Reduzierung der Leistung eines LET unter 170 PS ?

Diskutiere Reduzierung der Leistung eines LET unter 170 PS ? im C20LET Forum im Bereich Technik; Auf welche Leistung läßt sich ein LET durch Elektronikveränderung herunterschrauben ? Auf weniger als 170 PS ? Es sollte nicht mit weiteren...
C

Caterham

Punkte Reaktionen
0
Auf welche Leistung läßt sich ein LET durch Elektronikveränderung herunterschrauben ? Auf weniger als 170 PS ?
Es sollte nicht mit weiteren Maßnahmen wie z.B. Absenkung des Benzindrucks einhergehen.

Turbospeedy

Turbospeedy

Punkte Reaktionen
0
Was wäre denn mit der 1Gang Erkennung.
Wenn diese aktiv ist baut er nicht den vollen Ladedruck auf und
hat dann bestimmt weniger als 170PS.Stecker abziehen genügt
bei mir jedenfalls.

MfG
Turbospeedy

Tribal

Tribal

Punkte Reaktionen
0
Hat dann glaube ich aber 180PS...

Aber nur mal nebenbei : Was soll der Unfug :lol:

Gruß Sven

El-Hardo

El-Hardo

Punkte Reaktionen
0
a da wird wohl jemand Traktionsprobleme haben und versucht seinen unruhigen Gasfuss mit Elektronik Helferchen zu überlisten.... :lol:

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
..oderein klassenproblem bei gruppeneinteiling..oder einfach nur karosseriefestigkeitsgutaxten :?:

L

Let-Friesi

Punkte Reaktionen
0
1. Gang Erkennung, heißt reduktuion des Ladedrucks auf 0,3 bar und somit ca 170 PS, und 230 NM Drehmoment.

Je weniger Ladedruck du hast, umso weniger sollte auch die Leistung werden.

Das Problem ist nur, das bei einer gewissen Federvorspannung der Waste Gate Dose sich ein dazugehöriger Ladedruck einstellt. Benzindruck braucht man dann normalerweise auch nicht mit verändern, wird ja in Abhängigkeit vom Lade- bzw. Saugdruck beeinflußt.

Mfg Friesi

H

Hitman

Punkte Reaktionen
0
Was wäre denn mit der 1Gang Erkennung.
Wenn diese aktiv ist baut er nicht den vollen Ladedruck auf und
hat dann bestimmt weniger als 170PS.Stecker abziehen genügt
bei mir jedenfalls.

Welchen Stecker muss man denn da abziehen ? Und wo sitzt der ?
Läuft der Wagen dann trotzdem noch normal bis auf weniger Leistung ?

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
Stecker sitzt vorne am Getriebe,Motor läuft normal mit wenig Leistung,allerdings geht die MKL an.

SwissCaliTurbo

SwissCaliTurbo

Punkte Reaktionen
0
Nimm mal Kontakt auf zu Yellow_Astra, soviel ich weiss musste er sein LET auch auf 170PS drosseln um den in der Schweiz eingetragen zu bekommen :wink:

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
man kann auch die 1. Gang Erkennung mittels ´nem Schalter im Innenraum überbrücken und somit die MKL verhindern und das Stg denkt, es wäre beständig der 1. Gang eingelegt :wink:

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Jou und bekommt dann trotzdem den FEhler in höhren Gängen, wenn nicht im Chip was gedreht wurde ;)

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin !

Den LET Motor kann man per Chip auch problemlso auf 150PS downtunen !

Das geht dann in einer Kombination aus Ladedruckregelung und Vollastkennfeld / Linien Applikation !

Viel weniger wird aber schwer !

mfg ASH

T

Traxx

Punkte Reaktionen
1
Hehe, dann bekommt man Ihn bestimmt einfacher eingetragen

Ich denke das ist auch der Grund, warum man weniger PS möchte - einen anderen kann ich mir wirklich nicht Vorstellen.

C

Caterham

Punkte Reaktionen
0
Bitte nicht hauen !!

Also, der Grund ist ein ganz einfacher: Meine Freundin möchte auch einen LET ...

Sollte sie diesen Thread hier jetzt lesen, trennt sie sich eh von mir :oops: !!!

T

Traxx

Punkte Reaktionen
1
Wenn Sie den Thread ließt, dann weiß Sie ja, wie sie wieder zu der power kommt :roll: :lol: :lol:

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
ich fahre ne 170PS eintragung, naja war nur für die eintragung notwendig bei mir.
Und wer genau überlegt findet heraus wie man nen schalter bauen kann der einem ermöglicht zu schalten von 170Ps auf 204Ps und das dabei keine MKL Leuchtet..

Spoony007

Spoony007

Punkte Reaktionen
0
hi
zieh doch einfach zwei kerzenstecker ab. 102ps und kerniger boxersound :-D

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Am einfachsen ist es ein Dampfrad zu kaufen.
Noch einfacher ist es Wegstreckensignal zum STG zu kappen, danach kann man einen Schalter reinbauen in die 1. Gangerkennung damit lässt sich's umschalten :wink:

Thema:

Reduzierung der Leistung eines LET unter 170 PS ?

Reduzierung der Leistung eines LET unter 170 PS ? - Ähnliche Themen

Leistung Zafira A ?: Moin und Hallo , ich bin Matze und neu hier im Forum. Ich fahre schon länger mehrere " normale " Zafira A , sprich Z 18 XE . Mein Wunsch war schon...
Astra F Turbo Karosse + C20LET + F28: Biete hier wegen neuem Projekt meine Astra F Turbo Karosse an. Basis war ein Astra F GSi 16V mit 125 PS (C18XE). Nun eingetragen als C20LET mit...
Opel V6 Turbo in die „alten“ Kisten, Astra F, Calibra, Vectra A: Guten Abend zusammen, ich bin noch an einer weiteren Ausbaustufe der alten Opels interessiert. Da mittlerweile die Leistung der zwei Liter...
Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
Omega B Caravan 2,5 V6 170 PS: Hi, soll hier von nem Kollegen einen Omega B anbieten! Handelt sich um nen Caravan mit 2,5 V6 170 PS, CD-Ausstattung, knapp 232.000km, EZ...
Oben