pulsierende Beschleunigung, leichte Ruckler bei Teillast

Diskutiere pulsierende Beschleunigung, leichte Ruckler bei Teillast im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi, habe folgende phenomäne die evtl zusammen hängen könnten. 1. beim "normalen" beschleunigen (also kein vollgas) habe ich das gefühl als würde...
Timur

Timur

Punkte Reaktionen
0
Hi,

habe folgende phenomäne die evtl zusammen hängen könnten.

1. beim "normalen" beschleunigen (also kein vollgas) habe ich das gefühl als würde ich 1 sek gas geben,1 sekund den gasfuss leicht lupfen usw..., dieses pulsieren ist wirklich nur ganz leicht. LD ist dabei nicht schwankend.
bei vollgas ist nichts zu spüren DD und OB stabil.

2. im teillastbereich ruckelt der motor ganz leicht.

was könnte das sein? der LMM? Lambdasonde?

leider habe ich abgesehen von der LD-anzeige nichts weiter verbaut.

danke schonmal für hilfreiche tipps.

Gruß
Timur

B

blitz_mechanikles

Punkte Reaktionen
0
hi.hatte das selbe problem,hab dann bei nem kumpel von mir mein ladeluftsystem abdrücken lassen und siehe da, es war der dicke schlauch der vom ventildeckel zum turbo läuft undicht.hat also falschluft gezogen.vielleicht hilft es ja weiter.

sirsiggi

sirsiggi

Punkte Reaktionen
1
Ich push das Thema mal...

...bei mir genau das gleiche.

Lamdasonde ist relativ neu, war davor auch schon.
LMM hab ich getauscht (Allerdings auch nur einen gebrauchten :roll:)
Ladeluftverohrung ist dicht, kein Druckverlust bei Prüfung.

Auch bei mir schwankt der Ladedruck laut Anzeige nicht.

Weitere Ideen?

XEkadett

XEkadett

Punkte Reaktionen
1
...aus aktuellem Anlass schau mal ob der Benzindruck reicht, Filter zu oder Pumpe ok! :wink:

Thema:

pulsierende Beschleunigung, leichte Ruckler bei Teillast

pulsierende Beschleunigung, leichte Ruckler bei Teillast - Ähnliche Themen

aussetzer / ruckler xe um 160kmh Irmscher caravan + LÖSUNG: nachdem ich jetzt jahrelang mit einem immer mal wieder sporadisch auftreteten problem gefahren bin und aufgrund vieler hinweise die komplette...
Lambda-Problem, im Leerlauf und Teillast Lambda 0,8 bis 0,6x: So ich mach mal nen neuen Thread auf da sich das Problem irgendwie massiv verschlechtert. Ich hatte folgendes Problem (1. Post)...
Ruckeln bei untertouriger Beschleunigung und hoher Ölverbr.: Hi, ich könnt mal ein paar Tipps von euch gebrauchen: Meiner (03er, 100tkm, soweit serie) ruckelt ziemlich stark, wenn ich im Bereich von etwa...
Z20Let zickt rum. Probleme mit Ladedruckregelung: Moin ;) Hier mal noch kurz die Daten: AstraG Coupe BJ2001, 90tkm, EDS Phase1 seit 23tkm also schon 67tkm drauf. Und nun geht es los, bzw ist...
Oben