Reifen mit Grip

Diskutiere Reifen mit Grip im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Leider nicht in 215/35R18 zu bekommen :(
Schabuty

Schabuty

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Leider nicht in 215/35R18 zu bekommen :(

Das ist auch keine Sportfahrer Größe.

215/35 R18 ist Show und Shine.

Der Reifen hat wenn es um Sportliches fahren geht so viele Nachteile auf Grund seiner Abmassungen das ein Gutes Profil und eine gute Mischung dir den reifen von der Felge holt.

Das sind jetzt keine Hirn gespinnste von mir , ist auch keine anmache. Verstehe das nicht falsch . Aber die Pysikalisch auftrettenden Kräfte können in einer solchen größe nicht bewälltigt werden . Bzw wären so extrem das sie nicht mehr Montierbar sind.

Meine R888 als 225/45 ZR17 , haben eine so harte Flanke das sie auf Maschinen Montiert werden müssen die sonst nur auf einer zB. 20" Felge mit 30er Querschnitt genutzt werden .
 
mar-coupe

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gartsa: wenn du noch die originalen turbo coupe felgen hasst würde ich die wieder fahren 215/40 ZR17
 
nebu

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Hankook V12 Evo habe ich in 215/35 R18 drauf und die haben relativ guten Grip. Ist halt nen Straßensportreifen da sind dann irgendwo auch Grenzen gesetzt.
 
G

Gartsa

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Schabuty, das glaube ich dir! Evtl sollte ich mir noch ein paar 17" fürs Hacken zulegen :)

Nebu, die fahre ich auch! Ist ein geiler Reifen!
 
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riden

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Man sollte bei ca gleich guten Reifen auch das Gewicht nicht außer Acht lassen. Jeder sollte wissen wie effektiv die Reduzierung von ungefederten Massen ist.
Die Gewichtsunterschiede innerhalb einer Größe liegen zwischen den verschiedenen Reifen bei bis zu 2-3kg.

zB meine jetzigen Michelin Pilot Sport Cups wiegen in 225/40R18 9,3kg...Toyos R888 in der selben Größe wiegen 11,1kg
beides sind Semis
 
Acki

Acki

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Und Traktionstechnisch? ;)
Nützt ja nix wenn der leichte Reifen "schneller" durchdreht :D
 
R

riden

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Und Traktionstechnisch? ;)
Nützt ja nix wenn der leichte Reifen "schneller" durchdreht :D

Du musst auch richtig lesen, meine kleiner Acki-Padawan.

Ich sagt bei ungefähr gleich guten Reifen. zB die Cups und die R888 (in entsprechender Mischung) sind für die Rundstrecke, wofür ich sie brauche, absolut vergleichbar.
 
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Astra_fan667

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Ihr mit eueren Astra H's könnt ja leicht reden.... Standartgröße 225/40 18 gibts Straßen-Semis wie Sand am mehr.
Beim Astra G ist es schwer bzw fast nichts zu bekommen :-(
Hoffe nur, dass SYRON passende größen rausbringen.. sind recht neu aufm Markt und sollen gut sein.
INFO: http://www.syron.eu/motorsport/

lg
 
Schabuty

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Ihr mit eueren Astra H's könnt ja leicht reden.... Standartgröße 225/40 18 gibts Straßen-Semis wie Sand am mehr.
Beim Astra G ist es schwer bzw fast nichts zu bekommen :-(
Hoffe nur, dass SYRON passende größen rausbringen.. sind recht neu aufm Markt und sollen gut sein.
INFO: http://www.syron.eu/motorsport/

lg

Das liest sich gut . Ein PDF File ist Online dort sind derzeit alle verfügbaren größen Aufgelistet.

Das einzige was mich Skeptisch macht ist , Syron = Keskin.

Na ja wird sich zeigen . Ich würde wenn sie vom Preis her gut sind mal die ersten Erfahrungen abwarten und sie dann als Alternative im Hinterkopf behalten.

Da sie aber vermutlich nicht die Mega Stückzahlen Produzieren , denke ich werden die auch keine "seltenen" größen Herstellen.
 
Acki

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Naja in OSL fuhr die ein Drifter. Qualmen tun die genauso. Rest müsste man den mal fragen ob die halbwegs was taugen.
 
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Sammy

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Hat schonmal jemand die Kumho KU36 oder die Toyo R1R ausprobiert?
 
LEH-241

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Ich krame das Thema mal aus...
...den Michelin Pilot Sport Cup 1 & 2 kennen ja nun einige hier und es sind super Gummis für die Straße

Bin durch zufall mal auf den Syron Street Race gestoßen. Profilaufbau ist ähnlich dem Pilot Sport Cup, also "Hybridreifen" aus Semi und Nassprofil.
Da der Syron Street Race über 100€ günstiger ist, wollte ich hier mal nach den Erfahrungen mit dem Gummi fragen. Kann man für den Preis hohe anforderungen setzen, oder spiegelt sich der Preis auch in Qualität und Grip wieder ?
 
nebu

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Kumpel von mir fährt die und das ist einfach nur ein günstiger Straßenreifen mehr ist es nicht, zudem radieren sich die Dinger schnell runter, was bei Semis grundsätzlich ja normal ist, aber dann will man wenigstens den Gripvorteil ja genießen können.
 
LEH-241

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Also als Rennreifen angepriesen aber verhält sich wie ein weicher Sommerreifen wenn ich das richtig interpretiere...na da ist man ja mit einem Conti Sportcontact besser bedient.
Aber deine Aussage beruhigt mich jetzt auch dahin gehend das ich mit dem Michelin Sport Cup 2 wohl die richtige Entscheidung getroffen habe
 
torchman

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Für den Cup 2 solltest du auch gut negativen Sturz haben, sonst gibts Probleme wenn du ihn richtig forderst.

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Schraxx

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Nur für Meile kann man bei Seriensturz bleiben, da dadurch auch der Grip besser ist beim stehenden Start. Für die Renne braucht man für den Federal RS-R, AD08-R oder auch Cup2 zwingend mindestens -2°, da man sich sonst die Flanke kaputt fährt. Wer das Gegenteil behauptet, rollt nur auf der Strecke und fährt nicht. Habe mir mit Seriensturz (-0,5°) Bridgestone S001, als auch Federal RS-R kaputt gefahren. Spur war i.O.
 
LEH-241

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Ich fahre meist nur geradeaus. Da sollte auf der Straße der Cup reichen und für 1/4 Meile wird es eventuell der Toyo R888R in 18" oder 19"
 
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