Reifen die Qual der Wahl

Diskutiere Reifen die Qual der Wahl im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo wollte eigentlich keinen neuen thraet eröffnen allerdings bekommeich sonst anscheinend keine Antworten ! Fahre die Reifengröße 205/40 r17...
GreyAstraF

GreyAstraF

Punkte Reaktionen
1
Hallo wollte eigentlich keinen neuen thraet eröffnen allerdings bekommeich sonst anscheinend keine Antworten ! Fahre die Reifengröße 205/40 r17 und brauche neue reifen! Mein Reifenhändler hat mir da folgende Vorgeschlagen:

-Hankook V12 Evo
-Dunlop Sport Maxx
-Pirelli PZero Nero XL

Habt ihr erfahrungen mit den Reifen? Mein Wagen ist ein Astra F mit Evo280 drin! Wird nur bei guten Wetter bewegt daher ist die Nässe eigenschaft für mich eigentlich ebensache! Oder habt ihr ganz andere Vorschläge?

MFG

Fireburner2k

Fireburner2k

Punkte Reaktionen
1
Wenn dir Nässe-Eigenschaften egal sind und für dich Grip alles ist nimm Toyo R888 oder Yokohama Parada.
Wenns einer der oberen werden soll würde ich dir den Pirelli PZero Nero empfehlen. Gruss

GreyAstraF

GreyAstraF

Punkte Reaktionen
1
Yokohama Parada ist da so ne sache! Habe in letzter Zeit auch viel negatives über den reifen gehört! Der Toyo muss ich ehrlich sagen ist mir zu teuer für den normalen gebrauch! Und auf der Meile fahre ich slicks! Keiner mehr Erfahrungen mit den Reifen?

Z20LetCoupe

Z20LetCoupe

Punkte Reaktionen
1
Ich weiß auch nicht was an den Yokohama Parada so toll sein soll. Du willst den doch jetzt nicht echt mit nen Toyo R888 vergleichen ?

@GreyAstraF

Nimm Hankook S1 Evo, das ist echt ein super Reifen. Ich bin echt begeistert von den. Hab 2008 Hankook S1 Evo gehabt und 2009 Hankook R-S2 und so vom Trockengrip her sind sie rel. gleich ausser das der R-S2 auf der Rennstrecke etwas länger hält und vielleicht noch etwas an grip zunimmt. Aber so für den Alltag ist der S1 Evo einfach der bessere Reifen was verschleiss,nässeeigenschaften und preis angeht.

GreyAstraF

GreyAstraF

Punkte Reaktionen
1
Hallo den rs2 gibt es in meiner größ3 auch gar nicht!;) Mein Händler meinte das der V12Evo die neuere generation des s1 ist und seiner meinung nach besser! Auch erfahrungenen mit dem?

MFG

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Pzero Nero bin ich selbst schon gefahren is wirklich nen guter Reifen und hält relativ lange.

inS

inS

Punkte Reaktionen
1
Beim pzero Nero gibt's auch verschiedene Typen;) mansche taugen andere nicht.

Wie sieht's mit dem ku15 aus?

GreyAstraF

GreyAstraF

Punkte Reaktionen
1
Den KU15 gibt es laut meinem Händler nicht mehr! Zumindestens nicht in meiner Größe!:(
Handelt sich um den PZero Nero XL

Bastian G.

Bastian G.

Punkte Reaktionen
0
ich werd dieses jahr den v12 evo fahren, denke der wird nicht so verkehrt sein hab schon oft positives gelesen.

P

Prosac

Punkte Reaktionen
0
Nimm den PZero Nero, da machste nicht falsch und bist in jeder Lage gut unterwegs.

Matze-LET

Matze-LET

Punkte Reaktionen
0
@grey
wie viele Reifen Freds haste jetzt eigentlich schon eröffnet?!? :aua:

Z20LetCoupe

Z20LetCoupe

Punkte Reaktionen
1
Der V12 Evo ist auch gut, aber ich denke das der S1 Evo besser ist. google einfach mal. ich habe mich damals nach dem V12 Evo erkundigt und auch gelesen das er nicht ganz so gut sein soll wie der S1 Evo.

Webhunter

Webhunter

Punkte Reaktionen
0
Also hier mal ein Reifen, der wirklich gut ist
Maxxis MA-Z1
Fahren wir National und in Belgien auf einen Hondy Civic Type-R im Rallye einsatz Asphalt
Top Reifen!

GreyAstraF

GreyAstraF

Punkte Reaktionen
1
@matzeled 2!;) In einem ging es um semi slicks und im anderen um reine slicks! Hier geht es um gute sommer reifen!;)

Un|mAtr|XzEr0

Un|mAtr|XzEr0

Punkte Reaktionen
0
ich brauch ja och neue Reifens und hab mich Gestern mal mit meinem Reifenonkel unterhalten....

Er meinte Parada, KU31, Evo12 und Nankang NS2 seien ganz gut, je nach dem was man will und in welcher Preisklasse man sich wiederfinden will (hatte ihm gleich gesagt, dass ich ka Premiumoberklasse haben muss).

