Reicht ein Schalldämpfer beim let mit 70er Anlage?

Diskutiere Reicht ein Schalldämpfer beim let mit 70er Anlage? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Wieviel Schaldämpfer haben eure 70mm auspuffanlagen? Reicht da ein großer oder sollte mal schon 2 stück verbauen? kat will ich einen metallkat...
16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
Wieviel Schaldämpfer haben eure 70mm auspuffanlagen?
Reicht da ein großer oder sollte mal schon 2 stück verbauen?
kat will ich einen metallkat verbauen. im vergleich zum C20xe müsste der let ja etwas leiser sein da der lader ja etwas geräuschkulisse wegnimmt, oder?
kommt auch sicherlich auf die abgasseite also größe des laders drauf an.

Auspuffsound sollte halt noch im TÜV bereich liegen.

Mfg

S

Simsalabim

Punkte Reaktionen
0
reicht nur der endpott.
bin immer so übern tüv gekommen.

S

Simsalabim

Punkte Reaktionen
0
reicht nur der endpott.
bin immer so übern tüv gekommen.

bei welchem tüv warst du den? :shock:

also ich denke turbo ist lauter wenn der lader läuft.

mfg

bei dir in der ecke, will aber nicht in´s detail gehen um
da wieder unnötig gelaber zu erzeugen :wink:
war ein unverbastelter calibra und da wird dann nicht so
drauf geachtet. lief aber ganz seriös ab.
wenn du da mit so einer baubude anrückst, ist klar das
die dann auf den kleinsten furz gucken.

wird nur unwesendlich lauter

16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
ok, dann werd ich doch 2 töpfe verbauen.

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Ich fahre 70er Anlage ohne Kat mit GT30R und habe 2 Töpfe verbaut.
Hätte ich vorher gewußt,daß das Auto dann so leise ist,dann hätte ich nur einen Topf eingebaut.
Mfg Markus

rotercalibra

rotercalibra

Punkte Reaktionen
0
Hätte ich vorher gewußt,daß das Auto dann so leise ist,dann hätte ich nur einen Topf eingebaut.
Mfg Markus
Da bin ich ja beruhigt dass ich nicht der einzigste bin dem sein Auspuff etwas leise vorkommt. Bei meinem C20XE-Cali hatte ich nen Ebay-ESD drunter und der war lauter als die 3000 Marks-Anlage die ich jetzt drunter habe (und die ist auch noch Einzelanfertigung) :roll: Habe auch schon dran gedacht den MSD mal probehalber rauszumachen, habe auch keinen Kat drunter. Bei kleinen Drehzahlen ist der Pot recht leise, erst so ab 3000U/Min wenn der Lader richtig kommt wirds lauter...

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Wenn ich den Sound von meinem Manta mit dem Klang von meinem 2.4er C-Coupe(kpl. gemachter Motor) mit 45 Weber und Supersprint-Auspuffanlage vergleiche,muß man sagen das der Turbo um Welten leiser ist.Ist ja auch logisch.
Aber ein Topf hört sich bestimmt geiler an :rolleyes:
Mfg Markus

Orangevectra

Orangevectra

Punkte Reaktionen
0
Also ich hab auch nur ein endschaldämfer an meiner 70mm anlage am Turbo , und wen ich aufdreh fallen mir fast die ohren ab ... 8)
mach lieber nen vorschalldämfer mit ran !

sebigsi

sebigsi

Punkte Reaktionen
0
Kommt immer ganz drauf an welche Hersteller man nimmt! Nimmt man z.B. Fox wirds leise, die HJS sind da schon etwas lauter :wink:

kadett21

kadett21

Punkte Reaktionen
0
Und ausserdem wenn richtig Leistung da ist braucht man nicht auch noch mit einem lauten Auspuff auffallen das machen schon alle mit ihren 60PS Polos und Golfs mit ATU Endtopf :roll:
Also lieber bissl dezenter aber Antrittsstärker

rotercalibra

rotercalibra

Punkte Reaktionen
0
alle mit ihren 60PS Polos und Golfs mit ATU Endtopf
Also lieber bissl dezenter aber Antrittsstärker
Das ist auch nun wider war. Die meisten Autos die krach machen haben meistens nix unter der Haube und wie el Loco schon sagte freut sich die Rennleitung immer besonders über solche Autos :roll: Aber trotzdem hat es was wenn's beim Schalten knallt und die Flammen rausschlagen :lol: 8)

Thema:

Reicht ein Schalldämpfer beim let mit 70er Anlage?

Reicht ein Schalldämpfer beim let mit 70er Anlage? - Ähnliche Themen

Astra Turbo Coupe Klasen Phase 3,5+ (von bambam2786): Hallo, ich verkaufe mein Turbo Coupe, da ich mir ein neues Projekt anschaffen möchte. Das Coupe befindet sich in einem auzgezeichneten Zustand...
Schlachte meinen Astra Caravan Turbo!: Schlachte meinen Astra Caravan Turbo! Ja, bin mir sicher und es ist kein Scherz! :wink: Motor: Block mit KBK, Stahpleuel, Mahlekolben (8,4:1)...
Calibra Turbo EDS P3: Calibra Turbo EDS p3 ehemals mit Irmscher werkstuning mit Lotec p2 stg und großem Lotec LLK . Leistungssteigenrung Lotec p2 eingetragen orig...
3zoll komponenten. friedrich hosenrohr, und welcher kat?: hi, mache mir im moment ein paar gedanken bezüglich meiner auspuffanlage. das ist das nächste was fertig werden muss. das ganze soll nachher...
GTG 70mm Anlage für G-Caravan Z20LET (Sonderanfertigung): Guten Tag, da ich mit der 70mm ATJ/Fox Anlage nicht zufrieden war (Leistungsverlust ab ca. 5000 Umdrehungen) und eine 3 Zoll Jetex/Fortex für den...
Oben