Stück in 215/40R17 für ne echt schmale Mark bekommen und dachte mir so: "Testest du die halt mal!" NIE WIEDER!!! Und in den gleichen Topf werfe ich mal einfach alle Billig-China-Gummis, ob jetzt Wanli, Linglong, etc.
Das Semis ja auf Nässe auch "suboptimal" sind, sollte jedem ja klar sein!

Calibrac20letDBR

Calibrac20letDBR

Punkte Reaktionen
0
wo wir schonmal dabei sind, hatte schonmal jemand den hankook v12evo k110 gehabt, taugt der was????

überlege nämlich grad ob den hankook oder wieder uniroyal rainsport 2, größe ist 215/35 r18

mfg

Jap der reifen is ec ht gut hab gestern meinem Kumpel die verkauft (215/40R17) vorher hat der im 2 noch gepullt jetzt geht das dieng wie die hölle mit den reifen!!

GreyAstraF

GreyAstraF

Punkte Reaktionen
1
Sagt mal habt ihr was von diesen regal racer reifen gehört? bzw hat die jemand mal getestet? sollen angeblich von dunlop sein! taugen die was?

act!mel

act!mel

Punkte Reaktionen
0
Ich fahre auch den Hankook Ventus R-S2 und bin auch sehr zufrieden bis jetzt mit den Reifen

Thema:

Reifenwahl -> die ewige Quälerei!

Reifenwahl -> die ewige Quälerei! - Ähnliche Themen

Mal ne andere Reifenfrage: Regenreifen: Hallo zusammen. Ich brächte mal eine kleine Reifenberatung, aber nicht wie über die Suche vielfach zu finden zum Thema größtmöglicher...
Oben