reifen so schnel runter

Diskutiere reifen so schnel runter im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Servus leute habe da ein problem ich weis nur nicht mit wem :cry: ich hatte mir ende september neue reifen gekauft der dimension 215 40 17*freu*...
Birol

Birol

Punkte Reaktionen
0
Servus leute habe da ein problem ich weis nur nicht mit wem :cry:
ich hatte mir ende september neue reifen gekauft der dimension
215 40 17*freu*

Anfang november hatte ich den Vectra abgemeldetund zeitlang mit mein kadett gefahren (als umzugs auto perfekt geeignet :lol: ).

Anfang februar habe ich ihn wieder zugelassen war dan beim tüv D3 eintragen.

Beim tüv termin hab ich mir die reifen angeguckt und die waren noch wie neu.
Tja,freitag mittag kamm ich in einer algemeinen verkehrkontrolle.
Innerlich hab ich noch gedacht"Bei mir gibs nichts zuholen alles eingetragen und neuwertige reifen *hach*"

nach sage und schreibe ca.3 minuten später sagte der cop"Solch ein auto fahren und dan noch keine reifen leisten? Das ist arm" :shock:

auf der vorder achse kein millimeter reifenmehr :shock:
ne dicke anzeige

insgesamt seit dem tüv bin ich 3400km gefahren und dan noch blank :shock:
alles kamm neu rein

DOMLAGER,SPURKÖPFE,ACHSVERMESSEN SPRICH JETZT SPUR EINSTELLEN LASSEN.

Also ich bin nicht vollgas gefahren sprich jetzt mit durch drehende räder das habe ich nicht gemacht aber die letzten tage :wink: wo alles zuspät war.

So leute es geht mir um die anzeige die ich kriege und die punkte.
Kann ich mich da noch raus reden?
wenn ja wie?

mfg

• reifen so schnel runter

Anzeige

Micki

Micki

Punkte Reaktionen
0
Wie willst dich da denn raus reden?
Du bist doch mit einem nicht vorschriftsmässigen/verkehrssicheren Fahrzeug im Strassenverkehr unterwegs gewesen. Du bist ja vor Antritt der Fahrt verpflichtet, dich von dem verkehrssicheren Zustand deines Fahrzeugs zu überzeugen. Ich glaube nicht, dass du damit durchkommen würdest, dass vor der Fahrt noch genügend Profil drauf war.
Ich denke, da musst du mit leben, so beschissen das auch ist.

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Geh doch zur Polizei und erzähl denen das dein Auto, was legaler weise eigentlich nur 204 PS haben dürfte, über 300 PS hat und dir deswegen immer die Reifen abrauchen :lol: :lol: :lol:

Ne im Ernst, da wirst du wohl nicht raus kommen..

Gruß Flo

S

Steffen

Punkte Reaktionen
0
Also ich bin nicht vollgas gefahren sprich jetzt mit durch drehende räder das habe ich nicht gemacht aber die letzten tage :wink: wo alles zuspät war.
Das sagen sie alle, evtl. hat sich ja nachts einer an deinem Wagen vergriffen und hat die Reifen abgeschliffen :lol: :lol: :lol:

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
was hattest du da denn für nen schrott drauf?!?!

so schnell hab ich ja nicht mal meine toyos runtergefahren

K

kadettalex

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
wo sind die Reifen denn blank??
Außen,innen oder in der Mitte?Oder Komplett Blankini Sport?
MfG
Alex

Birol

Birol

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Geh doch zur Polizei und erzähl denen das dein Auto, was legaler weise eigentlich nur 204 PS haben dürfte, über 300 PS hat und dir deswegen immer die Reifen abrauchen :lol: :lol: :lol:

Ne im Ernst, da wirst du wohl nicht raus kommen..

Gruß Flo

:lol: :lol: :lol: serie bis auf eds k26 und komischer weise haält der motor seit über 30 000tkm :lol: :lol: :lol:

Aber darum gehts garnicht !

Leute das forum hier ist einfach kindisch,mit solchen argumenten wie beah dein auto hat zuviel leistung oder die heinzel mänchen haben dir die profile geklaut ist doch alles kinder kacke findet ihr das auch.?

ICH SCHON !!!!

