Rauch im Stand

Diskutiere Rauch im Stand im C20LET Forum im Bereich Technik; Ein Bekannter von mir hat folgendes Problem, wenn er an der Ampel steht räuchert sein Wagen ab und zu mal ein bischen doller,er hat aber...
LET-CORSA

LET-CORSA

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Ein Bekannter von mir hat folgendes Problem,

wenn er an der Ampel steht räuchert sein Wagen ab und zu mal ein bischen doller,er hat aber überhaupt keinen Ölverbrauch,Temperaturmesser haben wir schon gewechselt,was kann das noch sein?

Ist ein Astra F mit C20Let
 
K

Kadetti IV

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Lader??

Bei mir hat es auch einmal mehr einmal weniger geraucht, aber wie von zauberhand ging es weg!

Lag bei mir aber an etwas längerer standzeit!


MFG ANDY
 
Christoph

Christoph

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Bei nem Kumpel wars auch der Lader, nach dem Tausch
hatte er nicht mehr das Problem. :wink:
 
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PatrickK

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hatte ich bereits bei einigen turbos gesehen. allerdings ist einer seit dem problem bereits weitere 50tkm mit dem lader gefahren und der schafft seine b&s p1 drücke ohne problems. nur ab und zu raucht er im kalten zustand etwas. aber dafür dass der lader jetzt glaub um die 160tkm drauf hat.
 
LET-CORSA

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hatte ich bereits bei einigen turbos gesehen. allerdings ist einer seit dem problem bereits weitere 50tkm mit dem lader gefahren und der schafft seine b&s p1 drücke ohne problems. nur ab und zu raucht er im kalten zustand etwas. aber dafür dass der lader jetzt glaub um die 160tkm drauf hat.

Das ist bei ihm genau das gleiche,der Lader schafft ohne Probleme seine Drücke "nur" das es ab und zu raucht :roll:
 
P

PatrickK

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ja wie gesagt

am besten 10w60 oder 10w40 sollte es auch tun aber wer turbo fährt sollte auch die par euro mehr ausgeben können

nur wie gesagt wurde KEIN 0W öl fahren. ist ´zu dünn und dann zieht er auch öl mit durch.

genau wie bereits erwähnt fahren bis der lader den geist aufgibt.
 
TOZAONE

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ich hab das rauch nur nach dem motor warm war, dann
motor aus für 15+min

motor an
rauch... nach einer zeit ist der rauch wieder weg

was ist denn das?
 
TOZAONE

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ich hab das rauch nur nach dem motor warm war, dann
motor aus für 15+min

motor an
rauch... nach einer zeit ist der rauch wieder weg

was ist denn das?
ich tippe mal entweder Schaftdichtung wo das Öl langsam runterkriecht, oder Lader :wink:

lader ~100tkm runter seit 5000km mit evo stufen..260.+llk+evo310.

ist wirklich nur nachdem er warm war.

kann man damit beruhig weiter fahren??
 
Cali-Faucher

Cali-Faucher

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ich hab das rauch nur nach dem motor warm war, dann
motor aus für 15+min

motor an
rauch... nach einer zeit ist der rauch wieder weg

was ist denn das?
ich tippe mal entweder Schaftdichtung wo das Öl langsam runterkriecht, oder Lader :wink:

lader ~100tkm runter seit 5000km mit evo stufen..260.+llk+evo310.

ist wirklich nur nachdem er warm war.

kann man damit beruhig weiter fahren??

das hörst dann schon wenn der Lader zu schleifen anfängt.War mit meinem 1.Lader auch so.
Bis dahin ist nicht mehr lange.
 
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DiekleineWutz

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mal ne kurze zwischenfrage.. is der qualm eher weiss oder schwarz ?? weil bei mir kam auch weisser rauch raus.. ud kurze zeit später hatte ich jetzt diesen turbo schaden .....
 
EricG

EricG

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Bei meinem qualmte es gleich blau! Nach Lader Tausch war alles wieder gut! Und die Kiste zog auch besser!
 
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DanTurbo

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Beim mir war das ganze Problem, dass von vorne wo der Ölmessstabshalter (was für ein Wort) festgemacht ist etwas Öl auf das Hosenrohr gelaufen ist und das dann dort verdampft ist.
 
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