Reifen mit Grip

Diskutiere Reifen mit Grip im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Ich habe seit gestern den neuen Hankook S1 EVO 2 bei mir aufm leon. Mal schauen wie der so ist. Gestern ne Hochstrassenabfahrt etwas schneller...
Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Ich habe seit gestern den neuen Hankook S1 EVO 2 bei mir aufm leon. Mal schauen wie der so ist. Gestern ne Hochstrassenabfahrt etwas schneller genommen und war erstaunt wie ruhig uns stabil es da druch ging. Kann aber auch daher kommmen das ich gerade erst von Winter auf Sommer gewechselt habe :)

J_dawg

J_dawg

Punkte Reaktionen
0
bin von p zero nero auf hankook v12 evo gewechselt und mehr als zufrieden mit dem wechsel!!! 15 kmh schneller in die kurven damit! einfach top!!!

Sag mal hast du auch erfahrung mit dem ventus s1 evo/ S1 evo? Wie sind die im vergleich zum v12 evo?

@all: Kann mir jemand erklären warum der Pirelli Zero Nero der teuerste Reifen ist? Egal wo ich suche sind die immer am teuersten?
mfg

Zuletzt bearbeitet:
Schraxx

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
@all

Also ich fahre den Falken FK452 und bin ziemlich zufrieden, hatte aber noch keine anderen Reifen am LET, somit fehlt mir der Vergleich. Fährt den hier noch jemand?

Ehrliche Meinung? Der Reifen kann nichts wirklich gut. Weder Grip, noch Nässeeigenschaften noch Haltbarkeit ist wirklich überzeugend. Bin den Reifen seit 2007 gefahren und ich denke das sollte reichen. Schlimm ist auch das die Reifen so schmal ausfallen und nein ich habe keine 10'' breiten Felgen gefahren. Sind statt 215mm nur 205mm und das kann einfach nix ... Für die Hinterachse sind die Dinger okay, aber mehr auch nicht.

Schraxx

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Sag mal hast du auch erfahrung mit dem ventus s1 evo/ S1 evo? Wie sind die im vergleich zum v12 evo?

@all: Kann mir jemand erklären warum der Pirelli Zero Nero der teuerste Reifen ist? Egal wo ich suche sind die immer am teuersten?
mfg

Mein Kumpel ist den V12 Evo gefahren und der kann auf der Renne nix. Das ist eine kleine Welt zum S1 Evo. Und Pirelli ist so teuer, weil ein guter Name dahinter steht. Wobei ich auch qualitativ vom Reifen überzeugt war.

J_dawg

J_dawg

Punkte Reaktionen
0
Mein Kumpel ist den V12 Evo gefahren und der kann auf der Renne nix. Das ist eine kleine Welt zum S1 Evo. Und Pirelli ist so teuer, weil ein guter Name dahinter steht. Wobei ich auch qualitativ vom Reifen überzeugt war.

Und welcher S1 Evo oder Ventus S1 Evo?

Ich fahre zur Zeit auch den Pirelli Zero Nero 215/40 R17, hab letztes Jahr 2 für 200€ bekommen und jetzt kosten se 60€ teuerer 2st.. Ich bin sehr zufrieden mit den Reifen und auch das Nässeverhältnis ist Super, ich verstehe da nicht warum soviel gemeckert wird, vllt sind die PZero Nero verbessert worden?

@Califaucher: Wann hattest du die Zero nero drauf?

http://www.reifen-goeggel.de/fileadmin/user_upload/reifentests/Aubi12_09_074-081_Reifentest_1_.pdf
Nokian z G2 Vorbildlich!! 2012

Zuletzt bearbeitet:
Schraxx

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Gibt es Ventus S1 Evo und S1 Evo?

Hat sich jemand über die Nässeeigenschaften vom Zero Nero beschwert? Der hat Grip ohne Ende eigentlich?!

A

Astra_fan667

Punkte Reaktionen
0
leichter gesagt ASC72, nur gibts ganz wenig bis nur einen in 215/40 17 ZOLL und zwar den Kumho.... mehr nicht :-(
Und dieser hat "nur" 84 Traglast.

Asc72

Asc72

Punkte Reaktionen
1
Dann nimmt man halt 205/40 R17.
Der Unterschied zwischen den Dimensionen macht das Kraut ned fett...

