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AsciFan
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- 17.06.2008
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Hi,
also vorweg ich habe suche benutzt und was drüber gelesen nur weiss ich auch nicht mehr weiter und wollte mal euren rat hören.
Das Problem ist das er immer wieder hängt, Ursache ist wohl eben Dreck, es setzen sich im oberen Teil immer wieder so kleine punkte ab.
Späne oder so etwas ist es nicht wirklich, hatte ja schon ein Ölwechsel gemacht.
Habe den Kanal in der Ölpumpe schon mit Fächerscheibe+ viel Öl gereinigt sowie die Kanten / Riefen im Regelkolben geklättet und ihn mit Diamantenpaste poliert.
Das funktonierte auch ca. 500km.
Jetzt wieder das spiel , k.a Ölpumpe war / ist neu, Kopf & Nocke war neu , der Rumpf war zerlegt und wurde komplett gereinigt.
Die Kurbelwelle wurde gewuchtet und beim Motorenbauer auch gereinigt.
So langsam sollte der Dreck, der wohl noch drin war und ich wohl durch das synthetik Öl gelöst hatte bald wech sein ?
Ich plane im Winter auf olles 10W40 zu gehen, 100km zu fahren dann ein Wechsel auf endgültiges 10W60.
Ölwanne muß sowieso ab da nicht ganz dicht (nur blech mit gummie) da wollte ich dann mal genau schaun ob da irgentwo was nicht okay ist.
Wenn das nicht hilft habe ich drei Lösungen mir überlegt :
a) den Reglkolben oben anzuschrägen so das er sich nicht mehr so leicht verklemmt, dann aber auch nicht 100% abdichtet ? Würde da nach meiner Meinung der Öldruck etwas erhöhen.
b) regelkolben aus PU oder anderen Material ? Hatte da mal was gelesen nur die Links funktonierne nicht mehr , bezugsquelle ?
c) Wechsel auf ZLET Pumpe ? Würde das helfen oder ist sie genauso aufgebaut wie die C-Pumpen , sprich mit Regelkolben vor dem Ölfilter ?
MFG
also vorweg ich habe suche benutzt und was drüber gelesen nur weiss ich auch nicht mehr weiter und wollte mal euren rat hören.
Das Problem ist das er immer wieder hängt, Ursache ist wohl eben Dreck, es setzen sich im oberen Teil immer wieder so kleine punkte ab.
Späne oder so etwas ist es nicht wirklich, hatte ja schon ein Ölwechsel gemacht.
Habe den Kanal in der Ölpumpe schon mit Fächerscheibe+ viel Öl gereinigt sowie die Kanten / Riefen im Regelkolben geklättet und ihn mit Diamantenpaste poliert.
Das funktonierte auch ca. 500km.
Jetzt wieder das spiel , k.a Ölpumpe war / ist neu, Kopf & Nocke war neu , der Rumpf war zerlegt und wurde komplett gereinigt.
Die Kurbelwelle wurde gewuchtet und beim Motorenbauer auch gereinigt.
So langsam sollte der Dreck, der wohl noch drin war und ich wohl durch das synthetik Öl gelöst hatte bald wech sein ?
Ich plane im Winter auf olles 10W40 zu gehen, 100km zu fahren dann ein Wechsel auf endgültiges 10W60.
Ölwanne muß sowieso ab da nicht ganz dicht (nur blech mit gummie) da wollte ich dann mal genau schaun ob da irgentwo was nicht okay ist.
Wenn das nicht hilft habe ich drei Lösungen mir überlegt :
a) den Reglkolben oben anzuschrägen so das er sich nicht mehr so leicht verklemmt, dann aber auch nicht 100% abdichtet ? Würde da nach meiner Meinung der Öldruck etwas erhöhen.
b) regelkolben aus PU oder anderen Material ? Hatte da mal was gelesen nur die Links funktonierne nicht mehr , bezugsquelle ?
c) Wechsel auf ZLET Pumpe ? Würde das helfen oder ist sie genauso aufgebaut wie die C-Pumpen , sprich mit Regelkolben vor dem Ölfilter ?
MFG