Rauch im Stand

Diskutiere Rauch im Stand im C20LET Forum im Bereich Technik; Ein Bekannter von mir hat folgendes Problem, wenn er an der Ampel steht räuchert sein Wagen ab und zu mal ein bischen doller,er hat aber...
LET-CORSA

LET-CORSA

Punkte Reaktionen
0
Ein Bekannter von mir hat folgendes Problem,

wenn er an der Ampel steht räuchert sein Wagen ab und zu mal ein bischen doller,er hat aber überhaupt keinen Ölverbrauch,Temperaturmesser haben wir schon gewechselt,was kann das noch sein?

Ist ein Astra F mit C20Let

K

Kadetti IV

Punkte Reaktionen
0
Lader??

Bei mir hat es auch einmal mehr einmal weniger geraucht, aber wie von zauberhand ging es weg!

Lag bei mir aber an etwas längerer standzeit!

MFG ANDY

Christoph

Christoph

Punkte Reaktionen
0
Bei nem Kumpel wars auch der Lader, nach dem Tausch
hatte er nicht mehr das Problem. :wink:

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
hatte ich bereits bei einigen turbos gesehen. allerdings ist einer seit dem problem bereits weitere 50tkm mit dem lader gefahren und der schafft seine b&s p1 drücke ohne problems. nur ab und zu raucht er im kalten zustand etwas. aber dafür dass der lader jetzt glaub um die 160tkm drauf hat.

LET-CORSA

LET-CORSA

Punkte Reaktionen
0
hatte ich bereits bei einigen turbos gesehen. allerdings ist einer seit dem problem bereits weitere 50tkm mit dem lader gefahren und der schafft seine b&s p1 drücke ohne problems. nur ab und zu raucht er im kalten zustand etwas. aber dafür dass der lader jetzt glaub um die 160tkm drauf hat.

Das ist bei ihm genau das gleiche,der Lader schafft ohne Probleme seine Drücke "nur" das es ab und zu raucht :roll:

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
ja wie gesagt

am besten 10w60 oder 10w40 sollte es auch tun aber wer turbo fährt sollte auch die par euro mehr ausgeben können

nur wie gesagt wurde KEIN 0W öl fahren. ist ´zu dünn und dann zieht er auch öl mit durch.

genau wie bereits erwähnt fahren bis der lader den geist aufgibt.

TOZAONE

TOZAONE

Punkte Reaktionen
0
ich hab das rauch nur nach dem motor warm war, dann
motor aus für 15+min

motor an
rauch... nach einer zeit ist der rauch wieder weg

was ist denn das?

TOZAONE

TOZAONE

Punkte Reaktionen
0
motor aus für 15+min

motor an

was ist denn das?
ich tippe mal entweder Schaftdichtung wo das Öl langsam runterkriecht, oder Lader :wink:

lader ~100tkm runter seit 5000km mit evo stufen..260.+llk+evo310.

ist wirklich nur nachdem er warm war.

kann man damit beruhig weiter fahren??

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
680
motor aus für 15+min

motor an

was ist denn das?
ich tippe mal entweder Schaftdichtung wo das Öl langsam runterkriecht, oder Lader :wink:

lader ~100tkm runter seit 5000km mit evo stufen..260.+llk+evo310.

ist wirklich nur nachdem er warm war.

kann man damit beruhig weiter fahren??

das hörst dann schon wenn der Lader zu schleifen anfängt.War mit meinem 1.Lader auch so.
Bis dahin ist nicht mehr lange.

D

DiekleineWutz

Punkte Reaktionen
0
mal ne kurze zwischenfrage.. is der qualm eher weiss oder schwarz ?? weil bei mir kam auch weisser rauch raus.. ud kurze zeit später hatte ich jetzt diesen turbo schaden .....

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Bei meinem qualmte es gleich blau! Nach Lader Tausch war alles wieder gut! Und die Kiste zog auch besser!

D

DanTurbo

Punkte Reaktionen
0
Beim mir war das ganze Problem, dass von vorne wo der Ölmessstabshalter (was für ein Wort) festgemacht ist etwas Öl auf das Hosenrohr gelaufen ist und das dann dort verdampft ist.

Thema:

Rauch im Stand

Rauch im Stand - Ähnliche Themen

C20LET Gasannahme im Kalten Zustand: ich habe da mal wieder ein Problem wo ich um eure C20LET Expertise bitten möchte. Ich habe bei meinem C20LET Kadett E Umbau mit EDS Phase 3.5 Chip...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Z18XE Corsa C Motor geht ohne Vorankündigung aus.: Grüß Euch! Ich habe einen 2001er C Corsa mit z18XE, ca. 210tkm. Letztens ist es mir passiert das er nach ca 15Min Fahrt beim wegbeschleunigen...
Schlagartig Leistungsverlust: Hallo Ihr Lieben, ich wende mich mal an Euch, da ich langsam mit meinem Latein am Ende bin :-( Folgendes Problem: Ach, erstmal zum Fahrzeug/Motor...
Calibra C20LET Mysteriöse Probleme: Hallo zusammen, Ich hab mir Tonnen an Foren durchgelesen und alle Themen abgeklappert aber keine Lösung gefunden. Der Cali stockt extrem ab 1 Bar...
Oben