Recoil - Einsätze

Diskutiere Recoil - Einsätze im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo Leute Ich habe mir ein Recoil-Reperatursatz für die Kopfschrauben (M11x1.25) zugelegt. Obwohl ich das Abzocke finde denn ich habe dafür 70...
B

Berserker

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute

Ich habe mir ein Recoil-Reperatursatz für die Kopfschrauben (M11x1.25) zugelegt. Obwohl ich das Abzocke finde denn ich habe dafür 70 Euro bezahlt. Aber da nutzen die mal wieder voll aus das man bei einem ausgerissenem Innengewinde diese (Spezialwerkzeug) braucht!!
Nun mein Problem ich brauche noch 2 Einsätze (dieses Drahtgewinde). Kann man die einzeln beziehen? Falls ja wo ??
Oder hat jemand noch welche über?

PS: Sollte jemand dieses Set brauchen dann kann er sich das bei mir leihen!!! Muss nur die Versandkosten übernehmen.
Weil ich der Meinung bin das man diese Abzocke nicht unterstützen muss !!

Wenn man mal überlegt:
-Guter Gewindebohrer 15,- Euro
-Eindreher etwa 10,- Euro
- Naja der Draht a´1,- Euro

Aber ich schätze mal der Draht ist das teuerste denn den kann man nicht so leicht selber herstellen. Nicht das ein Draht 10,- Euro kostet!

So bin mal auf Eure Antworten und Meinungen gespannt

MFG Berserker

G

Guest

Guest
Hallo Berserker

Herzlich Willkommen in dem Forum.

Die Einsätze gibt es einzeln...wende dich mal an EDS.

Meiner Ansicht nach heissen die Dinger Helicoil.....

Mit dem Verleihen des Satzes ist das ein feiner Zug von dir--prima.

Gruß und viel Spaß in diesem Forum

Andreas

B

Berserker

Punkte Reaktionen
0
WOW das nenne ich schnell

Hi

Das geht aber fix hier obwohl Eure Uhr noch auf Sommerzeit läuft :)))

Danke für die schnelle Hilfe. Werde gleich mal bei EDS reinschauen.

Zum Leihen des Sets: Warum soll das bei mir rumliegen und andere müssen ein Haufen Kohle dafür zahlen wo doch der LET schon genug kostet. Ausserdem hoffe ich ich brauche das nicht noch einmal. Denn lustig war das nicht als mir das Gewinde ausgerissen ist. :)

MFG Berserker

G

Guest

Guest
Moin..

Das glauben wir dir alle hier:D

Sommerzeit ?..geh' mal in dein Profil, Einstellungen... da kannst du frei wählen :)))

Gruß Andreas

B

Berserker

Punkte Reaktionen
0
Hi

Habe gerade mal bei Recoil-Hema http://www.recoil-hema.de nachgefragt und dort kann man diese Einsätze bestellen. 10 Stück 6,20 Euro + Versand + Mwst. = 11,35 Euro . Das haut hin. Habe gleich welche bestellt.
Noch eine Frage : Wie weit sollten die Kopfschrauben denn aus dem Kopf rausgucken (zum Block hin) ?? Habe was von 22-25 mm gelesen in diesem Forum.
http://www.c20let-forum.de/showthread.php?s=&threadid=94&highlight=kopfschrauben

Kann aber nicht sein denn die Bohrung im Block ist 35mm und bei meinen Kopf haben die alten Schrauben 28mm rausgeguckt.

MFG Berserker

G

Guest

Guest
Moin..

Arno meinte mal was von mindestens 2,5cm.
Hast du alle Gewinde mit den Einsätzen versehen ?

Angeblich sollen alle Gewinde durch helicoil ersetzt werden.....warum ????..wir hatten seinerzeit auch nur die zwei betroffenen Gewinde ersetzt und es funzte prima.

@DareDevil....du sagterst mal so etwas von alle Gewinde ersetzen..oder irre ich mich da ?
Warum ????

Gruß Andreas

M

Mechanobot

Punkte Reaktionen
0
... ganz einfach, wenn Du die falschen Schrauben verwendest, dann verformen sich alle Gewinde, meist reißen aber nur die aus, welche die Führungshülse für den Zylinderkopf aufnehmen da sie etwas kürzer sind...
Trotzdem besteht die Gefahr, dass die anderen bei Wärmeausdehnung des Kopfes ebenfalls noch ausreißen weil das Gewinde durch die zu kurzen Schrauben schon deformiert wurde !

Gruß Stefan

G

Guest

Guest
Moin..

Ohje..ich habe gerade nach meinem Post deinen Beitrag unter dem Thread "Zylinderkopf" gelesen.....:(

Harte Bandage für den Arno----kennst du Ihn ????--wenn nicht, komme bitte zum EDS Treffen und überzeuge dich von seinem Wissen----dann aber bitte die Kiste Wein nicht vergessen....wenn das als Wiedergutmachung reichen sollte....:(

Gruß Andreas

B

Berserker

Punkte Reaktionen
0
HUHU

Hi

Obwohl mich jetzt sowieso alle hassen hier weil ich mir ASH so hart ins Gericht gezogen bin steht das Angenbot noch (mit dem Leihen des Reperatursatzes).
Einsätze gibt es habe aber auch noch welche.
Achso es gibt Helicolis und Recoli.