Bei dem Nankang meinte er, das sei ein guter Reifen, wenn man Sparfuchs ist, wobei ich ihm entgegnete, dass ich so Wanli und Shanghai und Federal und Chop Sui Zeugs nicht unbedingt brauche. Er hatte ihn bei seiner Ex montiert und getestet und für gut befunden ...... war wohl aber nicht der Trennungsgrund *räusper*

Der Parada soll top sein, aber ich bin kein Yokohama Fan, hatte mal nen Yoko irgendwas und fand den einfach nur vorn Arsch, weil der so schnell auf Nässe nachgelassen hat, ich bin nur noch geschwommen.
Also NO!

Ergo, ich muss mich jetzt zwischen dem KU31 und dem EVO12 entscheiden .. Preislich in meiner Größe ein Unterschied von 40 Euro der Satz inkl. Montage .......................

Was meint ihr denn? Lt Testberichten neige ich zum Hankook, weil der wohl im Verschleiß die bessere Wahl ist und allgemein viel besser dazustehen scheint.
Der Hankook soll letztes Jahr rausgekommen sein und ist halt ne neuere Entwicklung wie der Kumho, wobei Kumho ja ne Firma ist, die recht innovativ arbeitet (farbiger Burnoutnebel, etc.) und wo ich mir vorstellen kann, dass die in der Entwicklung gut vorgelegt haben, somit der KU31 vielleicht garnicht so verkehrt ist.

Wie gesagt, der Preis ist hier garnichtmal so relevant, weil sie sich das Stück bloß um nen 10er unterscheiden und das ist bei Reifen ja nicht wirklich was.

wer die Wahl hat hat die Qual ............. will Meinungen hören.

LG Dennis

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Bei Kumho heißt es halt immer wenn dann den KU15. Der 31 is preislich zwar interessanter aber das is halt nen low budget Reifen und würde mir deshalb nicht genügen.

Den Nankang bin ich auf meinem 16v gefahren mit 215/40 R16. Hilt ungefähr eine Saison, war bei Trockener Straße relativ gut. Außer auf der Nos da schob der Wagen schnell über die Vorderachse. Bei Regen konnte ich nicht mehr als 100kmh fahren.

Wenn ich mir da jetzt meinen Good Year Eagle F1 anschaue, da fahr ich noch locker im Regen 160 ohne das man was merkt. Für mich ein wichtiger aspekt.

T

Turbo Stev

Punkte Reaktionen
0
Ich kann 2 Reifen empfehlen den Dunlop Sport Maxx ist ein sehr schöner Reifen wobei der Pirelli noch ein tick besser ist. Den Hankook ist auf jedenfall um einiges schlechter als die beiden anderen Varianten.

Der Nankang ist nach meiner Meinung eines der schlechtes Reifen. Nach einer halben Saison waren die so gut wie tot. Wir haben die nicht mehr von der Felge bekommen. Mußten die also runter schneiden. Schöner mist.

Das passiert mir nicht nochmal. Am Ende muss jeder selber wissen wieviel ihm seine Sicherheit wert ist.

Gruß Stev

Speed3

Speed3

Punkte Reaktionen
54
Der Parada soll top sein, aber ich bin kein Yokohama Fan, hatte mal nen Yoko irgendwas und fand den einfach nur vorn A****, weil der so schnell auf Nässe nachgelassen hat, ich bin nur noch geschwommen.
Also NO!

Meine Erfahrung:

Der Yokohama A510 war da ein gutes Beispiel - trocken Top, aber bei nässe konnte man echt vergessen...

Fahre seit letzte Saison mit dem Parada - wirklich sehr guter Trockengrip (das einzigste was mich interessiert) - über den Verschleiß kann ich nichts sagen - erst ca. 2500km gefahren...

Un|mAtr|XzEr0

Un|mAtr|XzEr0

Punkte Reaktionen
0
Naja, bei mir müssen sie alltagstauglich sein .... also ist Nässeverhalten wichtig bei mir :) Nicht das Wichtigste, aber schon ein wichtiger Aspekt, hab schließlich oft genug mein Kind an Bord.....

Trunks

Trunks

Punkte Reaktionen
1
Hankook V12 Evo ist eine gute Wahl , ich fahre den selber und finde den sehr gut . Nässe Eingenschaften sind auch wichtig , weil wenn wir mal irgendwo hin fahren mein Freund und wir dann in Regen kommen :wink: . Was machst du dann ? :p Keine Lust ständig auf dich warten zu müssen :lol: .

P.S. 87.49€ bei ReifenDirekt.de :wink:

Thema:

Reifen die Qual der Wahl

Reifen die Qual der Wahl - Ähnliche Themen

Erfahrungen Federal Reifen: Hi, ich brauch wieder neue Reifen, leider gibt es in meiner Größe 215/40R17 nicht sehr viel Auswahl. Hatte bis jetzt Hankook V12, wollte...
7x17 et41 Vectra GTS Felgen: hi ich verkaufe den Felgensatz von meinem Meriva (4 Stück) Größe 7x17 et41 lk 5-110. Es sind die originalen vom Vectra C GTS. Sie haben...
Oben