Reduzierung der Leistung eines LET unter 170 PS ?

Diskutiere Reduzierung der Leistung eines LET unter 170 PS ? im C20LET Forum im Bereich Technik; Auf welche Leistung läßt sich ein LET durch Elektronikveränderung herunterschrauben ? Auf weniger als 170 PS ? Es sollte nicht mit weiteren...
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Caterham

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Auf welche Leistung läßt sich ein LET durch Elektronikveränderung herunterschrauben ? Auf weniger als 170 PS ?
Es sollte nicht mit weiteren Maßnahmen wie z.B. Absenkung des Benzindrucks einhergehen.
 
Turbospeedy

Turbospeedy

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Was wäre denn mit der 1Gang Erkennung.
Wenn diese aktiv ist baut er nicht den vollen Ladedruck auf und
hat dann bestimmt weniger als 170PS.Stecker abziehen genügt
bei mir jedenfalls.

MfG
Turbospeedy
 
Tribal

Tribal

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Hat dann glaube ich aber 180PS...

Aber nur mal nebenbei : Was soll der Unfug :lol:

Gruß Sven
 
El-Hardo

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a da wird wohl jemand Traktionsprobleme haben und versucht seinen unruhigen Gasfuss mit Elektronik Helferchen zu überlisten.... :lol:
 
Fasemann

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..oderein klassenproblem bei gruppeneinteiling..oder einfach nur karosseriefestigkeitsgutaxten :?:
 
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1. Gang Erkennung, heißt reduktuion des Ladedrucks auf 0,3 bar und somit ca 170 PS, und 230 NM Drehmoment.

Je weniger Ladedruck du hast, umso weniger sollte auch die Leistung werden.

Das Problem ist nur, das bei einer gewissen Federvorspannung der Waste Gate Dose sich ein dazugehöriger Ladedruck einstellt. Benzindruck braucht man dann normalerweise auch nicht mit verändern, wird ja in Abhängigkeit vom Lade- bzw. Saugdruck beeinflußt.

Mfg Friesi
 
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Hitman

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Was wäre denn mit der 1Gang Erkennung.
Wenn diese aktiv ist baut er nicht den vollen Ladedruck auf und
hat dann bestimmt weniger als 170PS.Stecker abziehen genügt
bei mir jedenfalls.

Welchen Stecker muss man denn da abziehen ? Und wo sitzt der ?
Läuft der Wagen dann trotzdem noch normal bis auf weniger Leistung ?
 
Cali-Faucher

Cali-Faucher

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Stecker sitzt vorne am Getriebe,Motor läuft normal mit wenig Leistung,allerdings geht die MKL an.
 
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Nimm mal Kontakt auf zu Yellow_Astra, soviel ich weiss musste er sein LET auch auf 170PS drosseln um den in der Schweiz eingetragen zu bekommen :wink:
 
Emerald

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man kann auch die 1. Gang Erkennung mittels ´nem Schalter im Innenraum überbrücken und somit die MKL verhindern und das Stg denkt, es wäre beständig der 1. Gang eingelegt :wink:
 
TiCar

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Jou und bekommt dann trotzdem den FEhler in höhren Gängen, wenn nicht im Chip was gedreht wurde ;)
 
ASH

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Moin !

Den LET Motor kann man per Chip auch problemlso auf 150PS downtunen !

Das geht dann in einer Kombination aus Ladedruckregelung und Vollastkennfeld / Linien Applikation !

Viel weniger wird aber schwer !

mfg ASH
 
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Traxx

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Hehe, dann bekommt man Ihn bestimmt einfacher eingetragen

Ich denke das ist auch der Grund, warum man weniger PS möchte - einen anderen kann ich mir wirklich nicht Vorstellen.
 
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Caterham

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Bitte nicht hauen !!

Also, der Grund ist ein ganz einfacher: Meine Freundin möchte auch einen LET ...

Sollte sie diesen Thread hier jetzt lesen, trennt sie sich eh von mir :oops: !!!
 
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Traxx

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Wenn Sie den Thread ließt, dann weiß Sie ja, wie sie wieder zu der power kommt :roll: :lol: :lol:
 
Yellow_Astra

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ich fahre ne 170PS eintragung, naja war nur für die eintragung notwendig bei mir.
Und wer genau überlegt findet heraus wie man nen schalter bauen kann der einem ermöglicht zu schalten von 170Ps auf 204Ps und das dabei keine MKL Leuchtet..
 
Spoony007

Spoony007

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hi
zieh doch einfach zwei kerzenstecker ab. 102ps und kerniger boxersound :-D
 
Yellow_Astra

Yellow_Astra

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Am einfachsen ist es ein Dampfrad zu kaufen.
Noch einfacher ist es Wegstreckensignal zum STG zu kappen, danach kann man einen Schalter reinbauen in die 1. Gangerkennung damit lässt sich's umschalten :wink:
 
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