Qualm aus dem esd

Diskutiere Qualm aus dem esd im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi hab mal eine Frage ein Kumpel hat gestern seinen Astra F zum Laufen gebracht hat neue Kolbenringe und neue schaftdichtungen. Lief 10 TSD KM...
A

AP-Performance

Guest
Hi hab mal eine Frage ein Kumpel hat gestern seinen Astra F zum Laufen gebracht hat neue Kolbenringe und neue schaftdichtungen. Lief 10 TSD KM ohne Probleme und jetzt qualmt er sieht aus wie öl! Kerzen rausgedreht sind trocken und LLK Schlauch am Ansaugstutzen gecheckt ist trocken aber da ist auch ein grosser eds kühler verbaut sprich der weg ist lang bis nach oben! Wie zeigt sich das der lader platt ist!!!! Wagen qualmt wenn man ihn anmacht nicht erst nach 5-10 im leerlauf!!!! Er tippt auf den LAder was meint ihr! Hatte damals auch so ein Problem nur bei mir waren es ja damals die kolbenringe und die Kerzen standen voller öl!!! Das hat er ja nicht!!! Motor läuft auch normal nur sein tank zischt minimal hab gedacht evtl läuft der zu Fett weil das tev oder so kaputt ist!

G

guarana-saar

Guest
Bei mir war das auch mal, Lader war im Arsch.
Öl drückte sich richtung Abgasturbine.
Am besten Turbo abschrauben und schauen ob nur Öl im Auslass ist oder auch im Einlass.
Wenn auch im Einlass, dann ist wohl etwas anderes im Arsch

A

AP-Performance

Guest
hey haben grade geschaut eingang okay und sind dann 100KM gefahren und kein Qualm!

A

AP-Performance

Guest
HI haben wasser aufgefüllt 0,5liter. Und sind 100KM gefahren und es ist noch drinn wenn der kopf einen schaden hätte KS700 wäre der behälter wohl leer oder? UNd wurde permanent qualmen oder?

Thema:

Qualm aus dem esd

Qualm aus dem esd - Ähnliche Themen

Z20LET Lader öl verlust: Hi, Ich denke mal das es das Thema schon gibt, hab zwar gesucht aber leider nichts konkretes gefunden... Erstmal zu den Fakten. Z20let mit...
starker ölverbrauch beim c20let: hallo leute suche nun schon zeit tagen das forum nach möglichen hinweisen für meinen defekt ab , kann aber leider nichts finden deshalb mache ich...
extremer weißer qualm: HAbe meine Astra nach über 1 jahr stanszeit am WE neu an gemacht und muste feststellen das extrem qualmt und zwar weiß lief beim abstellen vor...
Qualmt wenns richig kalt ist: Mahlzeit! Mein Zafira zickt mal wieder! Folgendes Problem Wenn richtig kalt ist... so wie letzte nacht--- minus 15 grad hab ich am nächsten...
Suche jemanden der sich mit Motoren gut auskennt!: Hallo zusammen, ich suche jemanden (Privat oder Firma) der sich mal mein Auto - insbesondere den Motor - ansieht. Folgendes Problem/e: Wenn...
Oben