reifen so schnel runter

Diskutiere reifen so schnel runter im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo, normalerweise halten mir die Reifen auch so 20-25tkm! Außer ich habe mal wieder ein Bleifuss Problem :lol: Dann sind die auch nach...
Kabelaff

Kabelaff

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

normalerweise halten mir die Reifen auch so 20-25tkm!
Außer ich habe mal wieder ein Bleifuss Problem :lol:
Dann sind die auch nach 5-10tkm platt :oops:

mfg

• reifen so schnel runter

Anzeige

S

southside

Punkte Reaktionen
0
ich muss meine reifen so fast jeden 3-4ten monat neu aufziehen... sind so knapp 20tkm insg.. sind meistens toyos die daran glauben müssen.. aber das eigentliche problem ist bei mir immer der verdammte sturz an der HA... profil ist meistens hinten noch gut auser naja.. ihr kennt das prob :D

50Style

50Style

Punkte Reaktionen
0
is ja ein lustiges thema!!

Vectra 2000 fast original

Bremsbeläge: max. 1 monat
Bremsscheiben: max. 2 monate aber dann komplett gerissen
Reifen: wenn´s mal sehr gut läuft 4 monate

toyo, yokohama, michelin, fulda oder dunlop nach 4 monaten is da ende bei manchen auch nach 2 monaten (michelin) :oops:

Nu hab ich vorne mal auf strauss 288er scheiben und turbo sättel umgebaut in der hoffnung das die bremsen wenigstens mal so lange halten wie die reifen 8)

Könnt natürlich auch daran liegen das ich direkt an der U-fränkischen Bergrennstrecke wohne :twisted:

wollt nur mal mein verschleiß preis geben!

Gruss Nico

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
:shock: :shock: :shock:
Bei mir Bremsen, Beläge mind. 40tkm, Scheiben mind. 60tkm, Reifen, nja, je nach Fahrweise 20-40tkm!

Das war jetzt hochgerechnet auf mein Corsa, da sah die Bremse (288mm) nach 12tkm noch aus wie neu, gell Armin 8)

Was macht man denn mit nem Strassenauto, das man 12mal im Jahr Beläge wechseln muß :?: Bauste die auch richtigrum ein?
Oder fährst Du 30tkm im Monat :lol:
also manche hier versteh ich net, ihr müßt mal mehr auf euer Material achten und mal nen Tick vorausschauender fahren, dann halten die Sachen auch viel länger

Chrissi

Chrissi

Punkte Reaktionen
1
Also tut mir leid, aber das klingt für mich wie, ich kann kein Auto fahren und gebe es auch noch gerne zu! :roll:

Wir hatten auf der Arbeit früher Kunden, die hatten eine Jahreskilometer Leistung von 100tkm, bei denen haben wir einmal im Jahr neue Reifen und zweimal neue Bremsbeläge verbauen müssen....aber ich glaube kaum, das einer von euch hier soviele km im Jahr fährt...

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Versteh ich auch nicht.Fahre meine vorderen Reifen (2WD)35tkm(ok sind jetzt runter) und hinten seit 30tkm (sind wie neu OHNE Sturzkorrektur :wink:)

Und bevor wieder komische Postings kommen, ich fahre auch keine Leistung :wink:

M

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Ich glaub, es hängt eher von den Strecken ab und wie man dort sein Fahrzeug bewegt ... wenn ich Langstrecke geradeaus mit ´ner relativen harten Mischung fahre, die kaum abrieb hat, dann hab ich auch nich viel Verschleiss :wink:

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

also mich hatten sie auch mal erwischt allerdings war das Auto geparkt und die Toyos waren hinten ohne Profil (da hatten sie nochmal ne extra Portion Grip), ich habe den Polizisten aufgesucht und gesagt das sie mir 2 Reifen zerstochen haben, ich meine Reifen aufgezogen die ich nur für BS-Renner verwende. Er meinte er schaut mal was er machen kann. Habe dann nie wieder was gehört oder ein Bußgeldbescheid bekommen.

Aber das wird ganz auf den Polizisten ankommen und auf das Auftreten ankommen, zudem war mein Auto ja gestanden, sie haben mich also nicht beim Fahren erwischt.

Übrigens meine Toyos halten auch nur ca. 5tkm wenn man das Auto mal schneller in die Kurven drückt.

50Style

50Style

Punkte Reaktionen
0
war ja klar das es nicht lange dauert und die ersten behaupten das ander nicht fahren können nur weil sie ein wenig :) mehr verschleiß haben!

Bei meinem Opa haben die reifen auch nur 15000km gehalten und der fährt wirklich vorausschauend... bei 15tkm is halt der erste geplatzt weil das hartplastik (das sich früher mal reifen schimpfte) sich bei 30km/h ausserhalb der ortschaft der reifen zu sehr aufgeärmt hat und die reifen in einzelteilen davon geflogen sind :mrgreen:

nur weil ich nen hohen verschleiß hab heißt das noch lange nicht das ich nicht fahren kann... da fühl ich mir auf den schlips getreten! Wenn jemand möchte das ich ihm streifen übers dach fahre kein problem!
(geradeaus kann jeder fahren!)

Wenn jemand einfach sportlich fährt und versucht gewisse zeiten zu unterbieten (z.B. rennstrecke bei uns) dann hält so ne standart bremse oder ein normaler straßenreifen einfach nicht weil sie meiner meinung nach nicht dafür gebaut worden sind!

fact is von der leistung kommts bei mir nich.... :roll:

A

astrafgsi16v

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

also meine Vorderen sind jetzte schon der 4 Satz und die hinteren immer noch gut. Meine vorne halten max 3000-4000km. Hab jetzt schon einige Marken durch mal kucken wie die nächsten sind.

Aber bremsen halten ewig

Gruß thorsten

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
:shock: :shock: :shock: also ich bin ja viel gewohnt, aber 3500km und die Reifen sind glatt? Das ist mal ne Hausnummer!
Solange alles sonst im Rahmen bleibt, sprich einigermassen die gröbsten Regeln im Strassenverkehr beachtet werden, ists ja ok.

Wenn ihr dann mal wieder neue Gummis braucht....fragt einfach mal nach :wink:

K

Kadett GT

Guest
:shock: :shock: :shock: also ich bin ja viel gewohnt, aber 3500km und die Reifen sind glatt? Das ist mal ne Hausnummer!
Solange alles sonst im Rahmen bleibt, sprich einigermassen die gröbsten Regeln im Strassenverkehr beachtet werden, ists ja ok.

Wenn ihr dann mal wieder neue Gummis braucht....fragt einfach mal nach :wink:
Fahre momentan Falken,sind aber meine ersten und letzen:kannst mir sagen welcher reifen geräuscharm rollt?Bei meinen jetzigen meint man,alle radlager sind defekt :cry:

C

Compact850V

Punkte Reaktionen
0
isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
Fahre momentan Falken,sind aber meine ersten und letzen:kannst mir sagen welcher reifen geräuscharm rollt?Bei meinen jetzigen meint man,alle radlager sind defekt Crying or Very sad

bisher war ich mit Bridgestone ganz zufrieden. Kommt aber auch stark auf Fahrwerk, genauer Reifentyp und Fahrzeug an. Auf einem Ford Fcous bspw. wird es wohl kein Reifen geben der an der HA ruhig ist :?

Thema:

reifen so schnel runter

Oben