ich brauch ja och neue Reifens und hab mich Gestern mal mit meinem Reifenonkel unterhalten....
Er meinte Parada, KU31, Evo12 und Nankang NS2 seien ganz gut, je nach dem was man will und in welcher Preisklasse man sich wiederfinden will (hatte ihm gleich gesagt, dass ich ka Premiumoberklasse haben muss).
Bei dem Nankang meinte er, das sei ein guter Reifen, wenn man Sparfuchs ist, wobei ich ihm entgegnete, dass ich so Wanli und Shanghai und Federal und Chop Sui Zeugs nicht unbedingt brauche. Er hatte ihn bei seiner Ex montiert und getestet und für gut befunden ...... war wohl aber nicht der Trennungsgrund *räusper*
Der Parada soll top sein, aber ich bin kein Yokohama Fan, hatte mal nen Yoko irgendwas und fand den einfach nur vorn Arsch, weil der so schnell auf Nässe nachgelassen hat, ich bin nur noch geschwommen.
Also NO!
Ergo, ich muss mich jetzt zwischen dem KU31 und dem EVO12 entscheiden .. Preislich in meiner Größe ein Unterschied von 40 Euro der Satz inkl. Montage .......................
Was meint ihr denn? Lt Testberichten neige ich zum Hankook, weil der wohl im Verschleiß die bessere Wahl ist und allgemein viel besser dazustehen scheint.
Der Hankook soll letztes Jahr rausgekommen sein und ist halt ne neuere Entwicklung wie der Kumho, wobei Kumho ja ne Firma ist, die recht innovativ arbeitet (farbiger Burnoutnebel, etc.) und wo ich mir vorstellen kann, dass die in der Entwicklung gut vorgelegt haben, somit der KU31 vielleicht garnicht so verkehrt ist.
Wie gesagt, der Preis ist hier garnichtmal so relevant, weil sie sich das Stück bloß um nen 10er unterscheiden und das ist bei Reifen ja nicht wirklich was.
wer die Wahl hat hat die Qual ............. will Meinungen hören.
LG Dennis