Radlager defekt?

Diskutiere Radlager defekt? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hi, wenn ich Rechtskurven fahre, ist das Vibrieren weg, sobald ich aber gerade oder Linkskurven fahre, hab ich ein Vibrieren im Auto. Ich gehe...
F

Futzemann

Punkte Reaktionen
0
Hi,

wenn ich Rechtskurven fahre, ist das Vibrieren weg, sobald ich aber gerade oder Linkskurven fahre, hab ich ein Vibrieren im Auto. Ich gehe mal von Radlager aus oder kann das auch mit der Antriebswelle zusammen hängen?

Laut dem Geräusch/Brummen/Vibrieren, müsste ja das vordere rechte Lager kaputt sein. Da es ja in Linkskurven stärker ist.

Was meint ihr? Ist sowas bekannt beim Astra G das die gerne kaputt gehen?

W

Wurzelkopf

Punkte Reaktionen
0
wenn in einer Linkskurve das Radlager brummt...dann ist die rechte Seite kaputt!
Habe beim Astra G schon 2 mal das rechte Radlager getauscht. Das erste hielt 50.000km..das zweite 60.000Kilometer. Das linke Radlager ist bis heute 120.000Km noch das allererste! :lol: Links/rechts angaben aus sicht des Fahrers.
Ist wohl ein bekanntes übel. Da das Radlager in Verbindung mit dem Radlagergehäuse und ABS-Modul eine Einheit bilden ist der tausch ein Kinderspiel.
Antriebswelle lösen, Wagen vorne hochbocken, Rad abschrauben,Bremssattelhalter abschrauben..Bremsscheibe entfernen...Radlagermodul abschrauben....zusammenbau mit neuen Schrauben ( liegen dem Radlager bei ). Zusammenbau in umgekehrter reihenfolge.
Radlagereinheit kostet so um die 50€.
mfg Ralf

F

Futzemann

Punkte Reaktionen
0
Wo hast du denn das für 50€ gesehen? Hab gerade in Ebay geguckt, da kostet eins von SKF 105€. Beim FOH brauch man wohl garnicht fragen was der Spass kostet.

corsalete

corsalete

Punkte Reaktionen
0
hi,
verlass dich nicht auf die Sache mit den Kurven fahre, es kann auch bei einer links Kurve das linke Lager defekt sein!
Aber das findet man auf der Hebebühne ja recht leicht raus...

Thema:

Radlager defekt?

Radlager defekt? - Ähnliche Themen

Suche gute Fachkenntniss/Werkstatt für Opel Calibra Turbo: Hallo zusammen, seit kurzem läuft mein Calibra Turbo ziemlich fett (wenn kalt). Es legt sich zwar wieder wenn er warm ist man merkt aber das sich...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Astra Coupe Turbo Linea Rossa: Hallo zusammen. Ich trage mich mit dem Gedanken, mein geliebtes Coupe zu veräußern. Nach 15 Jahren möchte ich langsam mal wieder was Modernes. Da...
Astra f GSi C20XE: Guten Abend, Ich stoße als neuling zu euch da ich mir einen Astra F GSi gekauft habe nachdem mein corsa einen Totalschaden erlitten hat als ich...
Vibrieren beim starken beschleunigen: Hallo, habe seit geraumer Zeit ein vibrieren im ganzen Vorderbau des Autos wenn ich stark beschleunige. Schlimmer wird das ganze in rechts Kurven...
Oben