Rasseln im Standgas ohne Kupplung

Diskutiere Rasseln im Standgas ohne Kupplung im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hi, vielleicht hat ja von euch auch schon mal einer so was gehabt oder hat es auch noch. Wenn ich meinen Astra G 2.0 16V Turbo im kalten Zustand...
R

ralf-braun

Punkte Reaktionen
0
Hi,

vielleicht hat ja von euch auch schon mal einer so was gehabt oder hat es auch noch.

Wenn ich meinen Astra G 2.0 16V Turbo im kalten Zustand im Standgas laufen lasse ist alles ok.

Wenn das Teil warm ist und im Standgas läuft ist ein ätzendes Rasseln vom Getriebe zu hören.

Wenn ich die Kupplung trete, ist es weg.

Ich war jetzt schon bei drei verschiedenen Opel-Händlern und alle erzählen mir, dass es bei diesem Getriebe normal wäre. Das käme von so einer Welle, im Getriebe. Das wäre nicht schlimm und der Aufwand da was zu machen wäre viel zu groß.

Hat das von euch auch jemand?

Mein Wagen ist übrigens jetzt genau 3 Jahre alt und das Rasseln ist schon so lange wie ich ihn habe. Habe ihn vor einem Jahr gekauft.

R

ralf-braun

Punkte Reaktionen
0
ja klar, aber die meinen ja alle, das wäre nicht schlimm und kann so bleiben.

R

ralf-braun

Punkte Reaktionen
0
habe ich auch gedacht, aber die bei Opel meinen, es wäre diese Welle. Das mit dem Drucklager würde es bei dieser Art von Getrieben nicht mehr geben.

V2000

V2000

Punkte Reaktionen
0
Drucklager macht ja meißtens auch nur Geräusche wenn man die Kupplung tritt, weils da belastet wird. Ist sicher im Getriebe ein Lager. Ist mir unbegreiflich das die sagen man könnte nichts machen. Bei Ford gibts bei sowas ganz schnell ne Freigabe für ein neues Getriebe auf Garantie, solange Garantie oder Schutzbrief noch zutrifft.

Gruß Andy

R

ralf-braun

Punkte Reaktionen
0
ja, ich weiss auch nicht. Ob ich das so lassen soll? Ist ja schon fast seit einem Jahr am rasseln und es verändert sich nicht. Werde den Opelhändler morgen wohl noch mal anrufen. Aber ich glaube eigentlich nicht, dass die sich da noch was von annehmen

R

ralf-braun

Punkte Reaktionen
0
habe jetzt noch mal mit meinem Opelhändler gesprochen. Er sagt, es sei das sogenannte "Vorgelege", was da rappelt und das sei wirklich nicht schlimm. Es wäre weg, wenn man dickeres Öl ins Getriebe kippt, aber das wäre im Winter nicht wiederum nicht so gut und er würde es auch im Sommer nicht machen. Er meint, das die alten "dicken" Motoren das früher sehr oft hatten. Z.B. auch bei Porsche. Die hätten alle gerappelt.

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
naja, so hat der opelhändler dich billig abgespeisst.
war es der nau in marburg?

würde da noch bissi mehr nerven. dich nervt ja das gerassel auch, oder?

wobei es bei mir auch leicht rasselt.
aber hab eh keine garantie mehr, und bereits ne sperre verbaut, da werden die eh nix mehr zahlen.
aber hätte ichs in der garantiezeit schon gehabt, wär ich jeden tag bei denen vor der tür gewesen.

mfg ttb

R

ralf-braun

Punkte Reaktionen
0
ja, haste eigentlich recht. Aber die Kiste ist ja jetzt auch schon 3 Jahre alt und passieren kann ja nix. Im Auto hört man es ja nicht und wenn einer neben dem auto steht immer schön die Kupplung treten ;-)

Thema:

Rasseln im Standgas ohne Kupplung

Rasseln im Standgas ohne Kupplung - Ähnliche Themen

F17 Getriebe defekt? Was nun (tun)?: Hallo zusammen, Ich fahre einen 2009er Astra H Caravan 1,6/85KW. Hat jetzt ~ 175.000km. Seit geraumer Zeit macht das Getriebe Probleme - der 1...
Komisches Rasseln aus Richtung Kupplung/Getriebe: Hallo Zusammen, ich habe ein komisches Rasseln bei meinem Ascona B. Ich fahre C20LET mit 265er Getrag Getriebe und Sintermetallkupplung. Bei...
Z20LET gekauft....eine Baustelle: Guten Abend zusammen google hat mich zu euch geschickt und ich denke mal das ich hier gut aufgehoben bin. Scheint ja ne nette Runde zu sein...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Z20LER - Zahnriemen heult/pfeift: Hallo Leute, bei mir kommt ein pfeifendes/heulendes Geräusch aus Richtung Zahnriemen. Das Geräusch kam über längeren Zeitraum schleichend, war...
Oben