Qualität Downpipe

Diskutiere Qualität Downpipe im Straßenlage Forum im Bereich Technik; da braucht man auch nie ne Kupferdichtung dazwischen.Wenn die Dichtfläche am Lader net krumm wie Banane ist gibts kein Problem.Daher könnten...
Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
da braucht man auch nie ne Kupferdichtung dazwischen.Wenn die Dichtfläche am Lader net krumm wie Banane ist gibts kein Problem.Daher könnten nämlich auch Probleme kommen das Schweißnähte/Punkte wegreissen wenn man das Teil an einem krummen Flansch draufschraubt.

Bei mir hängt die DSOP DP seit 5 Jahren dran,hab damals die inneren Schweißnähte ausgefräst (nicht weggefräst)
hab die Pipe schon 100 mal dran und weg gebaut,bei mir ist nix weggeflogen davon...kann mich nicht beschweren über die Qualität
:D
hab auch an der Pipe schon zich verschiedene Lader dran gehabt(natürlich keine krummen Dinger).

dan

dan

Punkte Reaktionen
0
Yup , die innere Schweissnaht vom Wastegaterohr am Flansch, wie auf dem einen Foto von dir ,war bei mir auch gerissen. Leider weiss ich jetzt nicht mehr ob sie nur an gerissen war oder komplett durch ist schon länger her und hab davon auch leider kein Foto. Aufgefallen ist mir das ganze durch das laute Zischen wo die Abgase duch das Loch entwichen sind da der Schweisspunkt ja fliegen gegangen war.
Bei der Instandsetzung wurde von innen eine recht dicke Schweissnaht einmal rund drüber gezogen , welche ich danach noch etwas beigeschliffen hab.....seit dem hält das Teil sehr gut.

Thema:

Qualität Downpipe

Oben