Racelogic Performance Box

Diskutiere Racelogic Performance Box im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Hi, Wie soll so eine BOX Messen können?! Es wird nen Wert aus Beschleunigung und Gewicht ermittelt und daraus die ungefähre Leistung ermittelt...
Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Wie soll so eine BOX Messen können?! Es wird nen Wert aus Beschleunigung und Gewicht ermittelt und daraus die ungefähre Leistung ermittelt.

Gruß Flo

• Racelogic Performance Box

Anzeige

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Wie "misst" du denn mit soner Box an der Kupplung?

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
GPS und G Sensor.
Einmal durchladen und dann Rollen lassen vermute ich mal.
Aber spielt für A zu B Vergleiche keine Rolle.

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Mit verstärkter Handkraft die Box an das Schwungrad drücken und die Sekunden zählen bis sie komplett zerspant ist. Das ganze natürlich bei Vollast.

Umrechnungstabelle Sekunden /KW liegt bei :D

C20let_Astra

C20let_Astra

Punkte Reaktionen
0
Wie "misst" du denn mit soner Box an der Kupplung?

is bissl schwul gemacht, mußt erst mittels einer Verlustleistungsmessung im 3 Gang beschleunigen und dann abtouren ach was weiß ich finds grade nicht wie es genau funzt :?
Der User WKT hat doch seinen Sauger XE an der Kupplung gemessen, vielleicht meldet er sich dazu.

Gruß

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Messen tut das ding gar nicht! Wie auch! Es errechnet anhand der Beschleunigung!

Ja ach, erzähl....
Und was ist die Beschleunigung??? Ein MESSWERT.... :roll:
Ich hab bisher noch KEINE Messeinrichtung gesehen, die PS messen kann :roll:
man man man

Mir geht es um die Verlustleistung. Gibt doch etliche Tools, wo die Beschleunigungsleistung gemessen wird und dann per Faktor xyz die Motorleistung bestimmt wird. So a la... ich hab 100PS am Rad, also so 10% mehr am Motor.

Wie läuft das bei der P-Box ab, mit der Rad- und Kupplungsleistung?
Wird nach JEDEM Beschleunigungsvorgang auf direkt die Verlustleistung ermittelt?

FB66Turbo

FB66Turbo

Punkte Reaktionen
3
Liste:

1- FB66Turbo
2- derGallier
3- chrizOPC
4- f_calibra
5- Astrafgsiturbo
6-Turbo-Manta

P-Box ist aus Deutschland und so ein Gerät ist einfach Super und eigentlich ein muß für Hobbyschrauber oder Tuner.

Gerne könnt Ihr auch im umgebung fragen, ob einer interesse hat,danke.

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
@fate
Die Mathematik, die dahinter steckt ist ganz einfach. Einfach die Massenträgheit über die Drehzahl/Geschwindigkeit integrieren und nach der Zeit ableiten. Schon kannste auf die Leistung zurückschließen. Es muss hierfür nur ein einziges mal die Maximalleistung "eingegeben" werden.

Danach sind ALLE Messungen gleich, egal ob mit oder ohne Gegenwind, egal ob bergauf oder bergab.

Boba

Boba

Punkte Reaktionen
1
durch ausrollen wird die schleppleistung ermittelt, genau wie bei prüfstand erst beschleunigen dann ausrollen. Habe mein Kia auch par mal gemessen. hatte 83Ps am Motor. Laut hersteller 80Ps. Ist halt gut eingefahren gewesen ;-) von 0-100kmh in 12,4s mit 2mal schalten....hehe

Vectra Evo360

Vectra Evo360

Punkte Reaktionen
0
Bei anderen Sammelbestellungen wurde konkret gesagt woher die Teile sind um Garantiefälle etc. auch zügig über die Bühne zu bekommen.

Da ich auch Interesse habe, ist es für mich wichtig über welche Firma es läuft. :wink:

turbo-harburg

turbo-harburg

Punkte Reaktionen
8
Das ist aber kein normaler Kia oder? also der sportage? oder der minivan,
Also 12,4sek auf 100 sind ja fast ferrari wert, Respekt fahr dir damit nicht die ohren Ab :) nur spaß.

FB66Turbo

FB66Turbo

Punkte Reaktionen
3
Bei anderen Sammelbestellungen wurde konkret gesagt woher die Teile sind um Garantiefälle etc. auch zügig über die Bühne zu bekommen.

