Pulverbeschichtung überlackieren?

Diskutiere Pulverbeschichtung überlackieren? im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Hallo Zusammen, habe mir bei Klasen den Whiteline Stabilisator gekauft. Dieser ist original verzinkt und in grau pulverbeschichtet. Da ich...
paramonov

paramonov

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

habe mir bei Klasen den Whiteline Stabilisator gekauft.

Dieser ist original verzinkt und in grau pulverbeschichtet. Da ich diesen allerdings gerne rot hätte will ich ihn lackieren lassen.

Die Frage ist, hält der Lack auf der Pulverbeschichtung, muss er extra vorbehandelt werden oder ist die Pulverbeschichtung für den Lack wie eine normale Grundierung?

Grüße

alexgochcity

alexgochcity

Punkte Reaktionen
14
Bekannter hatte seine Gti Felgen Weiß Pulverbeschichtet.Und da ihm der Glanz nicht gefallen hat ,hat er ihn zum Lackierer gegeben .Der hat die Oberfläche nur Angeschliffen und hat eben drübergenebelt..Kann man Quasi als Grundierung betrachten...

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Kunststoffhaftgrund sollte sicher drunter und weichmacher in den Lack?!

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Hab meine pulverbeschichtete Ladeluftverrohrung auch angeschliffen und überlackiert. Geht einwandfrei.

paramonov

paramonov

Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank schonmal!

Stabi ist jetzt bei meinem Lackierer, der meinte auch, dass es kein Problem ist.

Werde anschließend gerne berichten!

Thema:

Pulverbeschichtung überlackieren?

Pulverbeschichtung überlackieren? - Ähnliche Themen

Astra f sehr unruhig bei hohen Geschwindigkeiten - fast unfahrbar bei Tempo 200 km/h - Tipps für den besseren Geradeauslauf?: Hallo, bei meinem Astra f habe ich das Problem, dass er ab 120 km/h zunehmend sensibel auf Lenkbefehle wird und unruhig auf der Straße liegt. Bei...
Servus aus USA: Servus, Moin, n'Abend und Hallo! Ich wollte mich mal anständig in der Runde vorstellen: Ich heiße Dieter, wohne seit fast einem...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
ME9.6 ändern von Hall auf induktive Nockenwellensensoren nötig nach Motortausch?: Hallo alle zusammen. Da ich nach 10 Jahren 3.2 V6 Sauger mal Lust auf Turbo hatte, habe ich mir auf gut Glück einen Signum 2.8T V6 230 PS Z28NEL...
Astra f GSi C20XE: Guten Abend, Ich stoße als neuling zu euch da ich mir einen Astra F GSi gekauft habe nachdem mein corsa einen Totalschaden erlitten hat als ich...
Oben