Qualm ausm Auspuff

Diskutiere Qualm ausm Auspuff im C20LET Forum im Bereich Technik; Moin, hab heute mal die erste runde mit meinem c20let in nem Kadett c gedreht. Die Temp. Öl/Wasser ist ok nur hinten ausm Auspuff qualmt es gut...
C

Cityfreak

Punkte Reaktionen
0
Moin, hab heute mal die erste runde mit meinem c20let in nem Kadett c gedreht. Die Temp. Öl/Wasser ist ok nur hinten ausm Auspuff qualmt es gut raus!!! Nur kurz in ner Tief garage laufen lassen da war dann fett der beisende nebel... fahre 10w-60 castrol und kein Kat. Was kann das sein?
Meine vermutung ist das der turbo def. ist und Kühlwasser ins Abgasgelangt??? Wollte morgen zum Treffen

C

Cityfreak

Punkte Reaktionen
0
weiß würde ich sagen. bei hand vorm Auspuff ists auch ehr feucht als ölig...

Speed3

Speed3

Punkte Reaktionen
54
Hm, ich würde das Ding erstmal warmfahren, nicht das es Kondeswasser ist, welches evtl. noch im Auspuff steht. Würde nicht auf den Lader tippen, eher Kopfdichtung.

C

Cityfreak

Punkte Reaktionen
0
warum kopfdichtung kann ich das irgendwie kontrollieren. naja bin schon ne halbe std. und dann noch mal na knappe halbe std rum gefahren...

C

Cityfreak

Punkte Reaktionen
0
habe das in der suche gefunden:
Verfasst am: 10/11/2007, 13:31
--------------------------------------------------------------------------------
Hi,
habe gerade mit einem Experten in sachen C20LET Telefoniert.
Problem gefunden :)
Es kommt vom Turbo, die Wellendichtung ist das Problem und das Öl, das ich im moment drin habe
Da dann noch kein Kat verbaut ist, kann dieser das Öl auch nicht verbrennen.
Also doch nicht so schlimm, wie gedacht, werde mal direkt am WE nen Kat besorgen und Einbauen.
Werde mich wieder Melden
Mir ist ein Stein vom Herzen gefallen :)
Gruß Stefan_________________

Dort war auch weißer qualm das problem...
Könnte es sein das mein turbo mit dem 10w 60 castrol öl nicht klar kommt und habe ja auch keinen kat.

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
wie alt ist denn der Lader??

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
wenn er Öl qualmt wie Hölle und Öl durch den Lader drückt könnte auch zu viel Blowby sein oder mangelnde bzw. keine orginale KW Be/Entlüftung (man weiß ja nicht was so alles gemacht oder verändert wurde).

rotercalibra

rotercalibra

Punkte Reaktionen
0
Also ich hatte ein Ähnliches Problem als ich meinen CIH ausm City auf Turbo umgebaut hatte, da der CIH Serienmäßig keine KW-Gehäuseentlüftung hatte hat er am Anfang tierisch Öl verbrannt weil der Ölrücklauf vom Lader nicht drucklos ablaufen konnte. Außerdem war die Rücklaufleitung vom Querschnitt gleich groß wie der Zulauf. Habe das geändert und dann wars gut...

C

Cityfreak

Punkte Reaktionen
0
also bin heute mal locker 50km am stück gefahren ohne probleme. nur immer im stand raucht er so weißlich raus und was noch viel schlimmer ist er baut nur 0,2bar ladedruck auf! Öl temp. so bei 70 steigt aber wenn man mal gas gibt. Aja am Öl rücklauf hab ich ne hohlschraube mit 90 grad öse weil der motorhalter im weg ist...
habe eben noch mal nachgesehen wenn er kalt ist Qualmt er ncht also nur wenn er warm ist
bin jetzt 200km gefahren und konnte noch keinen Kühlwasser oder ölverbrauch feststellen

C

Cityfreak

Punkte Reaktionen
0
entlüfungsschlauch und LDRV

moin, ich habe das problem das mein abzweig vom ölentlüftungschlauch zum ladedruckventil undicht ist . frage kann man den entlüftungs schlauch auch in eine flasche/ oilcathtank leiten ? Muß dann der anschluß zum turbo nur verschloßen werden? was ist mit dem anschluß am LDRV? mein motor qualmt auch so (ohne irgendwelche verbräuche) und wollt mal tasten obs am motor oder turbo liegt...

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
tu uns allen bitte einen gefallen und eröffne nicht Wahllos eine neues Thema....habe das hier mal zusammengeführt! Da Dein Problem ja wohl schon länger besteht!!!

C

Cityfreak

Punkte Reaktionen
0
nein das mit dem ölschlauch war bisher kein thema, wegen dem schlauch qualmt er ja wohl kaum..

A

Acura

Punkte Reaktionen
0
Also wir hatten das prob das er Blau qualmte also ganz klar irgendwo wird Öl verbrannt . Schlauch vom LAder zum LLK ab und laufen lassen und siehe da es tropft Öl LAder also defekt. Neu rein und gut war.

Sollte es weiser Qualm sein ist es Wasser was verbrannt wird, wird also Kopfdichtung sein.
Dazu sollte man aber mal die Laufleistung des Motors wissen und was alles gemacht wurde bis jetzt?

Um zu Prüfen ob es die Kopfdichtung ist giebt es die möglichkeit eines Druckverlust Testes, da wird ne druckpumpoe auf den Kühlerausgleichsbehälter gesetzt und ich glaub 2 bar druck auf die anlage gegeben. Fällt der druck ab is irgenwo was undicht. Nicht gleich Kopf runter reisen erstmal schaun ob alle Schläuiche dicht sind.

Würde aber auch erstmal ne runde fahren und schaun ob es nicht Kondenswasser ist

C

Cityfreak

Punkte Reaktionen
0
Also mein HBZ war def. und so hat sich der motor Bremsflüßigkeit ausm BKV angesaugt! So Vermute ich es mal bei den letzten bei den leider nur kurzen fahrten kam kein Qualm mehr...

Thema:

Qualm ausm Auspuff

Qualm ausm Auspuff - Ähnliche Themen

Kühlwasser im Motoröl, Ölwanne /Kühlwasser im Ausgleich-Behälter sauber ohne Öl?: Hallo Leute, Habe seit ein paar Tagen das Problem das mein Wagen immer Heiß wird, 110° Wassertemp lt. Serien Tacho Anzeige. Ich habe jetzt...
z20let Kühlwasser übergekocht: Ich bin heute bissl im Baumarkt gewesen. Fahrtzeit ca. 30 Minuten. Keine rasen. Kühlmitteltemperatur max. 85Grad. Nachdem ich zu hause eingeparkt...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Wenn das Öl warm ist, kommt es blau aus dem Auspuff: Hallo Leute, ich bin verunsichert was den Fehler meines Z20LEH Umbau auf meinem Z20LEL betrifft. Den LEH-Lader hatte damals mein FOH verbaut...
C20NE probleme!: Hallo Leute Ich habe mir im Sommer einen Astra GSI gekauft mit dem c20ne! Einfersich ist am Auto nix auszusetzen, der Vorbesitzer hat das Auto...
Oben