Reifen mit Grip

Diskutiere Reifen mit Grip im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo Jungs, wollte mal fragen welche Reifen mit gutem Grip ihr so empfehlen könnt. Fahre keine Rundstrecke und grösse ist 215/40 R17. gruss RedDevil
RedDevil

RedDevil

Punkte Reaktionen
0
Hallo Jungs, wollte mal fragen welche Reifen mit gutem Grip ihr so empfehlen könnt. Fahre keine Rundstrecke und grösse ist 215/40 R17.

gruss RedDevil

Zuletzt bearbeitet:
Calli3.0V6

Calli3.0V6

Punkte Reaktionen
12
Yokohama Parada! die hatte ich auch mal drauf, Bei Trockenen Wetter Top bei Regen Flop.

Spoony007

Spoony007

Punkte Reaktionen
0
toyo r1r, haben noch ein bischen grip bei regen und sehr guten grip im trockenen.

xXxAchixXx

xXxAchixXx

Punkte Reaktionen
0
ich habe sehr gut erfahrung mit hankook evo v12 in 225 35 17 gemacht, bei trockenem und regen einfach gut
mfg

inS

inS

Punkte Reaktionen
1
Ich kann nur gurtes vom Hankook RS2 berichten halten auch 2 Runden Nordschleife aus ;)

R

robert.schneller

Punkte Reaktionen
4
Michelin Pilot Sport Cup, ist ein Semislick hat aber bei Nässe auch eine gute Traktion, besser als ein Hankook RS-2!!! Natürlich ist die Profiluiefe neu bei 5mm aber der Grip ist wirklich sehr gut bei trockenen Verhältnissen.
Kosta Quanta: knapp über 200€/Stück bei 225/40 R18.

RedDevil

RedDevil

Punkte Reaktionen
0
Den Michelin Pilot Sport Cup habe ich leider nicht in meiner grösse finden können, wie siehts denn mit Kumho aus hat da wer erfahrungen sammeln können?

gruss

Luxus Gorge

Luxus Gorge

Punkte Reaktionen
36
Für den sportlichen Strasseneinsatz sind Hankook S1 eine gute Empfehlung.

Schraxx

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Für den sportlichen Strasseneinsatz sind Hankook S1 eine gute Empfehlung.

Ich hoffe die sind wirklich so gut wie immer geschrieben wird. Bin die letzten Jahre immer mit dem Pirelli Zero Nero unterwegs gewesen, welcher einfach traumhaft ist. Top Rückmeldung über die Strassenverhältnisse und man fühlt einfach ob das Auto an der Grenze ist oder ob noch was geht. Nachteil ist nur der hohe Preis ... Darum auch der Wechsel dieses Jahr auf den S1 Evo.

Was auch enormen Einfluss auf den Grip hat, ist die höhe des Fahrzeugs. Wenn das Fahrwerk vorn zu tief ist, ist der Grip viel schlechter als mit einer moderaten Tieferlegung. Mit meinen derzeitigen echten 40mm habe ich keinerlei Probleme. Egal ob Hockenheimring/Nordschleife oder auch 1/4 Meile. Grip ist immer mehr als gut.

C

CH!LL3R

Punkte Reaktionen
0
bin von p zero nero auf hankook v12 evo gewechselt und mehr als zufrieden mit dem wechsel!!! 15 kmh schneller in die kurven damit! einfach top!!!

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
hab ich schon zich fach bestätigt von p zero auf V12 gewechselt und Welten Unterschied (215/35/18 ).Das schlimmste war,mit Pirelli Null Grip auf nasser Fahrbahn,fürchterliches Untersteuern!

Asc72

Asc72

Punkte Reaktionen
1
Ich finde den Zero Nero auch nicht besonders.
Er ist nicht schlecht, aber auch nicht sehr gut.
Verschleiß war bei mir ziemlich hoch.

@RedDevil
Suchst Du Reifen für den Alltag oder nur für's Wochenende-Schönwetter Auto?

RedDevil

RedDevil

Punkte Reaktionen
0
@ Asc72

Reifen kommen auf meinen Astra der nur als Spassauto dient und nur bei gutem Wetter gefahren wird.

gruss

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Achso zum Yokohama Parada hab ich mal gegoogelt und meistens heisst es da das der außer gut aussehen nichts kann. Der Hankook dagegen soll um einiges besser sein.

Ich fahre momentan noch den Eagle F1, aber die sind halt auch schon 3 Jahre alt und der Grip is da nicht immer so doll wie ich finde. Dafür kann man halt auch mal im Regen noch 200 fahren, was wenn man die Berichte von den anderen Reifen liest, ziemlich unmöglich mit denen sein dürfte.

alexgochcity

alexgochcity

Punkte Reaktionen
14
Hab bei mir Im Corsa-Let Letzte Saison auch den Hankook S1 Evo gefahren195/40/r16...Fand den Vom Grip Her besser Als meine Dunlop Sp 9000..Und auch Etwas günstiger..Dieses Jahr Versuch ichs Mal Mit Toyo r888...

clutchmaster

clutchmaster

Punkte Reaktionen
2
@RedDevil

215/45/17 auf dem Astra F? Wie wirkt sich das aufs ganze Fahrverhalten aus? Ist ja eigentlich eine falsche Grösse.

@all

Also ich fahre den Falken FK452 und bin ziemlich zufrieden, hatte aber noch keine anderen Reifen am LET, somit fehlt mir der Vergleich. Fährt den hier noch jemand?

RedDevil

RedDevil

Punkte Reaktionen
0
@ Clutchmaster

sorry hab grade geschaut sind ja 215/40 R17 drauf keine ahnung wie ich auf 45 gekommen bin ;-)

gruss

Thema:

Reifen mit Grip

Reifen mit Grip - Ähnliche Themen

Suche nach Bilder von 215/40 R18 auf Astra f (alternativ Calibra / Vectra A): Hallo, ich überlege von 215/35 R18 auf 215/40 R18 zu wechseln, um ein μ mehr Gummi zu haben zwischen Felge und Straße, damit der Reifen besser...
Z20LEX Motoren beste Ansaugung + allgemeine Frage: Hallo, ich möchte mir bald ein Astra GTC 200PS von mein kollegen abkaufen, wollte mal fragen wie ihr eure Ansaugung fährt, bzw. ob ihr das...
Sporadisch kaum Ladedruch...Brainstorming zu möglichen Ursachen: Hallo zusammen. Normalerweise bin ich hier meist nur stiller Mitleser, aber heute brauch ich mal wieder eure Denkanstöße 😬 Fahrzeug ist ein Astra...
Astra f sehr unruhig bei hohen Geschwindigkeiten - fast unfahrbar bei Tempo 200 km/h - Tipps für den besseren Geradeauslauf?: Hallo, bei meinem Astra f habe ich das Problem, dass er ab 120 km/h zunehmend sensibel auf Lenkbefehle wird und unruhig auf der Straße liegt. Bei...
Getriebeausbau Astra H 1,6 F17 M25: Hallo zusammen, hat jemand schon mal ein F17 M25 Getriebe (aus einem Astra H 1.6) ausgebaut OHNE den Hilfsrahmen auszubauen? Laut Internetvideos...
Oben