Scion
:shock: 50? Das ja kleiner wie Serie.
Hauptrohr Aussendurchmesser: 53/ 60/ 70,
WG Rohr Aussendurchmessser: 40/ 45/ 45
Nja am anfang habe ich die DP für top gehalten, ne DSOP hat am Hauptrohr bestimmt ein ganz anderes Maß!?
mfg
Diese Downpipe verfehlt ja das eigentliche Ziel: Und zwar, daß der Abgasstrom vom Wastegate vom Hauptabgasstrom getrennt wird und erst später zusammengeführt wird. So hast du immer noch Verwirbelungen im Abgasstrom.
*Edit: Bitte setzt max. 800x600 Bilder rein!!!*
DD hat doch auch letztens geschrieben das der Abgasgegendruck zu hoch wurde wegen dem Kleinen rohr was für die Abgase der WG zuständig ist. Hat er wohl auf seinem Prüfstand gemessen. Wie gesagt denke nicht das der unterschied all zu groß sein wird.
gibt immer wieder Anpassungsprobleme,oft sind die Krümmer vom Lader verzogen wie Hund,man glaubt es kaum wie die Löcher abdriften können. :x ich hab mich mittlerweile schon genug mit dem problem rumgeärgert...und bei meiner war der Flansch überhaupt nicht plan,hätte man nie dicht bekommen....,mußte da nacharbeiten usw.
Diese Downpipe verfehlt ja das eigentliche Ziel: Und zwar, daß der Abgasstrom vom Wastegate vom Hauptabgasstrom getrennt wird und erst später zusammengeführt wird. So hast du immer noch Verwirbelungen im Abgasstrom.
Naja, ich habe auch genug einflutige DP gesehen die direkt oben am Flansch ein großes Ovales rohr geschweißt hatten. Ich denke mal das es am wichtigsten ist dieses Original Gußknie verschwindet wo die Abgase quasi vor ne Wand knallen. Und ich bezweifele das man einen erheblichen unterschied bemerkt zwischen einer einflutigen oder zweiflutigen DP
Naja, ich habe auch genug einflutige DP gesehen die direkt oben am Flansch ein großes Ovales rohr geschweißt hatten. Ich denke mal das es am wichtigsten ist dieses Original Gußknie verschwindet wo die Abgase quasi vor ne Wand knallen. Und ich bezweifele das man einen erheblichen unterschied bemerkt zwischen einer einflutigen oder zweiflutigen DP
Es wird schon seinen Grund haben, daß Opel am Rally-LET ein zweiflutiges Abgasrohr verbaut hat (Nein, die "Downpipe" ist keine Erfindung von irgendwelchen Tunern!). Und ich denke, daß da mehr Wissen hintersteckt als in diesem ganzen Forum.
Reto hatte das doch mal getestet meine ich ...Das hat aber noch niemand getestet und deswegen kann auch keiner sagen ne 1 flutige DP ist Käse :wink:
@Emi
es gab damals nur die Messung zwischen Serienhosenrohr und Downpipe :wink: