pumpenrelais

Diskutiere pumpenrelais im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; moin,moin. ich bin neu hier und hab auch gleich mal ne frage. ich habe meinen nexia auf 2,0 16v umgebaut. heute erster startversuch anlasser dreht...
M

Mucha

Punkte Reaktionen
0
moin,moin.
ich bin neu hier und hab auch gleich mal ne frage.
ich habe meinen nexia auf 2,0 16v umgebaut.
heute erster startversuch anlasser dreht aber sonst nix :( .
nach ein paar versuchen habe ich gemerkt,da kommt kein sprit,weil ich garkein relais im kabelbaum stecken habe(hab ich wohl vergessen :oops: )
und nun wollte ich gerne wissen,wie kann ich das überbrücken???
ist nen motor aus einem 89'vectra.
vielen dank.
mfg.michael

• pumpenrelais

Anzeige

nexia98

nexia98

Punkte Reaktionen
0
moin,

na mucha, so trifft man sich wieder. man hol dir das relai und fertig. was willste da groß rummachen? brauchste eh das teil für den tüv.
wenn du den motor nur mal anlaufen lassen willst, dann reicht es doch, wenn du die spritpumpe direkt mit plus und minus verbindest. gut ich bin eine niete im strombereich...evtl. bekommt das STG von dem relai irgendwas? und dann geht es nicht ohne...
is doch bei opel schnell bestellt.. nach 3 tagen ist es da...natürlich ist die frage, zu was für einen preis?

tschau norman

M

Mucha

Punkte Reaktionen
0
moin,Norman ja die welt ist klein.
das relais hab ich mir ja schon bestellt,aber nicht bei opel.die sind mir da zu unqualifiziert.und ohne fahrgestellnummer geht da sowieso nichts.
ich hab nur mal gelesen das man das überbrücken kann.
von strom hab ich leider auch genauso wenig ahnung wie du.
naja denn zieh ich mir morgrn mal nen kabel zum anlaufen.
mfg.michael

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Nimm dir ´n dickeres Kabel (etwa 2,5mm²), mach da 2 Flache Steckschuhe drauf und verbinde im Stecker fürs Benzinpumpenrelais die Stecker 2 und 4, die Pin-Nummern sollten sogar oben drauf stehen :wink:

M

Mucha

Punkte Reaktionen
0
ja,danke.ich hatte aber schon ein bisschen rumprobiert und hab es dann auch gefunden.
aber ist das normal,das dauerplus auf den kabeln fürs relais ist?
weil ich eigentlich dachte das läuft über zündungsplus

mfg.michael

M

Mucha

Punkte Reaktionen
0
achsooo,hatte mich nur ein wenig gewundert wegen dauerplus.
aber denn ist ja alles klar.
danke.
mfg.michael

Thema:

pumpenrelais

pumpenrelais - Ähnliche Themen

[Z20LET] Startet nicht, obwohl Anlasser dreht und Zündfunke + Kraftstoff da: Juhu, habe hier gerade einen Astra G Coupe Z20LET von einem Freund am Wickel. Problem: Fahrzeug fuhr laut Aussage soweit problemlos. Beim...
C20xe Spingt nach abstellen nicht mehr an.: Servus, vieleicht hat ja jemand ne idee zu den Fall ich beschreib mal alles so gut wie es geht. Also serien kadett 16v ohne tuning von nen kumpel...
C20XE 2.8er Motronic Motorumbau Kein Zündfunken: Servus, um einige Fragen vorher schon beantworten zu können, schreibe ich erstmal alles wichtige :) Ich habe einen Astra F Sport BJ 96 1.8 16v...
c20let geht nach Volllastfahrt aus.: Hallo liebe Forumsgemeinde, ich hoffe der ein oder andere hier kennt mich noch?! Mein Name ist Marcus und ich war bis vor ein paar Jahren hier...
Mein Let bringt mich zur verzweiflung -.-: Heho , Ihr wisst ja sicher das ich einen Unfall hatte und Motor getauscht hab mit Motorkabelbaum und hatte ja dann Probleme mit der DWA und...
Oben