Da ich auch Interesse habe, ist es für mich wichtig über welche Firma es läuft. :wink:
Hast 100% recht,nur wenn die Firma meint Ich soll es nicht erwähnen,was soll Ich machen. Deutsche Firma hier in Deutschland,wenn Du die Rechnung hast,wirst Du es sehen,voher es stammt,sorry.
Kannst Dich gerne eintragen,würde es begrüßen :)
Je schneller die Zehn,desto besser,da es die Saison ja bald anfängt,kann man etwas vorher trainieren und sein Geschoss besser kennen lernen.

Mit dem P-Box kann man vorher, nachher vergleich machen. Hab mich auch ca. 0,5 sek im Winter verbessert.Man hat wirklich nur vorteile und beim wieder verkauf, sollte man auch keine verluste machen :wink:

MfG

Vectra Evo360

Vectra Evo360

Punkte Reaktionen
0
1- FB66Turbo
2- derGallier
3- chrizOPC
4- f_calibra
5- Astrafgsiturbo
6-Turbo-Manta
7- Vectra Evo360

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
durch ausrollen wird die schleppleistung ermittelt, genau wie bei prüfstand erst beschleunigen dann ausrollen.
Genau DAS wollte ich wissen, was war daran etz so schwer???
Danke boba :!:

Ich habe also dann bergauf wie bergab immer die gleiche Motorleistung. Das schonmal gut.

Kann mir mal jemand so ein dbn file zukommen lassen? Würde gerne mal was ausprobieren. Für die, die schon ne P-Box haben, kann man die Daten auch als TXT oder CSV Exportieren? Speziell wenn man andere Auswertungen mit anderen Datenloggern machen will.

@FB666
Wird die Rechnung auch auf meinen Namen ausgestellt?
wenn Du die Rechnung hast,wirst Du es sehen,voher es stammt,sorry.
Nicht dass das irgendsoeine Hinterhofklitsche ist, die die Dinger von irgendwo her beschafft und nur das schnelle große Geld sieht :wink:
Es gibt genug (deutsche) Firmen, die den besten Kundenservice haben, solange du was kaufen willst....aber wenns um Gewährleistung geht, dann wissen die von nix.

Ist für mich unter anderem ein K.O. Kriterium :!:

Sven PH.4

Sven PH.4

Punkte Reaktionen
1
Das ist ja mal geil, ein Händler will nicht als Verkäufer erkannt werden, Schwachsinn da muss doch was anderes dahinter stecken.
Wie soll das mit der Bezahlung laufen?

A

Astrafgsiturbo

Punkte Reaktionen
0
Und zwar, Murat und Ich wollten uns die Box Kaufen und der Preis 469,00 -499,00 € war ein bissl viel..
Da sind wir drauf gekommen das wir mal bei ein Paar Firmen Anfragen was so geht bei einer Abnahme von 10 Stk. da ja hier viele immer sagen sie wollten auch so nen Teil...
Nun der Preis ist ein Händler Einkaufspreis und das sieht man nicht gern wenn dieser weitergegeben wird..
An bekannten Mietgliedern kann die Firma ja per PN genannt werden..
Rechnung bekommt jeder auf seinen Namen, und wegen bezahlung würde ich sagen ne Anzahlung an Murat und wenn alle gezahlt haben sind sie nach 2-3 Tagen da.
Und wegen der Restzahlung Paypal, Nachnahme oder Abholung bei mir in der Nähe oder bei Murat usw..
Mfg

Vectra Evo360

Vectra Evo360

Punkte Reaktionen
0
Wenn die 10 Interessenten erreicht sind, wäre ich dafür das man via Pn aufgeklärt wird, über Zahlungsmethode und Ansprechpartner.

FB66Turbo

FB66Turbo

Punkte Reaktionen
3
@Steffen = Astrafgsiturbo
Danke mein Freund,somit sollte keine fragen mehr offen sein oder ?

Steffen,Ich glaube Einige wissen nicht welches Geschoss Du aktuel fährst oder ?! ( siehe Signatur ) :twisted:

Thema:

Racelogic Performance Box

Racelogic Performance Box - Ähnliche Themen

P-Box & MH und mehr...: Hallo. Biete: 1-Racelogic Performance Box NP ab 500€ für 380€ 2- MH Drag Slicks 23x8x15 ( wie neu ) NP 550€ für 400€ 3 - Calibra Turbo tacho...
Corsa A Turbo Street @ 1/4 mile Performance Video by FB66Turbo: Hallo, neues von Mir. Es wurde von Street@1/4mile Performance ein Video gemacht, wo auch das Qualität diesmal auch passt. Ein dankeschön an...
Oben