MFG Berserker

M

Mechanobot

Punkte Reaktionen
0
Was ist Recoil ?

Kenne noch die Version von Gewindebüchsen. Sie sind soweit ich weiß selbstschneidend und sollen noch besser als Helicoils sein !

G

Guest

Guest
Moin...

Warum sollen dich alle hassen ??? (naja, ein Paar sind es wohl doch schon:) )

Wo ist der Unterschied zwischen Helicoil und Recoli ???

Gruß Andreas

B

Berserker

Punkte Reaktionen
0
@ Andreas

Hi

Also kenne den Unterschied auch nicht aber mein Reperaturset ist von Recoli-Hema und auf der Verpackung steht auch Recoli.
Ich schätze mal coli =Gewinde in Englisch ?? Heli = Heile machen :) und RE = Wieder oder nochmal.
Mein Recoli kommt aus den USA .
Achso sind keine selbstschneidenen Buchsen sind nur solche Drähte mit der Steigung 1.25 . Ist auch nee Fummelarbeit die Dinger reinzusetzen habe 2 Stück zerwürgt da bei meinem Set nicht mal eine Anleitung bei war für die Kohle. Aber wäre sowieso in Koreanisch gewesen :)

MFG Berserker

PS: Kann kaum Englisch (nur zu Starcraft spielen um die Amis vollzuquatschen)

G

Guest

Guest
Moin..

Aha....dachte ich mir fast...der "deutsche" Satz kostet nämlich ein wenig mehr----enthalten ist da ein Gewindebohrer und ein Eindreher der Helicoil (Heli-schrauben,coil-Einsatz:D )

Ohne diesen bekommst du das "Aasen" beim Eindrehen !

Ansonsten scheinen die Einsätze gleich zu sein...möglich das es sich auch nur um einen patentierten Namen handelt..daher Helicoil oder Recoil.

Trotzdem werde ich zu gegebener Zeit der "Namensgebung" noch mal auf die Spur gehen...

Gruß Andreas

B

Berserker

Punkte Reaktionen
0
Alle Gewinde

Hi

Also(ich weiss so fange ich immer an)ich habe erst mal nur die beiden Gewinde mit den Hülsen (8 und 10) durch Recolis ersetzt. Falls wieder Erwarten auch noch andere ausreissen sollten mach ich das dann denn hatte echt keinen Bock alle 10 zu machen (und auch nicht genug Einsätze).
Ist schon eine Fummelarbeit: Sauber aufbohren und gerade :) dann alle Gewinde schneiden und das Einsetzen.
Denke aber die anderen Schrauben halten denn das Gewinde war noch ok.
PS: Gewindebohrer un Eindreher waren bei mir auch dabei aber für das Geld hätten die auch noch einen Bohrer reinhaun können!!

Und wieder MFG Berserker

G

Guest

Guest
@Berserker...auch bei uns waren nur diese Gewinde ausgerissen.....nach der Reparatur gab es keine Probleme beim Anziehen der Schrauben..

Trotzdem, das Anziehen der Kopfschrauben ist und bleibt immer wieder ein Erlebnis:D

Gruß und viel Erfolg beim zweiten Versuch...

Andreas

B

Berserker

Punkte Reaktionen
0
Hallo das kann man ja schon Chatten nennen was wir hier mach

HUH

Gibt es bei Euch hier keinen Chat ?? Wäre besser für uns dann könnte man mal von Tastatur zu Tastatur reden :)

Also <<<< Ich habe schon fertig. Mein Kopf sitzt wieder Bombenfest. Habe schon eine kleine Probefahrt gemacht und alles dicht dann habe ich oel und Wasser aufgefüllt und doch nicht dicht. Nee im Ernst alles wieder ok (erst mal ). Sieht so aus als wären nur diese zwei gewinde sehr sensibel. Aber glaube mir ich war beim 3.Mal 90° so vorsichtig und gespannt wie beim ersten Sex und es war am Ende genau so schön :)

MFG Berserker

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
wie sex mit kopfschrauben...na ich weis nicht :D

B

Berserker

Punkte Reaktionen
0
War nur ein Vergleich

@ Let-Vectra

Wollte nur rüberbringen was ich so empfunden habe dabei. Hätte auch lieber Sex gehabt. Ist warscheinlich das gleiche bein 2.Mal geht es schon leichter aber macht auch nicht mehr so viel Spass.
Wenn ich jeden Tag Kopfschrauben anziehen müsste wäre das wahrscheinlich kein Problem aber das war erst das 2. Mal

MFG Berserker

G

Guest

Guest
@Berserker: Um das Thema hier zu beenden (bist ja recht rege für einen Newbie:D )noch die Bitte an dich: Wir wollen ein Foto von dir und deinem Renner sehen----schau mal unter Smalltalk..."Autobilder von Forumsmitgliedern" und "Auf vielfachen Wunsch der Forumuser..."

Wir wollen alle sehen, wie ein "Berserker" ausschaut:D

Gruß Andreas

Thema:

Recoil - Einsätze

Recoil - Einsätze - Ähnliche Themen

Vectra A-X Turbo 4x4, Calibra Turbo 4x4 viele Opelteile: Wegen Hobbyaufgabe: Kurze Vorgeschichte, seit ich das Auto besitze war so ziemlich alles defekt, VTG, Kopf (Öl/Wasserschaden), Turbolader...
Oben