Wie dem auch sei ich habe das problem gefunden aber tut ja garnicht zu sache.

Ich wette jeder der ein calli turbo fährt hat das problem !!!!!!!!!!

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
673
ich fahre auf meine Reifen 10x mehr KM und hab nicht weniger Leistung als du.
Wette verloren! :wink:

hey Birol,vielleicht lags auch am Fahrstil,du hattest doch auch kürzlich das Problem mit den verheizten Bremsen,da hättest doch schon sehen müssen das die Reifen auch abnehmen...klingt alles nicht so glaubwürdig oder vielleicht bischen übertrieben. :wink:

Birol

Birol

Punkte Reaktionen
0
ich fahre auf meine Reifen 10x mehr KM und hab nicht weniger Leistung als du.
Wette verloren! :wink:

hey Birol,vielleicht lags auch am Fahrstil,du hattest doch auch kürzlich das Problem mit den verheizten Bremsen,da hättest doch schon sehen müssen das die Reifen auch abnehmen...klingt alles nicht so glaubwürdig oder vielleicht bischen übertrieben. :wink:

Hallo Klaus
Na das mit dem problem vom calli ist nicht auf die reifen bezogen :wink:
sondern folgendes problem

das problem liegt an der traverse :evil: die beiden schrauben die durch die hinteren rechts und links durch die BUCHSEN gehen da ist das problem.
Jedes mal wen ich beschleunige hatte ich ich das gefühl gleich ist alles verloren weil er will abhauen.
An diesen schrauben habe ich langlöcher :shock: da ist das problem :evil:
spur alles top .
Ich bin einfach hingegangen und habe mir dicke unterleg scheiben auf gebohrt die schraube durch und fest gesogen und zum schluß fest geschweist.
Und siehe da so kenne ich mein vectra nicht so spur treu und wen ich jetzt rein latsche haut er mir auch nicht mehr ab.

schraub mal die schraube bei dir ab und ich denk mal bei dir dürfte es auch nicht anders aussehen.

werde mal morgen bilder machen da kannst mal sehen was ich meine :wink:

G

Guest

Guest
Naja jetzt bleibt mal realistisch, wenn du nicht schaltest wie eine oma und beschleunigst wie mein Opa ;), dann ist das doch realistisch, meine Dunlops halten auf der VA auch max. 4000KM wenn ich brav fahre, mein kumpel schruppt seine 16Zöller schon nach 2000 - 3000 KM runter (fährt allerdings ab und an mal Ring ;)!).
Das werden dir wohl keine Punkte erspart bleiben, sorry!

S

SR

Punkte Reaktionen
0
Wer mit hin und wieder mal Ring 2000 bis 3000km weiterkommt sollte besser nicht auf dem Ring fahren.

Oder fahren lernen.

SR

G

Guest

Guest
Wie mans nimmt, wenn man fahren kann am ring hat man wohl wieder genausoviel verschleiss wie ein anfänger ;)!

S

SR

Punkte Reaktionen
0
Ne, eben nicht. Wenn man fahren kann fährt man verschleissarm. Das gilt für Bremsen und Reifen. Schnell zu fahren bedeutet nicht immer auch gut zu fahren.

SR

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Naja jetzt bleibt mal realistisch, dann ist das doch realistisch, meine Dunlops halten auf der VA auch max. 4000KM wenn ich brav fahre, !
sorry, dann kannst Du nicht fahren oder bei Deiner Achse ist alles krumm.
Normal ist sowas nicht.
Aufm Astra fahre ich über 30tkm mit einem Satz, aufm Corsa hab ich schon 12tkm drauf und da hats niggs gemacht, klar Verschleiß, aber net fertig :lol: :roll:

G

Guest

Guest
Na ich weiß ja nicht wie ihr fahrt aber ich kann euch gerne die dunlops zeigen nach 3500km, kurz vor verschleißgrenze!

Luxus Gorge

Luxus Gorge

Punkte Reaktionen
36
Mehr wie 8000Tkm wird bei mir auch nicht an der VA, natürlich ohne Turbo.

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Ich fahre mit nem Reifensatz gute 45'000km egal wieviel leistung ich habe..

Thema:

reifen so schnel runter

Oben