Raid HP Ladedruck anzeige spinnt

Diskutiere Raid HP Ladedruck anzeige spinnt im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo Seit kurzem Zeigt meine Ladedruck anzeige im Stand 0 Bar an. Am Anfang ware es ja auf Unterdruck sprich ganz unten in der Skala. Habe alle...
G

gianNeLLi

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Seit kurzem Zeigt meine Ladedruck anzeige im Stand 0 Bar an. Am Anfang ware es ja auf Unterdruck sprich ganz unten in der Skala. Habe alle schläuche überprüft auch die zu der Anzeige hin in der Asäule. Passt alles. Während dem Fahren geht die Anzeige schon hoch aber sinkt sehr langsam wieder ab. Was kann das sein ?

gruß marco

Sebb0

Sebb0

Punkte Reaktionen
0
schließ mal ne andere anzeige an.
wenns dann immernoch so ist dann haste wohl nen undichtes system...

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Die Angaben sind viel zu ungenau...

Im Stand ist klar das sie auf 0 Bar steht.
Im Leerlauf bzw. Standgas sollte -0.8 bis -1.0 bar anliegen.
Ist das nicht der Fall sind die häufigsten Fehlerquellen ein undichtes System oder falsch angeschlossene LDA (vor DK angeschlossen) da zeigt es auch keinen Unterdruck an.

Wenn du Gasgibtst und der LD baut sich auf, geht da die Anzeige schnell oder sehr träge hoch?

Wenn du vom Gas runter gehst, geht die Anzeige schnell wieder zurück auf 0 oder nur sehr träge?

Erklär das bitte noch mal etwas genauer.
Geht die anzeige langsam hoch und langsam runter könnte es ein abgeknickter Schlauch sein.

Geht sie schnell hoch aber nur ganz langsam runter hast du das RSV falsch verbaut ;)

S

silberturbo

Punkte Reaktionen
0
Ich würde auch auf abgeknicktem Schlauch tippen. Wenn sich die Anzeige langsam bewegt.

Oder der Abzweig mit verjüngung ist dicht.

Sebb0

Sebb0

Punkte Reaktionen
0
dann könntes doch sein das er so nen ultraweichen schlauch hat.
bei druck is klar da gehts ganz normal.
dann beim unterdruck zieht er sich zusammen sodass dann die anzeige langsam runter geht.

erstmal abwarten bis er genaueres schreibt...

G

gianNeLLi

Punkte Reaktionen
0
ja wenn ich vollgas gebe geht es langsam hoch, wenn ich vom gas runter geh geht es sehr langsam wieder runter. Achja und im Leerlauf zeigt die 0 bar an. Normal müssen ja -0.8 bis -1.0 bar anliegen.

Am Anfang hat alles ja getan wie es sein sollte aber vor 2 wochen hats angefangen zu spinnen...

G

gianNeLLi

Punkte Reaktionen
0
also habe am wochende nochmal gründlich alles durchgeschaut und dann ist mir aufgefallen das der schlauch von der ladedruck anzeige den ich über den stopfen am BKV durchverlägt hab eingedrückt war. Sprich das loch war einfach zu klein im Stopfen udn dann hat es den Schlauch ordentlich zusammen gedrückt. Nun geht alles wieder!

Thema:

Raid HP Ladedruck anzeige spinnt

Raid HP Ladedruck anzeige spinnt - Ähnliche Themen

Problem mit Ladedruck P1106: Hallo zusammen, ich fahre einen originalen Z20let mit Software im Zafira. Seit längerer Zeit habe ich das Problem, dass der Ladedruck beim...
Z28NER, keine Beschleunigung mehr da, Ladedruck geht auf null: Hallo, nach langer Zeit ohne Problem und einem Fahrzeugwechsel, macht seit heute Mittag mein Insignia OPC Bj. 09 Probleme. Gestern bin ich noch...
Starke Aussetzer bei warmem Motor: Hallo, ich suche mich hier seit 3 Wochen an einem Fehler zu Tode und bin kurz vorm Ausrasten. Wenn der Cali kalt ist fährt er relativ normal hat...
RAID HP Ladedruck/Öltemperatur-Anzeige *NEU*: Biete nagelneues, in OVP befindliches Raid HP Digital Zusatzinstrument mit 52mm durchmesser. Anzeige für Ladedruck und Öldruck mit Umschalter in...
Ladedruck regelt nicht immer: Hallo, Ich habe einen C20LET mit einer EDS Phase 2 in einem Ascona C und habe seit kurzem folgenes Problem: Wenn ich die Phase ausgeschaltet habe...
Oben