Qualmentwicklung

Diskutiere Qualmentwicklung im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo, ich bin neuer Besitzer eines B-Corsa Turbo mit eingebauter EDSPhase II und habe folgendes Problem: nach dem Starten des Motors, sowie bei...
A

Al

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich bin neuer Besitzer eines B-Corsa Turbo mit eingebauter EDSPhase II und habe folgendes Problem: nach dem Starten des Motors, sowie bei Langsamfahrt tritt Qualmentwicklung am Auspuff auf. Wenn ich die Drehzahl auf über 2000 Touren erhöhe hört es sofort wieder auf. Auf Nachfrage beim Vorbesitzer erhielt ich die Auskunft, dass der Motor recht fett eingestellt sei. Meine Frage: kann das sein, oder ist hier irgend etwas nicht in Ordnung?
Ansonsten ist soweit alles o.k., er läuft sofort an und auch Ölverbrauch habe ich bisher noch nicht feststellen können.

G

Gunter

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wenn der Qualm weiß ist, dann könnte es die Wellendichtung
des Schaufelrads auf der Abgassseite des Laders sein. Das
Problem hatte ich auch mal. Hat kräftig gequalmt und Ölverlust
hatte ich keinen meßbaren.

Hilft nur eine Überholung des Laders.

Gruß Gunter

L

letastra

Guest
wenn dein "Qualm" schwarz ist, läuft er zu fett.....----Benzindruck prüfen, ggf. nachstellen....

...ist er blau, wird es Öl sein ...---Lader / Ventilschaftdichtung etc. ----

wenn er weiß ist, kann es Kondenswasser sein,was sich in deiner Auspuffanlage gesammelt hat (sollte aber nach einer gewissen Fahrzeit aufhören)

hoffe das hilft dir weiter .....

gruss Stephan

C

CIH-TURBO-MANTA

Punkte Reaktionen
0
Vorallem die EX-Besitzer wollen natürlich kein Geld mehr in Teile investieren. Wenn der Wagen seit Monaten einfach nicht verkauft werden kann, wird man wohl mit dem Oelwechsel, Zündkerzenwechsel-Termin nicht so genau nehmen, deshalb würde ich mal vom Einfachsten zur Problemlösung beginnen; Wie sieht die komplette Auspuffanlage von INNEN aus? Der Luftfilter ist sauber und neu?... Die weiteren Schritte hast Du oben schon gelesen...

Thema:

Qualmentwicklung

Qualmentwicklung - Ähnliche Themen

Z16LET Motor instandgesetzt - noch ein paar Probleme / Fragen: Hallo, ich bin Dennis und neu hier. Vorab habe ich mich hier schon durch einige Seiten gelesen, sehr informativ, jedoch konnten meine Fragen...
Ladedruckproblem (NeverEnding Story): Grüsse Eins vorweg, ich suche schon lange nach der Ursache. Leider fehlen mir seid 4 Jahren die Zeit und die Möglichkeiten, an der Suche drann zu...
F16 (3,74er Achsübersetzung) aus Tigra in Corsa B mit C20XE: Hallo, frage für einen Freund nach, der nicht mehr weiter weiß. Er fährt einen Corsa B mit C20XE-Umbau und F20 (beides laut Vorbesitzer aus einem...
Tigra Komplettumbau mit C20XE, Bodykit, 17Zoll, Car Hifi &am: Hi Leute aufgrund familiärer Begründungen werde ich mich nun sehr schweren Herzenes von meinem Projekt Opel Tigra trennen müssen. Der Wagen ist...
Hier was Interessantes zum Thema Warmfahren: Viel zu lesen aber hört sich sinnvoll an vielleicht ist das für einige mal ganz interressant Der Kaltstart gilt als Motorenkiller Nummer eins...
Oben