Rauchwolke bei Schubabschaltung

Diskutiere Rauchwolke bei Schubabschaltung im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Nach ca. 1 Km bergab mit Schubabschaltung ist mir Gestern aufgefallen, dass als ich unten war und dann wieder Gas gegeben habe, eine Rauchwolke...
Cabrio16V

Cabrio16V

Punkte Reaktionen
0
Nach ca. 1 Km bergab mit Schubabschaltung ist mir Gestern aufgefallen, dass als ich unten war und dann wieder Gas gegeben habe, eine Rauchwolke hinter mir war. Zieht er sich durch den Unterdruck irgendwo Öl rein?
In einem anderen Thread habe ich ja beschrieben, das mein RSV am Ventildeckel defekt war

FarscapeOne

FarscapeOne

Punkte Reaktionen
0
Irgendwo wurde mal geschrieben, daß man so testen kann, ob die Laderwellendichtung hinüber ist.
Also sieht so aus wie wenn das von der Wellendichtung kommt.

Bitte nicht hauen fals das jetzt falsch ist. Aber ich bin mir ziemlich sicher.

understatement

understatement

Punkte Reaktionen
2
Hallo,

Werden wahrscheinlich die Ventilschaftabdichtungen sein....so testet man das ja auch,ob die kaputt sind,weil durch den unterdruck der entsteht zieht er sich das öl mit rein.

Cabrio16V

Cabrio16V

Punkte Reaktionen
0
Das wäre schlecht, aber wenigstens weiss ich dann woran es liegt und kann mir endlich einen LEH Lader einbauen.
Kann das noch einer bestätigen? Würde zum Ölverbrauch von 1L auf 1500Km passen

Pelopas

Pelopas

Punkte Reaktionen
5
Das wäre schlecht, aber wenigstens weiss ich dann woran es liegt und kann mir endlich einen LEH Lader einbauen.
Kann das noch einer bestätigen? Würde zum Ölverbrauch von 1L auf 1500Km passen

Die angesprochenen Ventilschaftdichtungen haben nix mit dem Turbo zu tun.... also erstmal nen druckverlust test machen. Ist besser als nen kompressionstest. dann wird sich herrausstellen was undicht ist...

Cabrio16V

Cabrio16V

Punkte Reaktionen
0
Haben schon mit dem Endoskop reingeschaut. War nur etwas feucht im 4.Zylinder. Ventile sahen alle gut aus. Laufleistung 133000

pmscali

pmscali

Punkte Reaktionen
0
passt ectl. irgentwas mit deiner entlüftung vom ventildeckel nicht?? hatten jetzt auch erst so enen fall mit den k29 lader am let, da hat mein kolege den entlüftungsschlauch abgeklemmt.

mfg.pm

Thema:

Rauchwolke bei Schubabschaltung

Rauchwolke bei Schubabschaltung - Ähnliche Themen

Z20let Fehler U2180 und P0100 nach Motorrevision...: Moin Leute... Hab jetzt etliche Beiträge durchgelesen und die Suche gequält, aber leider nicht wirklich fündig geworden. Es geht um folgendes...
Z28NET Unruhiger Motorlauf: Mal schauen ob mir hier einer helfen kann von euch, ich habe einen opel Signum automatik turbo S 250ps Bj:2008 bei 163000km wurden Steuerketten...
Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Z20leh öl im 1. Zylinder: Hi, habe ein Problem mit meinem Motor. Motor ist beim bekannten Tuner vor 10.000km neu gebaut worden. Neue Kolben, Zylinderkopf auch überholt...
Astra h opc quitschendes Geräusch: Hallo Ich meld mich mal wieder mit einem Problem... Gestern ist mir nach der Heimfahrt kurz vorm abstellen aufgefallen, das ein komisches...
Oben