RamAir System (von Stoßstange zum LuffiKAsten)

Diskutiere RamAir System (von Stoßstange zum LuffiKAsten) im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hi Was meint ihr... ? Würde es was bringen wenn man sone art trichter + Schlauch vorne an der stoßstange hinters streckgitter anbringt welches...
C

-Calibra16V-

Punkte Reaktionen
0
Hi

Was meint ihr... ?

Würde es was bringen wenn man sone art trichter + Schlauch vorne an der stoßstange hinters streckgitter anbringt welches dann zum Lufftfilterkasten geht???

Dann wird ja so ab über 100km/h die Luft in den ansaugtrakt gepresst und das Steuergerät Fettet den Motor dann ja automatisch an da er ja sonst zu mager lauft.....

Aber zwischen diesem Schlauch und dem Luftfilterkasten würd ich etwas luft lassen damit der druck net zu stark wird....

Meint ihr bringt das was??? Ist nur so ne Idee von mir.... Sowas besitzen ja auch einige dicken SportMotoräder dieses RamAirSystem.

Hat das einer schon mal ausprobiert?

MFG
SebW

Inter

Inter

Punkte Reaktionen
0
Ich schätze mal, daß das minimal was bringen wird, zumindest hast du dann kalte Luft für deinen Motor. Zwischen Schlauch und Luftfilterkasten brauchst du keine Luft lassen, da der Druck nicht so stark werden wird, daß es deinem Motor schadet. Probier´s doch einfach mal aus. Passieren kann da nichts, mußt nur aufpassen, daß alles so verlegt ist, daß der Motor, wenn du durch Pfützen fährst oder bei Regen am LKW vorbei, kein Wasser ansaugen kann, sonst war´s das!!

Mouquai

Mouquai

Punkte Reaktionen
0
Naja das hab ich mir mit einem fetten Kovax-rohr gebastelt.
Die Frischluft tut immer gut und negatives kann nicht berichten.
Mfg

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
hab ich bei mir auch drin nur mein trichter ist unten in der stoßstange angebracht. obs was bringt sei dahingestellt hab ne abgeschnittene ölflasche als trichter verwendet sieht auf jeden fall geil von vorne aus 8)

BlueCorsa

BlueCorsa

Punkte Reaktionen
0
Bei der Carbonairbox für die BMW M3 ist es auch so das da in der Stosstange ein Luftsammler verbaut wird um noch mehr leistung rauszuholen!

Werde ich bei meinem 16V auch so machen wie beim M3! mal sehen obs Nachteile bringt!

Das einzige was ich befürchte ist das das lange Rohr von der Stosstange vorne zur Airbox zulang wird und evtl. die Luftstömung dadurch negativ beienflust wird!

BlueCorsa

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
hmmm, normalerweise verbaut man aber auch Lange Saugrohre um mehr Drehmoment zu erreichen und ´nen möglichst grossen elastischen Bereich :wink: aber natürlich kann man es da auch da zu lang machen !

Thema:

RamAir System (von Stoßstange zum LuffiKAsten)

RamAir System (von Stoßstange zum LuffiKAsten) - Ähnliche Themen

Vectra A-X Turbo 4x4, Calibra Turbo 4x4 viele Opelteile: Wegen Hobbyaufgabe: Kurze Vorgeschichte, seit ich das Auto besitze war so ziemlich alles defekt, VTG, Kopf (Öl/Wasserschaden), Turbolader...
Z20LET komisches Verhalten bei Teillast: Hallo zusammen, ich habe folgendes an meinem Turbo Coupe festgestellt und weiß nicht ob das normal ist oder nicht... :( Habe das TQP erst seit...
probleme mit der servolenkung: hallo ich habe ein problem: und zwar ein generelles verständnis zur fehlersuche...zur kommunikation habe ich mal ein schaubild gemacht wie der...
Oben