Schraxx

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Was soll man mit 205er Trennscheiben rumgurken? Da reicht ja ein 1.7er Diesel um die durchdrehen zu lassen :???:

Luxus Gorge

Luxus Gorge

Punkte Reaktionen
36
Ihr meint den Ventus S1 evo und den S1 evo2. Der S1 evo2 ist die Weiterentwicklung vom Ventus S1 evo.

Aber die S1 sind preislich jetzt auch weit oben angesiedelt, vor ein paar Jahren waren die noch preiswert.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
Und welcher S1 Evo oder Ventus S1 Evo?

Ich fahre zur Zeit auch den Pirelli Zero Nero 215/40 R17, hab letztes Jahr 2 für 200€ bekommen und jetzt kosten se 60€ teuerer 2st.. Ich bin sehr zufrieden mit den Reifen und auch das Nässeverhältnis ist Super, ich verstehe da nicht warum soviel gemeckert wird, vllt sind die PZero Nero verbessert worden?

@Califaucher: Wann hattest du die Zero nero drauf?

http://www.reifen-goeggel.de/fileadmin/user_upload/reifentests/Aubi12_09_074-081_Reifentest_1_.pdf
Nokian z G2 Vorbildlich!! 2012
die Hankook hab ich seit 2 Sommer drauf und Pirelli zuvor einige Sommer.Ich erinnere mich noch wie damals der Reifenhändler sagte:guten Grip haben die Pirelli...aber wenns naß ist mußt aufpassen...so war es auch.

kann ja sein das es nun besser ist und andere Reifendimensionen nicht so ausgeprägt untersteuern bei Nässe...

Zuletzt bearbeitet:
-7i-

-7i-

Punkte Reaktionen
0
Ein bekannter schwört auf fedima reifen. Sind mehr im rally sektor bekannt haben aber straßenzulassung. Er sagt im regen lässt man das auto besser stehen und bei rasanter fahrweise sinds nach 6000km fertig. Super grip und relativ günstig. Ich hab mir auch schon welche zugelegt, liegen aber noch rum.

R

REDMAN

Punkte Reaktionen
0
@schraxx

205 Trennscheiben? Meine R888 in der grösse halten aber selbst bei 450 PS mit Sperre noch gut....

Bist du schonmal solch einen Reifen gefahren?!

Wo bist du Leistungmässig mit deinem F? 500 PS?

Gruß Micha

Schraxx

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
@REDMAN
Also ich habe vor kurzem einen Evo Umbau gesehen der trotz Allrad 285mm Reifen gefahren ist. War zwar für die Rennstrecke gebaut, aber Grip ist damit definitiv gegeben.

B

Blender

Punkte Reaktionen
0
Also hast du mit dem r 888 keine erfahrung?

Schraxx

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Nein habe ich nicht. Aber 205mm und 400PS + X ?? Warum soll das funktionieren wenn andere Hersteller da 255mm und noch mehr verbauen?!

Thema:

Reifen mit Grip

Reifen mit Grip - Ähnliche Themen

Suche nach Bilder von 215/40 R18 auf Astra f (alternativ Calibra / Vectra A): Hallo, ich überlege von 215/35 R18 auf 215/40 R18 zu wechseln, um ein μ mehr Gummi zu haben zwischen Felge und Straße, damit der Reifen besser...
Z20LEX Motoren beste Ansaugung + allgemeine Frage: Hallo, ich möchte mir bald ein Astra GTC 200PS von mein kollegen abkaufen, wollte mal fragen wie ihr eure Ansaugung fährt, bzw. ob ihr das...
Sporadisch kaum Ladedruch...Brainstorming zu möglichen Ursachen: Hallo zusammen. Normalerweise bin ich hier meist nur stiller Mitleser, aber heute brauch ich mal wieder eure Denkanstöße 😬 Fahrzeug ist ein Astra...
Astra f sehr unruhig bei hohen Geschwindigkeiten - fast unfahrbar bei Tempo 200 km/h - Tipps für den besseren Geradeauslauf?: Hallo, bei meinem Astra f habe ich das Problem, dass er ab 120 km/h zunehmend sensibel auf Lenkbefehle wird und unruhig auf der Straße liegt. Bei...
Getriebeausbau Astra H 1,6 F17 M25: Hallo zusammen, hat jemand schon mal ein F17 M25 Getriebe (aus einem Astra H 1.6) ausgebaut OHNE den Hilfsrahmen auszubauen? Laut Internetvideos...
Oben